Antworten

Vertragsangebote über Hotline: Vereinbarungen werden nicht eingehalten!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Sunny211
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 11
1.221 Ansichten

Vertragsangebote über Hotline: Vereinbarungen werden nicht eingehalten!

Hallo liebe Community,

 

vielleicht könnt Ihr mir helfen…

 

Ich bin ein Premiere-Kunde der ersten Stunden. Für die Jüngeren unter uns: früher hieß Sky einmal „Premiere“. Seit mehr als 20 Jahren bin oder besser war ich nun ein sehr zufriedener Kunde. Tolles Programm mit bis dato gewohnt gutem Kundenservice.

Allerdings haben meine letzten Erfahrungen mit genau diesem Kundenservice meine positive Haltung innerhalb kürzester Zeit ins Gegenteil umschlagen lassen. Jetzt bin ich nur noch frustriert und verärgert darüber, wie mit uns umgegangen wird. Ich habe den Eindruck, dass an der Telefon-Hotline einige Personen arbeiten, die entweder nicht kompetent sind oder möglicherweise auch bewusst widersprüchliche Angaben machen. Mir ist noch nicht ganz klar, ob das nur dem Mangel an qualifizierten Call-Center Mitarbeitern geschuldet ist oder ob vielleicht sogar eine Strategie dahinter steckt.

 

Konkret zu meinem Fall:

Mitte September hat mir eine freundliche Mitarbeiterin des Sky-Kundenservice am Telefon ein neues Angebot gemacht: monatlich 44,99 EUR bei gleichbleibendem Programm-Paket, gültig ab sofort, Laufzeit: 1 Jahr. Dieses Angebot habe ich angenommen. Also hatten wir zwei übereinstimmende Willenserklärungen und somit einen Vertrag. Als nach 2 Tagen die schriftliche Bestätigung ausgeblieben ist, habe ich nochmals bei der Hotline nachgehakt. Da hat mir dann ein anderer Mitarbeiter erzählt, dass die Mitarbeiterin vor zwei Tagen ein Angebot gemacht habe, das sie nicht hätte machen dürfen. Deshalb sei die Vereinbarung hinfällig und ich müsste den vollen Preis über 76,99 EUR ab Oktober bezahlen. Damit war ich nicht einverstanden und habe widersprochen. Das Telefonat wurde ergebnislos beendet. Daraufhin habe ich mich schriftlich an den Kundendienst gewandt. Nach zwei Wochen habe ich nur ein standardisiertes Antwortmail erhalten, in dem mir die bisherigen, teuren Konditionen bestätigt wurden. Das habe ich dann wiederum schriftlich reklamiert, aber keine Antwort mehr erhalten. Nachdem dann auch die zu hohen Beiträge abgebucht wurden, habe ich dieser Lastschrift widersprochen und um Gutschrift der Differenz gebeten. Aber auch das wurde ignoriert und blieb unbeantwortet!

 

Nun habe ich in meiner Verzweiflung gestern abermals bei der Hotline angerufen. Wieder war eine freundliche und hilfsbereit wirkende Mitarbeiterin am Telefon. Sie hat sich meinen Fall angehört und mir nach kurzer Durchsicht der Daten eine Lösung präsentiert. Das neue Angebot soll ab nächsten Monat gelten und bei gleichem Programmpaket 39,99 EUR kosten. Heute bekomme ich tatsächlich eine schriftliche Bestätigung. Allerdings mit anderslautendem Inhalt! Bestätigt wird der neue Vertrag nicht sofort, sondern erst im Anschluss an die mittlerweile gekündigte Laufzeit zum 1.10.21.

 

Ich fühle mich wirklich verarscht!

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir jemand sagen, wie man direkten Kontakt zu einem kompetenten Sky-Mitarbeiter (mit entsprechender Entscheidungsbefugnis) bekommt?

Man fühlt sich tatsächlich sehr hilflos und ungehört. Den juristischen Weg will ich vorerst vermeiden, weil sich diese Sache eigentlich auch so regeln lassen sollte (sofern man den richtigen Ansprechpartner findet).

 

Mit der Hoffnung, dass Sky mir bald wieder mehr Spaß als Ärger bereitet, sage ich vorab schon einmal vielen Dank für eure Einschätzung und Unterstützung!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 5 von 11
1.147 Ansichten

Vertragsangebote über Hotline: Vereinbarungen werden nicht eingehalten!

Guten Abend Sunny211,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Ich schaue mir deinen Fall gerne näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

@dietschie Auch du kannst mir deine Kundendaten per PN schicken, damit ich mal reinschauen kann.

Gruß, Jule

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 11
1.210 Ansichten

Betreff: Vertragsangebote über Hotline: Vereinbarungen werden nicht eingehalten!

