Antworten

Vertragsanpassung dauert ewig - falscher Abopreis - Gratisumstellung auf Sky Ent. + Sky Q

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Kaipi24
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 2
330 Ansichten

Vertragsanpassung dauert ewig - falscher Abopreis - Gratisumstellung auf Sky Ent. + Sky Q

Hallo zusammen !

 

Ich hab am 09.01.2021 eine email bekommen mit dem Angbot gratis das Sky Entertainment Paket nebst Sky-Q-Reciever zu bekommen (Platin-Kunde). Es sollte nur eine Logistikpauschale über EUR 12,90 anfallen und ansonsten mein Abopreis bzw. meine Vertragsbedingungen gleich bleiben.

 

Das Angebot habe ich angenommen. Eine Bestätigung per email oder per Post habe ich nie bekommen. Als ich ein paar Tage später meine Abo-Daten im Kundenbereich eingesehen habe, war mein Abopreis plötzlich um EUR 10,00 erhöht. Daraufhin habe ich beim Kundencenter angerufen und mir wurde bestätigt, dass da ein Fehler unterlaufen sei, dass man das korrigieren würde und dass ich per email eine Bestätigung der Vertragsanpassung bekommen würde.  Dies ist alles bis heute nicht geschehen. Ich habe zwischenzeitlich sicherlich 4-5 mal noch mit dem Kundencenter telefoniert bzw. gechattet und warte bis heute einerseits auf eine Bestätigung der Vertragsanpassung und vor allem auf eine Korrektur meines Abopreises. Dies wurde mir schon mehrfach - bei jedem Kontakt mit dem Kundenservice - zugesagt... Ich verstehe nicht wo das Problem ist und warum das so lange dauert ?

 

Den Sky-Q-Reciever habe ich schon vor 1 Woche erhalten. Der Lieferung lag ein Schreiben mit dem falschen Abopreis (+ EUR 10,00) bei und es wird zudem eine Vetragsanpassungsgebühr von EUR 29,00 aufgelistet, von welcher nie die Rede war. Sollte ja alles gratis sein (bis auf die Logistikpauschale).

 

+ + + Was muss/kann ich tun, damit endlich alles korrigiert wird und ich  ENDLICH eine schrifliche Bestätigung über die Vertragsanpassung bekomme ? + + +

 

Werde vermutlich morgen den Sky-Q-Reciever zurücksenden (habe ihn noch nicht ausgepackt) und die Vertragsänderung widerrufen und auf Sky Entertainment verzichten.Oder ggf. gleich ganz zu kündigen... Zumal niemand darauf hingewiesen hat, dass alle Aufnahmen, die man über die Jahre mit dem Sky+-Reciever gemacht hat bei Umstellung auf den Sky Q-Reciever verloren gehen... Von wegen nur Vorteile ...

 

+ + +  Kann mir jemand bitte bitte helfen ? + + +

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Kaipi24
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 2
288 Ansichten

Betreff: Vertragsanpassung dauert ewig - falscher Abopreis - Gratisumstellung auf Sky Ent. + Sky Q

+++UPDATE+++

 

Vergangenen Samstag habe ich einen letzten Versuch beim telefonischen Kundenservice gewagt und auch das Wort Widerruf in den Mund genommen.

Und siehe da: Ich wurde mit der "dafür zuständigen Stelle" verbunden und mir wurde zugesichert, dass im Laufe des Tages die Korrektur erfolgt und ich schriftlich die aktuellen Vertragsdaten bestätigt bekomme.

Dies ist tasächlich so passiert  und mir wurde der Preis von 24,99 bestätigt. Was lange wärt...

 

Mein Anliegen hat sich somit erledigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Kaipi24
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 2
289 Ansichten

Betreff: Vertragsanpassung dauert ewig - falscher Abopreis - Gratisumstellung auf Sky Ent. + Sky Q

+++UPDATE+++

 

Vergangenen Samstag habe ich einen letzten Versuch beim telefonischen Kundenservice gewagt und auch das Wort Widerruf in den Mund genommen.

Und siehe da: Ich wurde mit der "dafür zuständigen Stelle" verbunden und mir wurde zugesichert, dass im Laufe des Tages die Korrektur erfolgt und ich schriftlich die aktuellen Vertragsdaten bestätigt bekomme.

Dies ist tasächlich so passiert  und mir wurde der Preis von 24,99 bestätigt. Was lange wärt...

 

Mein Anliegen hat sich somit erledigt.

Antworten