Antworten

Vertragsänderung falsch eingebucht

Simon_68
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
553 Ansichten

Vertragsänderung falsch eingebucht

Hallo zusammen, nach allem, was ich hier über den telefonischen Support gelesen habe, nehme ich doch lieber die Hilfe hier in Anspruch. 

Letzte Woche Samstag erhielten wir einen Anruf von Sky. Unser Vertrag mit monatlichem Kündigungsrecht läuft am Jahresende aus & wird dann auch teurer (von 30,99 € auf 35,99 €). Das Angebot am Telefon lautete: Verlängerung um 48 Monate zu 35,99 €. Nach den 48 Monaten würde wieder ein monatliches Kündigungsrecht für uns eintreten, welches dann immer so bleiben sollte. Genauso sollte auch der Preis für immer bei 35,99 € bleiben. So weit, so gut, wir haben es angenommen.

 

Vertragsunterlagen per Mail und auch die App zeigen allerdings ab 2021 monatlich 40,99 € an. Ja ich weiß, es sind "nur" 5 €, aber das ist trotzdem nicht die Vertragsänderung, der wir zugestimmt haben. Und wenn ich jetzt 10 Jahre 5 € mehr zahle, sind das insgesamt auch 600 €. Also haben wir den Telefonsupport angerufen. Nach Prüfung stellte der nette Herr fest, dass sein Kollege die Änderung bei uns ganz falsch eingestellt hat. Wir sollen widerrufen. Das haben wir (noch) nicht gemacht.

 

Die Sache ist die: grundsätzlich wollen wir ja die Vertragsänderung so, wie sie uns ursprünglich angeboten wurde. Ich würde jetzt von Sky einfach mal erwarten, dass sie ohne weiteren Aufhebens die vereinbarten Konditionen umsetzen ohne Widerruf und all den Schnickschnack. Zumal das mit dem Widerrufen & Zurückstellen auf alte Verträge ja auch nicht immer so gut klappt, wie man liest...

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,457
Post 2 von 3
536 Ansichten

Betreff: Vertragsänderung falsch eingebucht

Gerne genommener Fehler - gut, dass du aufgepasst hast. In drei Tagen kann das ein Moderator im Konto nachsehen und gegebenenfalls berichtigen.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 3 von 3
495 Ansichten

Vertragsänderung falsch eingebucht

Hallo Simon_68,

entschuldige meine späte Reaktion. Gerne prüfe ich dein Anliegen.

Sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Antworten