08.08.2019 10:06
Hallo,
in einem Telefonat zur Vertragsänderung am Montag, den 05.08.2019 telefonierte ich mit einer Mitarbeiterin, welche mir explizit (INKLUSIVE Aufzeichnung des Vertragsabschlusses) zusagte, dass sich mein Vertrag durch zubuchen des Sportpaketes von 24,99€ auf 34,99€ erhöht. Dies ist der Preis bis ende der Vertragslaufzeit. Es handelt sich dabei um eine aufgezeichnete Vertragsänderung.
Erstaunt musste ich danach feststellen, dass in meiner Vertragsänderung per E-Mail einen Tag später stand, dass sich der Betrag von 24,99€ auf 59,99€ ändert, und nicht wie telefonisch (aufgezeichnet) zugesagt auf 34,99€. Daraufhin rief ich am Dienstag erneut bei Ihnen an und der Kollege sagte mir am Telefon, dass die Kollegin wohl einen Fehler gemacht hat und ich selbstverständlich eine geänderte Vertragsbestätigung über den Betrag von 34,99€ erhalten werde (auch der Aufzeichnung dieses Gespräches stimmte ich zu). Da diese Bestätigung bis heute nicht erfolgte, rief ich erneut an und man sagte mir, dass dieses erste Telefonat inklusive der aufgezeichneten Vertragsänderung nicht wirksam sei und man könne auch nicht in die Aufzeichnung reinhören.
Es wirkt für mich so, als hätte die erste Dame einen Fehler gemacht und nun versucht man alles diesen irgendwie unter den Tisch fallen zu lassen. Aber für so etwas wurde die telefonische Vertragsänderung doch aufgezeichnet.
08.08.2019 10:36
Die Aufzeichnungen sind nur für Disziplinarmaßnahmen der CCA.
Ein Moderator schaut sich das sicher an.
09.08.2019 10:44
OK, anscheinend fühlt sich auch hier keiner zuständig...
09.08.2019 10:46
Man kann Postings keine Priorität verleihen.
09.08.2019 11:37
09.08.2019 11:55
@Nadine schrieb:
Hallo SkyKunde0815,
es tut mir leid, dass die versprochenen Vertragsänderung nicht vermerkt wurde und ich mich heute erst melde.
Bitte habe Verständnis dafür, dass die Aufzeichnung von Gesprächen ausschließlich der Qualitätssicherung dient. Die Kundenberater und auch wir MOD´s können die Aufzeichnungen nicht nachvollziehen, da uns diese nicht vorliegen.
Gerne schaue ich mir Deinen Vertrag an und danach klären wir alles Weitere. Sende mir dazu bitte Deine Kundennummer sowie Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Du sendest eine Privatnachricht, indem Du auf mein Profil und dann auf "Nachricht" klickst.
Viele Grüße,
Nadine
Hallo, die Daten sind raus und ich bin auf eine zeitnahe Antwort gespannt.
Vielen Dank.
09.08.2019 13:50
Info an die Allgemeinheit:
Auch hier wird per PN nicht mehr über die telefonisch vereinbarten Konditionen gesprochen, als sei dieses Telefonat nie passiert. Wirklich sehr zweifelhafte Praxis. Eine Rausgabe der Aufzeichnung nach § 34 (Bundesdatenschutzgesetz) BDSG ist bereits beantragt und wird Licht ins Dunkel bringen.
09.08.2019 18:57
Dort steht doch nur, warum die Auskunft verweigert wird und dass die Gründe der Auskunftsverweigerung zu dokumentieren sind?