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Vertragsänderung und Verdoppeleung des Abopreises ohne Zustimmung.

Rookie16
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Vertragsänderung und Verdoppeleung des Abopreises ohne Zustimmung.

Hallo,

da ich auf einem anderen Weg keine Antwort von Sky bekomme versuche ich nun über die Community etwas zu erreichen. Am 06.05.2020 habe ich eine Bestätigungsmail für einen angeblich von mir erteilten Auftrag erhalten.

Da ich die Nummer des Sky Callcenters gesperrt habe kann ich schon mal gar nicht mit jemand von Sky telefoniert haben. Einer Vertragsänderung hätte ich sowieso nie zugestimmt.

Daraufhin habe ich nach ewig langer Wartezeit eine, wie sich dann später herausstellte, sehr unfreundliche Dame

am Telefon die das Geprach sofort beendete nachdem ich Ihr mitgeteilt hatte das meine Frau ebenfalls zuhört.

Die kurze Zeit später an Sky gesendete Mail in der ich den Sachverhalt geschildert habe blieb ebenfalls unbeantwortet.

Daraufhin habe ich bis zur Klärung dieses Sachverhaltes die Zahlung eingestellt. Ich bin gerne bereit den alten Abopreis weiter zu zahlen. Eine nicht von mir legitimierte Änderung des Abos werde ich nicht akzeptieren.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen. Danke im Voraus.

Rolf L.🤔

 

 

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herbi100
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Betreff: Vertragsänderung und Verdoppeleung des Abopreises ohne Zustimmung.


@Rookie16  schrieb:

Daraufhin habe ich bis zur Klärung dieses Sachverhaltes die Zahlung eingestellt.


Zur Kontaktaufnahme ist das kein gutes Mittel,

da das eine völlig andere Abteilung bearbeitet und ein automatisches Mahnverfahren in Gang gesetzt

wird bis zum Inkasso, da fragt auch keiner warum die Zahlungen eingestellt wurden.

 

Zumindest sollte der Deiner Meinung nach korrekte Betrag überwiesen werden.

 

Den Mahnungen sollte man auch wiedersprechen

 


@Rookie16  schrieb:

die das Geprach sofort beendete nachdem ich Ihr mitgeteilt hatte das meine Frau ebenfalls zuhört.


Ja, wenn der Gesprächspartner nicht möchte, dass mitgeört wird.

 

schütz
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Betreff: Vertragsänderung und Verdoppeleung des Abopreises ohne Zustimmung.

Das Forum ist voll damit.

 

Warte hier auf einen Mod der wird sich deinen Vetrag anschauen und dir auch helfen können.

In der Zwischenzeit keine unüberlegten Aktionen wie Geld zurückholen oder ähnliches, das erschwerrt die Sache nur...

Rookie16
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Betreff: Vertragsänderung und Verdoppeleung des Abopreises ohne Zustimmung.

Hallo , danke erst mal für die schnelle Antwort. Geld hab ich noch nicht zurück geholt.

Aber so werde ich das nicht akzeptieren.

herbi100
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Betreff: Vertragsänderung und Verdoppeleung des Abopreises ohne Zustimmung.


@Rookie16  schrieb:

Hallo , danke erst mal für die schnelle Antwort. Geld hab ich noch nicht zurück geholt.

Aber so werde ich das nicht akzeptieren.


Du musst es auch nicht akzeptieren,

nur ist zurückbuchen eben der harte Weg und man sollte sich vorher überlegen ob man diesen Weg gehen will

und wenn ja, dann sich halt gut vorbereiten.

Und auch wissen, dass Unternehmen da völlig emotionslos mit automatischen Vorgängen reagiert.

Evtl. brauchst Du auch einen Anwalt.

 

Aber warte erstmal einige Tage, dann medlet sich hier ein Sky Mitarbeiter, der kann sich das ganze mal anschauen und evtl. mit Dir zusammen eine Lösung erarbeiten.

 

Viel Glück

schütz
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Betreff: Vertragsänderung und Verdoppeleung des Abopreises ohne Zustimmung.


Hallo , danke erst mal für die schnelle Antwort. Geld hab ich noch nicht zurück geholt.

Aber so werde ich das nicht akzeptieren.


Das ist gut.

 

Und so nebenbei...

Wenn dein Name hier deine Kundenummer ist, lasse ihn vom Mod der sich hier meldet bitte auch ändern.

grauerwolf
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Betreff: Vertragsänderung und Verdoppeleung des Abopreises ohne Zustimmung.

