Antworten

Vertrag

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1 von 18
229 Ansichten

Vertrag

Hallo zusammen,

Ist es möglich einen laufenden Vertrag auf eine andere Person umzuschreiben? Mein ex Freund ist hier ausgezogen und ich möchte sky behalten er nicht.

Gibt es da eine Möglichkeit mir den Vertrag zu überschreiben? 

Danke für eure Hilfe 

Liebe Grüße 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Drehbuchautor
Post 2 von 18
223 Ansichten

Betreff: Vertrag

Hast Du mal bei Sky .de im Chat versucht? Oder Du wartest ca 2 Tage,bis sich ein Moderator hier meldet. Der hilft Dir auch weiter.

Highlighted
Regie
Post 3 von 18
207 Ansichten

@anne1988  schrieb:

Hallo zusammen,

Ist es möglich einen laufenden Vertrag auf eine andere Person umzuschreiben? Mein ex Freund ist hier ausgezogen und ich möchte sky behalten er nicht.

Gibt es da eine Möglichkeit mir den Vertrag zu überschreiben? 

Danke für eure Hilfe 

Liebe Grüße 

das geht leider nicht mehr....wegen DSGVO

Highlighted
Regie
Post 4 von 18
200 Ansichten

@rolli67  schrieb:

Der hilft Dir auch weiter.

Nein, Umschreibung gibt es nicht mehr, da kann auch kein Mod helfen.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 5 von 18
195 Ansichten

Danke für eure Hilfe 

Highlighted
Beleuchter
Post 6 von 18
187 Ansichten

Die DSGVO muss ja nun heute anscheinend für alles herhalten. Warum sollte es, wenn alle Beteiligten einem Austausch von Vertragspartnern und der Datenweitergabe zustimmen, rechtlich nicht möglich sein, dies zu tun? Es ist im Wirtschatsleben an der Tagesordnung, dass Vertragsbeteiligte aus Verträgen vereinbarungsgemäß ausscheiden ud andere in bestehende Verträge eintreten.

Es wird im Ergebnis hier so sein, dass Sky das nicht möchte.

Highlighted
Regie
Post 7 von 18
183 Ansichten

@jfw 

genau so ist es......Sky macht es nicht mehr.....

Highlighted
Beleuchter
Post 8 von 18
173 Ansichten

Also ist nicht die DSGVO schuld!

Highlighted
Drehbuchautor
Post 9 von 18
164 Ansichten

Das ist nur eine Ausrede von Sky.. Warum Sky das wirklich nicht mehr macht, wird wohl ein Geheimnis bleiben.  

Highlighted
Regie
Post 10 von 18
161 Ansichten

@jfw  schrieb:

Sky sagt es aber so, das es wegen DSGVO ist....davor hat Sky es ja gemacht...bloß was Sky nicht will, wird auch nicht gemacht...

Sky will ja auch keinen Video-Text, da wird einfach gesagt, der Kunde will es nicht mehr haben....und wir (Sky) macht alles zu Wünschen von den Kunden....so einfach ist es bei Sky....

Highlighted
Beleuchter
Post 11 von 18
168 Ansichten

Was mich dabei ärgert ist, dass wenn Mitarbeiter von Sky solche klar falschen Aussagen treffen oder Fake News auf neudeutsch, dass die anscheinend ihre Kunden für total verblödet halten!

Highlighted
Regie
Post 12 von 18
155 Ansichten

@muhusch  schrieb:

Warum Sky das wirklich nicht mehr macht, wird wohl ein Geheimnis bleiben.  

Viel Arbeit, weniger Geld.

Highlighted
Regie
Post 13 von 18
136 Ansichten

@jfw  schrieb:

Indirekt schon. Man scheut den Aufwand. Theoretisch möglich wäre es:

Das sich Sky auf den Datenschutz beruft hat damit zu tun, das sich das Unternehmen nur sehr genau an die DSGVO hält. Ein ganz einfaches Alltagsbeispiel: Ein Arzt, der sich an die DSGVO hält dürfte noch nicht einmal deinen Namen notieren ohne dir vorher eine Datenschutzerklärung zukommen zu lassen. Wenn wir das dann auf Sky ummünzen würde das bedeuten, dass immer dann, wenn aus Gründen, ein Vertrag von einem Dritten übernommen werden soll (oder auf einen Erben überschrieben werden soll) erst einmal von dieser Person die Datenschutzerklärung unterzeichnet werden muss und DANN erst der Übernahmecoupon versendet werden darf.

Highlighted
Drehbuchautor
Post 14 von 18
123 Ansichten

Das sehe ich ein wenig anders. Was Sky von der DSGVO hält, sieht man ja daran, wie sie es mit der Sky Go App halten, wo die Daten des Kunden jahrelang ohne Verschlüsselung durch das Netz gejagt werden bzw. wurden. 

Die DSGVO ist für Sky nur eine Ausrede, weil sie keinen Bock auf den Aufwand haben, wo nur sehr wenig für sie raus springt. 

Highlighted
Regie
Post 15 von 18
118 Ansichten

Und was ist an der Sichtweise „anders“ ?

Highlighted
Drehbuchautor
Post 16 von 18
103 Ansichten

Das Sky sich einen Dreck an die DSGVO schert ist ja ziemlich offensichtlich. Sie nutzen es eben nur als Ausrede, frei nach dem Motto " Wir würden ja gerne, aber uns sind durch die DSGVO die Hände gebunden".

Highlighted
Regie
Post 17 von 18
95 Ansichten

Ach so, ich dachte dein Beitrag wäre eine Antwort auf meinen.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 18 von 18
57 Ansichten

Hallo Sky-Team,

ich melde mich mit einem besonderen Problem bei Ihnen.

Beruflich musste ich kurzfristig umziehen und habe leider eine Wohnung beziehen müssen, die über keinen Kabelanschluss verfügt. In dieser Wohnung werde ich bis zum Ende des Jahres bleiben. Das bedeutet natürlich, dass ich aktuell keine Möglichkeit habe, meinen Sky-Receiver zu benutzen. Das ist natürlich entsprechend sehr ärgerlich, da ich monatlich weiter die Gebühr bezahlen würde, ohne das Angebot nutzen zu können. Ich habe also nichts von meinem Sky-Abo. 

Meine Bitte daher: Besteht die Möglichkeit, meinen Sky-Vertrag bei Ihnen zu pausieren? Das gilt für die Monate Juni bis einschließlich Dezember 2020. Für die Zeit sende ich Ihnen für eine vertrauensvolle Abwicklung meinen Receiver selbstverständlich gerne zu und lasse auch mein SkyGo-Konto schließen. 

Ich würde die Möglichkeit im Sinne eines herausragenden Kundenservices sehr zu schätzen wissen. Weitere Details lassen sich sicherlich per direktem Kontakt noch klären. 

Danke und mit besten Grüßen, 

Brick0991

Antworten