Antworten

Vertragsänderung nach angeblichem Telefonat!!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
AnneTorwart
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 4
875 Ansichten

Vertragsänderung nach angeblichem Telefonat!!

Hallo,

ich habe lange überlegt, ob ich diesen Weg gehe. Aber langsam reicht es einfach.

Das ganze Theater fing am 15.04. an, als auf meinem Handy wieder ein blockierter Anruf von Sky aufleuchtete. Es war bereits der 78ste, seitdem ich die Nummer blockiert hatte. Am nächsten Morgen war plötzlich eine Vertragsänderung in meinem E-Mail Postfach! "Danke für das freundliche Telefonat und hier ihr neuer Vertrag." Mir wurde ohne mein Einverständis und vor allem ohne Gespräch das HD-Paket für 9€ im Monat dazugebucht.

Direkt beim Kundenservice angerufen, bekam ich nur die Antwort, dass ich den Widerruf einlegen sollte. Habe ich auch gemacht und zeitgleich eine Erklärung verlangt, wie so etwas sein kann. Eine Woche später habe ich wieder den Kundenservice angerufen, da ich nach wie vor keine Erklärung erhalten hatte. Denn beim ersten Anruf meinte der Mitarbeiter immer noch, dass ich den Änderungen am Telefon ja zugestimmt hätte. Beim zweiten Anruf wollte man einen persönlichen Kontakt in die Wege leiten, bis heute erfolglos...

 

Mittlerweile hatte ich mich damit abgefunden und den Ärger heruntergeschluckt, bis ich heute morgen auf meinem Bankkonto eine (laut Kundenservice) anteilige Berechnung für den Widerruf gefunden habe!! Ich habe nie!! meinen Vertrag verändert und muss dennoch für den Serviceaufwand zahlen? Es ist kein großer Betrag, aber nach wie vor finde ich es eine Sauerei, dass man nicht richtig ernst genommen wird und dann noch für einen Fehler bezahlen soll.

Da hilft mir auch keine Entschädigung, wie ein wähbarer Film von Sky Select. Denn nun muss man ja schon wieder Angst haben, dass irgendetwas anderes geändert wird, weil ich vorhin am Telefon einmal das Wort "ja" verwendet habe...

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 4 von 4
793 Ansichten

Vertragsänderung nach angeblichem Telefonat!!

Hallo AnneTorwart,

entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 4
866 Ansichten

Betreff: Vertragsänderung nach angeblichem Telefonat!!

Ein Widerruf ist kostenlos, die Abbuchung ist also eher der erhöhte Betrag wiel der Widerruf noch nicht bearbeitet ist.

 

Der Gesetzgeber sieht 14 Tage für die Rückabwicklung bei Widerruf vor inkl. Rückerstattung eventuell abgebuchter Gelder. Der schnelle Weg ist eine Rücklastschrift und Überweisung des korekten Betrages. Der sanfte Weg ist die Kontakaufnahme zur hiesigen Moderation was ggf. zu einer Gutschrift führt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 3 von 4
863 Ansichten

Betreff: Vertragsänderung nach angeblichem Telefonat!!

Ich persönlich werde keinen Vetrag mit Sky mehr machen.

 

Was da alles schiefläuft geht ja auf keine Kuhhaut mehr.

 

Solange es kein funktionierendes Firmensystem gibt wird das auch so weitergehen.Das Siebelsystem ist veraltet und überfordert für eine moderne Firma wie Sky sie sein will.

 

Dazu kommt noch das es Sky nicht schafft sich von Hotlinemitarbeiter*innen zu trennen die schlecht für das Geschäft sind.

Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 4 von 4
794 Ansichten

Vertragsänderung nach angeblichem Telefonat!!

Hallo AnneTorwart,

entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Antworten