18.12.2019 09:32
Hallo zusammen, nachdem ich in den letzten Wochen fleißig mitgelesen habe, hat es mich nun auch erwischt. Mein am 31.12.2019 auslaufenden Vertrag habe ich gestern nach Anruf durch die Hotline verlängert. Ich habe mir extra 2 mal den Preis (bisherige Pakete, Premium HD inkl. HD+) und die 12-Monate Vertragslaufzeit bestätigen lassen. Der Preis ist jetzt lt. AB um 5 Euro höher als telefonisch vereinbart, ferner 24 Monate Vertragslaufzeit obwohl er sich bzgl. 12 Monate intern rückversichert hat sowie on Top noch ein TV-Digital Abo. Vielen Dank auch.
Gibt es eine Möglichkeit dies über einen Mod sich anzuschauen ohne das ich direkt widerrufen muss?
Gruß
Dominik
18.12.2019 09:48 - Zuletzt bearbeitet: 18.12.2019 09:53
@domi79 schrieb:Hallo zusammen, nachdem ich in den letzten Wochen fleißig mitgelesen habe, hat es mich nun auch erwischt. Mein am 31.12.2019 auslaufenden Vertrag habe ich gestern nach Anruf durch die Hotline verlängert. Ich habe mir extra 2 mal den Preis (bisherige Pakete, Premium HD inkl. HD+) und die 12-Monate Vertragslaufzeit bestätigen lassen. Der Preis ist jetzt lt. AB um 5 Euro höher als telefonisch vereinbart, ferner 24 Monate Vertragslaufzeit obwohl er sich bzgl. 12 Monate intern rückversichert hat sowie on Top noch ein TV-Digital Abo. Vielen Dank auch.
Gibt es eine Möglichkeit dies über einen Mod sich anzuschauen ohne das ich direkt widerrufen muss?
Gruß
Dominik
ja, das kann sich ein Mod. anschauen, dauert aber ca. 6 - 8 Tage....
und die TV-D gibt es nur, wenn du vergessen hast zu kündigen, und du Vollpreis zahlst...dann gratis...
lies auch hier...wegen der TV-D
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Tv-Digital-Abo/td-p/317804/page/2
01.01.2020 17:23
Nachdem ich hier bisher keine Rückmeldung von einem Mod erhalten habe und mittlerweile die Verlängerung widerrufen habe wollte ich fragen wie das mit der Rückabwicklung funktioniert. Kündigung war ursprünglich zum 31.12. In der App ist der Widerruf noch nicht ersichtlich, so dass die Abbuchung für Januar erfolgt. Schicke ich den Receiver einfach so zurück oder warte ich auf eine Bestätigung des Widerrufs?
01.01.2020 17:28
möchtest du denn kein Sky-Abo mehr?? wenn ja, dann behalte doch den Receiver, und warte auf ein Rückhol-Angebot von Sky....dann musst du nicht wieder 12,90 Versandkosten zahlen....
01.01.2020 17:28
Wenn der Widerruf bearbeitet wurde, wird die Kündigung wieder wirksam
und auch das Geld wird zurückgebucht.
Die Geräte kannst Du zurückschicken, denn es ist nicht sicher, dass überhaupt eine Bestätigung
kommt.
01.01.2020 17:37
Zu den ursprünglich telefonisch vereinbarten Konditionen wäre ich für eine Verlängerung bereit gewesen. Ich bekomme seit 2 Wochen ja keine Rückholangebot mehr, weil der Widerruf ja noch nicht bearbeitet ist. Wenn das noch 2 Wochen dauert ist meine Rücksendefrist verstrichen, daher meine Hoffnung das sich ein Mod das mal anschauen kann.
01.01.2020 17:44
dann warte doch auf einen Mod.
und mit der Rücksendung nimmt Sky nicht so genau......du bekommst ein freundliche Erinnerung von Sky....das kann aber auch 4 - 6 Wochen dauern.......dann solltest du aber gleich alles zurückschicken.....
evtl. bekommst du ja auch noch einen Mietvertrag, da sind der 1. Monat frei, und ab 2. Monat kostet es 4,99 ..ist dann immer noch billiger als 12,90 für neuen Versand.....aber meistens ist alles in 2 - 4 Wochen erledigt, und du hast ein Rückhol-Angebot erhalten.....
nur wenn du kein Sky-Abo mehr möchtest, dann kannst du auch alles zurückschicken....