14.06.2020 12:20
Hallo,
da ich auf einem anderen Weg keine Antwort von Sky bekomme versuche ich nun über die Community etwas zu erreichen. Am 06.05.2020 habe ich eine Bestätigungsmail für einen angeblich von mir erteilten Auftrag erhalten.
Da ich die Nummer des Sky Callcenters gesperrt habe kann ich schon mal gar nicht mit jemand von Sky telefoniert haben. Einer Vertragsänderung hätte ich sowieso nie zugestimmt.
Daraufhin habe ich nach ewig langer Wartezeit eine, wie sich dann später herausstellte, sehr unfreundliche Dame
am Telefon die das Geprach sofort beendete nachdem ich Ihr mitgeteilt hatte das meine Frau ebenfalls zuhört.
Die kurze Zeit später an Sky gesendete Mail in der ich den Sachverhalt geschildert habe blieb ebenfalls unbeantwortet.
Daraufhin habe ich bis zur Klärung dieses Sachverhaltes die Zahlung eingestellt. Ich bin gerne bereit den alten Abopreis weiter zu zahlen. Eine nicht von mir legitimierte Änderung des Abos werde ich nicht akzeptieren.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen. Danke im Voraus.
Rolf L.🤔
14.06.2020 12:28
@Rookie16 schrieb:Daraufhin habe ich bis zur Klärung dieses Sachverhaltes die Zahlung eingestellt.
Zur Kontaktaufnahme ist das kein gutes Mittel,
da das eine völlig andere Abteilung bearbeitet und ein automatisches Mahnverfahren in Gang gesetzt
wird bis zum Inkasso, da fragt auch keiner warum die Zahlungen eingestellt wurden.
Zumindest sollte der Deiner Meinung nach korrekte Betrag überwiesen werden.
Den Mahnungen sollte man auch wiedersprechen
@Rookie16 schrieb:die das Geprach sofort beendete nachdem ich Ihr mitgeteilt hatte das meine Frau ebenfalls zuhört.
Ja, wenn der Gesprächspartner nicht möchte, dass mitgeört wird.
14.06.2020 12:28
Das Forum ist voll damit.
Warte hier auf einen Mod der wird sich deinen Vetrag anschauen und dir auch helfen können.
In der Zwischenzeit keine unüberlegten Aktionen wie Geld zurückholen oder ähnliches, das erschwerrt die Sache nur...
14.06.2020 12:30
Hallo , danke erst mal für die schnelle Antwort. Geld hab ich noch nicht zurück geholt.
Aber so werde ich das nicht akzeptieren.
14.06.2020 12:34
@Rookie16 schrieb:Hallo , danke erst mal für die schnelle Antwort. Geld hab ich noch nicht zurück geholt.
Aber so werde ich das nicht akzeptieren.
Du musst es auch nicht akzeptieren,
nur ist zurückbuchen eben der harte Weg und man sollte sich vorher überlegen ob man diesen Weg gehen will
und wenn ja, dann sich halt gut vorbereiten.
Und auch wissen, dass Unternehmen da völlig emotionslos mit automatischen Vorgängen reagiert.
Evtl. brauchst Du auch einen Anwalt.
Aber warte erstmal einige Tage, dann medlet sich hier ein Sky Mitarbeiter, der kann sich das ganze mal anschauen und evtl. mit Dir zusammen eine Lösung erarbeiten.
Viel Glück
14.06.2020 12:34 - Zuletzt bearbeitet: 14.06.2020 12:35
Hallo , danke erst mal für die schnelle Antwort. Geld hab ich noch nicht zurück geholt.Aber so werde ich das nicht akzeptieren.
Das ist gut.
Und so nebenbei...
Wenn dein Name hier deine Kundenummer ist, lasse ihn vom Mod der sich hier meldet bitte auch ändern.
14.06.2020 12:36
Hallo @Rookie16 !
Du benutzt offensichtlich deine Kundennummer als Nickname. Persönliche Daten dürfen aus Datenschutzgründen nicht öffentlich im Forum genannt werden. Wir wissen nicht, wer hier alles mitliest. Du schadest dir damit selber.
Dein Name muss geändert werden, dass kann aber nur jemand von Sky. Bitte warte, bis sich jemand von den Mods bei dir meldet, damit der Name geändert werden kann.
Gruß
grauerwolf
14.06.2020 13:09
Den Mahnungen sollte man auch wiedersprechen
Ja, wenn der Gesprächspartner nicht möchte, dass mitgeört wird
Bei Mahnungen sollte man nicht wieder die Hotline anrufen, sondern die zuständige Abteilung.
Wenn der Gesprächspartner keinen Verkauf generieren kann, ist Auflegen eine effektive Arbeitsmethode.
14.06.2020 13:15
Danke für die Info. Hätte ich ja auch selbst darauf kommen können. Ich kann ja nichts mehr ändern.
aber vielleicht kanns ja ein Mod.
14.06.2020 13:18
Hast PN...
14.06.2020 13:23
... denke noch nicht. Da soll es ja irgendwo nen Button geben 🤔
15.06.2020 09:20
15.06.2020 10:15
@schütz schrieb:
War schon per PN geklärt...
15.06.2020 10:16
Hallo Rolf,
hast du in der Zwischenzeit etwas lösen können? Mir geht es ähnlich wie dir.
Mir wurde von einem Hotline Mitarbeiter ein neues Abo verkauft, ich habe eine entsprechende Bestätigung von Sky erhalten. Im Hintergrund dürften aber die Pakete nicht ordentlich eingestellt worden sein, es fehlte z.B. das komplette HD Paket. WER schließt schon ein Abo ohne HD Paket ab? Nach meiner Reklamation sagte mir eine Mitarbeiterin, daß ich zum Aufpreis von 2 Euro das Paket dazugebucht bekomme. Nun gut, dachte ich mir, und habe das ok gegeben. Dies war jedoch der Beginn der Katastrophe, weil danach wurden mir statt der versprochenen 33 Euro plötzlich 60 Euro abgebucht.
Mehrere Versuche, dies telefonisch (HAHAHA) oder auch mit dem Support per email (noch ärgerlicher, da nur Standard-Antworttext ohne im geringsten auf meine Anfrage einzugehen) zu klären, natürlich erfolglos, wie immer bei Sky. Das Einzige worauf bei Sky reagiert wird, sind Vertragskündigungen oder Vertragsabschlüsse.
LG Helmut
15.06.2020 13:31
15.06.2020 19:40
Du hast eine Private Nachricht
15.06.2020 19:47
15.06.2020 20:00
Ist erledigt. Mal sehen ob es klappt.
Grüße
16.06.2020 16:04
17.06.2020 11:38
Danke Christina, ich habe Ihnen eine PN mit allen Daten übermittelt.
LG Helmut