Warte hier auf einen Mod, der ist kompetent und vor allem zuverlässig.

Dauert nur leider um die 5 Tage, bis er sich hier meldet.

 

dietschie
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 11
1.204 Ansichten

Betreff: Vertragsangebote über Hotline: Vereinbarungen werden nicht eingehalten!

Hi Sunny,

hab ähnlichen Terz.

 

Siehe hier:

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Inkorrekte-Informationen-zu-Abomodellen-fehlerhafte-Abrechnun... 

 

Warte mal auf nen Mod. Mal sehen, was sich tut.

Sunny211
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 11
1.189 Ansichten

Betreff: Vertragsangebote über Hotline: Vereinbarungen werden nicht eingehalten!

Hallo 

dann warten wir mal ab... ich drücke Dir die Daumen 👍

 

Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 5 von 11
1.148 Ansichten

Vertragsangebote über Hotline: Vereinbarungen werden nicht eingehalten!

Guten Abend Sunny211,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Ich schaue mir deinen Fall gerne näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

@dietschie Auch du kannst mir deine Kundendaten per PN schicken, damit ich mal reinschauen kann.

Gruß, Jule
dietschie
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 11
1.116 Ansichten

Betreff: Vertragsangebote über Hotline: Vereinbarungen werden nicht eingehalten!

@Juliane : Wird gemacht 👍

Sunny211
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 11
1.080 Ansichten

Betreff: Vertragsangebote über Hotline: Vereinbarungen werden nicht eingehalten!

Problem gelöst! 

Vielen Dank @Juliane für Deine schnelle Unterstützung.

raka_nitzu
Tiertrainer
Posts: 13
Post 8 von 11
937 Ansichten

Betreff: Vertragsangebote über Hotline: Vereinbarungen werden nicht eingehalten!

Das hat mich jetzt auch erwischt.

Am 09.12. mit dem Kundendienst telefonische Vertragsänderung vereinbart die ab 01.04.2021 greifen sollte, bei denen dann als monatliche Gebühr 30€ genannt wurden.

 

Jetzt bekomme ich die Vertragsdaten da steht auf einmal 35,75€ und man wünscht mir viel Vergnügen.

 

So richtig lustig finde ich das nicht (das Telefongespräch wurde von Sky aufgezeichnet, bitte notfalls da mal nachsehen und das korrigieren).

 

Den Kundendienst erreicht man zur Zeit auch nicht, weil in einer Schulung und ein Normales Ticket kann ich nicht eröffnen da trotz richtig eingegebenem Captcha immer eine Fehlermeldung invalid Captcha auftaucht -.-

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 9 von 11
863 Ansichten

Betreff: Vertragsangebote über Hotline: Vereinbarungen werden nicht eingehalten!

Hallo @raka_nitzu,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
raka_nitzu
Tiertrainer
Posts: 13
Post 10 von 11
808 Ansichten

Betreff: Vertragsangebote über Hotline: Vereinbarungen werden nicht eingehalten!

Über 2 Wochen später sind wir jetzt wieder am Anfang, statt 30€ werden ab 01.04. 35,75€ fällig und das gekündigte HD+ ist auf einmal wieder gebucht, es ist einfach traurig.

 

Wozu nimmt man bei der Hotline denn die Vertragsvereinbarungen auf, wenn man sich dann am Ende nicht dran hält und dann ganz andere Vertragsbestätigungen eingehen?

 

@axels wenn das alles nicht funktioniert, dann sagen Sie es mir bitte, dann schreibe ich eine Kündigung zum Ende meiner jetzigen Vertragslaufzeit und schick das skyQ Gerät zurück und fertig -.-

raka_nitzu
Tiertrainer
Posts: 13
Post 11 von 11
754 Ansichten

Betreff: Vertragsangebote über Hotline: Vereinbarungen werden nicht eingehalten!

@Juliane Ich bitte in der Sache um Hilfe, da trotz mehrfachem Wunsch das Thema nicht eskaliert wurde und man mir jetzt rät einfach abzuwarten, weil ja eine der Nachrichten die Kündigung von HD+ bestätigt hätte.

 

Nur ist eben die aktuellste Nachricht von Sky, dass man mir zu HD+ ab April 2021 gratuliert und wenn ich da warte ob es nun dabei ist oder nicht, hänge ich in einem 12 monatigen Vertragsverhältnis und bin dann der gelackmeierte.

 

Tut mir leid für die Umstände, aber ich hätte wirklich gerne die Vertragsbedingungen bestätigt, die ich mit der Hotline vereinbart hatte und das war nun einmal Cinema und Entertain für 30€ und zwar explizit (so auch aufgezeichent) ohne HD+.

 

 

Antworten