Antworten

Vertragsänderung

MiTh
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
659 Ansichten

Vertragsänderung

Hallo,

Im Mai wurde ich von Sky angerufen, um einer Vertragsänderung zuzustimmen. In dem Gespräch wurde mir angekündigt, Ich könne einen 2. Receiver haben und das würde nur den Versand kosten. Daraufhin habe ich der Änderung zugestimmt.

Als bis jetzt kein Receiver ankam habe ich Sky kontaktiert. Man erklärte mir, dass es ein Fehler der anrufenden Mitarbeiterin gewesen sei und der Receiver nicht kostenlos sei.

Daraufhin wollte ich die Vertragsänderung widerrufen, aber Sky beruft sich auf Fristablauf und besteht auf die Änderung ohne die Zusage zu erfüllen.

Gehören derartige Praktiken jetzt zum Geschäftsmodell von Sky? 

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 2 von 6
646 Ansichten

Betreff: Vertragsänderung


@MiTh  schrieb:

Gehören derartige Praktiken jetzt zum Geschäftsmodell von Sky? 


Die Frage kann eindeutig mit ja  beantwortet werden. Dies trifft hauptsächlich auf die Hotlinemitarbeiter zu.

MiTh
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 6
633 Ansichten

Betreff: Vertragsänderung

Ja, leider.

Beschämend finde ich, dass der Fehler zwar eingeräumt wurde, der Widerruf aber dann wegen Fristablauf abgelehnt wurde. Also wird die Praxis der Hotlinemitarbeiter wohl zumindest toleriert. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4 von 6
592 Ansichten

Betreff: Vertragsänderung

@MiTh 

Eine wichtige Regel die bei SKY enorm wichtig ist.

Nichts am Telefon machen oder abschliessen..😉

Besser ist da der Chat, da kann man Screenshots machen.😬

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 5 von 6
548 Ansichten

Re: Betreff: Vertragsänderung

Hallo @MiTh

 

entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Gerne prüfe ich, wie ich dir weiterhelfen kann. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 6 von 6
514 Ansichten

Betreff: Vertragsänderung

Wobei die Frist erst beginnt wenn die Widerrufsbelehrung vorliegt (i.d.R. schriftlich). Wenn da noch nichts kam kannst noch immer widerrufen.

 

viele Grüße 

Christian

Antworten