Hallo @Rookie16 !

 

Du benutzt offensichtlich deine Kundennummer als Nickname. Persönliche Daten dürfen aus Datenschutzgründen nicht öffentlich im Forum genannt werden. Wir wissen nicht, wer hier alles mitliest. Du schadest dir damit selber.

 

Dein Name muss geändert werden, dass kann aber nur jemand von Sky. Bitte warte, bis sich jemand von den Mods bei dir meldet, damit der Name geändert werden kann.

 

Gruß

grauerwolf

herbst
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Betreff: Vertragsänderung und Verdoppeleung des Abopreises ohne Zustimmung.


Den Mahnungen sollte man auch wiedersprechen

Ja, wenn der Gesprächspartner nicht möchte, dass mitgeört wird

Bei Mahnungen sollte man nicht wieder die Hotline anrufen, sondern die zuständige Abteilung.

 

Wenn der Gesprächspartner keinen Verkauf generieren kann, ist Auflegen eine effektive Arbeitsmethode.

Rookie16
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Betreff: Vertragsänderung und Verdoppeleung des Abopreises ohne Zustimmung.

@herbst 

Danke für die Info. Hätte ich ja auch selbst darauf kommen können. Ich kann ja nichts mehr ändern.

aber vielleicht kanns ja ein Mod.

herbst
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Betreff: Vertragsänderung und Verdoppeleung des Abopreises ohne Zustimmung.

Hast PN...

Rookie16
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Betreff: Vertragsänderung und Verdoppelung des Abopreises ohne Zustimmung.

@herbst

... denke noch nicht. Da soll es ja irgendwo nen Button geben 🤔

schütz
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Betreff: Vertragsänderung und Verdoppelung des Abopreises ohne Zustimmung.

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herbst
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Betreff: Vertragsänderung und Verdoppelung des Abopreises ohne Zustimmung.


@schütz  schrieb:

 


War schon per PN geklärt...

Helmut3
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Betreff: Vertragsänderung und Verdoppeleung des Abopreises ohne Zustimmung.

Hallo Rolf,

hast du in der Zwischenzeit etwas lösen können? Mir geht es ähnlich wie dir.

 

Mir wurde von einem Hotline Mitarbeiter ein neues Abo verkauft, ich habe eine entsprechende Bestätigung von Sky erhalten. Im Hintergrund dürften aber die Pakete nicht ordentlich eingestellt worden sein, es fehlte z.B. das komplette HD Paket. WER schließt schon ein Abo ohne HD Paket ab? Nach meiner Reklamation sagte mir eine Mitarbeiterin, daß ich zum Aufpreis von 2 Euro das Paket dazugebucht bekomme. Nun gut, dachte ich mir, und habe das ok gegeben. Dies war jedoch der Beginn der Katastrophe, weil danach wurden mir statt der versprochenen 33 Euro plötzlich 60 Euro abgebucht.

 

Mehrere Versuche, dies telefonisch (HAHAHA) oder auch mit dem Support per email (noch ärgerlicher, da nur Standard-Antworttext ohne im geringsten auf meine Anfrage einzugehen) zu klären, natürlich erfolglos, wie immer bei Sky. Das Einzige worauf bei Sky reagiert wird, sind Vertragskündigungen oder Vertragsabschlüsse.

 

LG Helmut

schütz
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Betreff: Vertragsänderung und Verdoppelung des Abopreises ohne Zustimmung.

@herbst 

Prima.

Dann wurde der Button ja gedrückt.😃

Rookie16
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Betreff: Vertragsänderung und Verdoppeleung des Abopreises ohne Zustimmung.

@Helmut3 

Du hast eine Private Nachricht

grauerwolf
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Betreff: Vertragsänderung und Verdoppeleung des Abopreises ohne Zustimmung.

@Rookie16 

 

Bitte melde dich bei einem MOD, damit dein Name geändert werden kann!

 

 

Rookie16
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Betreff: Vertragsänderung und Verdoppeleung des Abopreises ohne Zustimmung.

Ist erledigt. Mal sehen ob es klappt.

Grüße

christina
Moderator
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Betreff: Vertragsänderung und Verdoppeleung des Abopreises ohne Zustimmung.

Hallo Helmut3,

gerne prüfe ich dein Anliegen genauer. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Helmut3
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Betreff: Vertragsänderung und Verdoppeleung des Abopreises ohne Zustimmung.

Danke Christina, ich habe Ihnen eine PN mit allen Daten übermittelt.

 

LG Helmut

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