Antworten

Vertrag

cluberer79
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 19
1.380 Ansichten

Vertrag

Hallo.

Mein Vertrag läuft morgen zum 31.03. aus und ich habe vor 2 Tagen im Sky Chat ein Angebot zur Verlängerung bekommen mit dem Hinweis ich kann auch nch abwarten vielleicht tut sich preislich noch mehr auf, aber dieses Angebot bleibt auf alle Fälle bestehen.

So nun war ich heute wieder im Chat, WhatsApp und Facebook Messenger und plötzlich wusste davon niemand mehr was und ob ich den Chatverlauf ausgedruck hätte. Nein habe ich natürlich nicht denn ich habe ja darauf vertraut, nun soll ich plötzlich 12,50 Euro mehr bezahlen oder eben bei der Kündigung bleiben.

Ganz ehrlich was ist das für eine Masche ja eigentlich schon Betrug? Sky verliert immer mehr an Leistung, es kommt immer mehr das gleiche und im Vergleich dazu ist Amazon Prime, Disney + und DAZN deutlich besser an Leistung und auch günstiger. Legt Sky keinen Wert mehr auf jahrelnage Stammkunden? Ist Ihnen Ihr Ruf mittlerweile egal? Sie machen mir ein Angebot mit dem Vermerkt das es bestehen bleibt und dann sollte ich es mir ausdrucken weil keiner mehr was wei? Im Ernst? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich belasse es nun endgültig bei der Kündigung wie gesagt die Konkurenz ist deutlich günstiger bei viel besserem Angebot.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 2 von 19
1.372 Ansichten

Betreff: Vertrag

@cluberer79 

Bei mir haben die Vertragsänderungen und Verlängerungen im Chat immer geklappt.

Man muss nicht in jedem Fall kündigen um was zu ändern.

Nur einmal musste ich nachfragen weil die Laufzeitzusagen widersprüchlich waren.

 

Ich mache das alles auch nicht auf den letzten Drücker, sondern wie von SKY gewünscht schon 3 Monate vor Ablauf.

 

cluberer79
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 19
1.366 Ansichten

Betreff: Vertrag

Ich hatte auch schon vor längerer Zeit gekündigt und der Zeitpunkt hin oder her ist hier nicht relevant sondern die Tatsache das im Chat ein Preis genannt wurde von dem jetzt niemand mehr weiß und ich stattdessen 12,50 Euro mehr zahlen soll.

schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 4 von 19
1.363 Ansichten

Betreff: Vertrag

Da macht man sich eben vorher schlau.

Die Preisstruktur ist nicht geheim bei SKY.

 

Sie wird allerdings ständig neu erfunden.

Was echt nervt.😣

Neue-Preisstruktur-auf-einen-Blick 

Ich pers fand die alte neue (vorherige) besser.😉

 

Und wenn es mal doch unterschiedliche Aussagen im CHAT dazu gibt, kann man es hier leicht klären und überprüfen lasssen.

Die MOD hier sind klasse was solche Dinge berifft.

 

Und ja - es ist teurer geworden...😏

 

 

cluberer79
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 19
1.346 Ansichten

Betreff: Vertrag

ich hatte es über WhatsApp und Facebook Messenger versucht zu klären aber da war die Antwort nur ob ich es schriftlich habe, nein natürlich nicht, ich habe mic ja auf die Aussage verlassen und den Chat nicht ausgedruckt.

Und ein Moderator hier wird vermutlich auch nichts anderes sagen!

schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 6 von 19
1.355 Ansichten

Betreff: Vertrag

Richtig er kann dir nur sagen was es jetzt für dich kosten würde.

Unabhängig davon was der im Chat gesagt hat.

 

Aber bei dir ist es ja eh egal, du hast gekündigt.

Dieser zu Widersprechen kostete ebenfalls.

 

Es kann also durchaus billiger sein  - alles erneut abzuschliessen.😍

 

 

 

cluberer79
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 19
1.350 Ansichten

Betreff: Vertrag

Laut Aussage Sky ist es auch nicht günstiger, da Neukundenangebote mittlerweile gleichgestellt sind zu Bestandskundenangeboten, so errechnet es auch der Konfigurator.und 12,50 € monatlich machen schon einen Unterschied, sind immerhin 150 Euro im Jahr.

 

schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 8 von 19
1.345 Ansichten

Betreff: Vertrag

So geht es vielen.

Auch ich muss nach Ablauf für ein und das selbe Abo ohne Mehrleistung nach Vetragssende mehr zahlen.

Aber ich muss nicht SKY abonnieren.

Da zwingt mich keiner...😁

 

cluberer79
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 19
1.345 Ansichten

Betreff: Vertrag

alles richtig was Du sagst und darum geht es überhaupt nicht.

Nochmal: ich habe vor 2 Tagen im Chat nach einem Angebot für das gleiche Abo gefragt, dort wurden mir für die Rücknahme der Kündigung ein Betrag X ohne Aktievierungskosten von 29 Euro angeboten mit dem hinweis das Angebot bleibt bestehen und ich soll mich nochmal kurz vor Ende des Vertrages morgen melden evtl. tut sich preislich noch was auf. Die habe ich heute getan und jetzt weiß niemand mehr was von dem Angebot vor 2 Tagen und es ist nicht vermerkt worden und das ist Betrug in meinen Augen, es wurde bestätigt das es Bestand hat. Dieses Angebot hätte icha uch angenommen aber nicht wenn ich jetzt 12,50 € mehr im Monat zahlen soll.

schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 10 von 19
1.341 Ansichten

Betreff: Vertrag

Die 29 Euros sind die Bearbeitung für die Rücknahme der Kündigung.

 

Dann wird sich hier ein MOD melden und sich das mal anschauen was bei dir jetzt der Satus Quo ist.

Der kann das und macht das...gerne.😎

 

Mit deinem Thread hier stehst du eh auf der To-Do Liste eines solchen.😉

cluberer79
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 19
1.337 Ansichten

Betreff: Vertrag

ich bin seit über 20 Jahren Sky Kunde ich kenne mich shcon aus und weiß über die 29 Euro Bescheid, aber wie bereits erwähnt wurden mir im Chat diese auch erlassen, aber auch diese würde ich noch schlucken, kein Problem, aber nicht plötzlich monatlich 12,50 € mehr. Und bis sich hier ein Moderator meldet ist mein Vertrag eh zu Ende. Aber danke für die Aufklärung.

kathi1991
Kostümbildner
Posts: 239
Post 12 von 19
1.340 Ansichten

Betreff: Vertrag

In deinem ersten Post hast Du geschrieben 

"Sky zeigt immer das Gleiche, die Leistung wird weniger und DAZN /Disney + ist deutlich besser"

Ich verstehe Dich jetzt nicht

Du bist mit Sky nicht mehr zufrieden und hast gekündigt, ok gut

Und nun verlangst Du von Sky ein super Abopreis um zu bleiben??

Vielleicht kann Sky nicht mehr alles leisten, weil die Kunden nur noch billig Abos zahlen möchten.

Unzufrieden, kündigen und Tschüss

Oder beschimpft Du deinen Chef zuerst und verlangst dann mehr Geld

Schlimm

cluberer79
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 19
1.342 Ansichten

Betreff: Vertrag

Vielen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag.

Mir geht es hauptsächlich um die Fussball Bundesliga und um das Kinderprogramm und ichd enke nicht das ich mich vor Dir rechtfertigen muss und ebenfals denke ich nicht das die Community hier dazu da ist andere zu beleidigen. Der Post bedeutete in keinsterweise das Du Dich angesprochen fühlen und Deinen senf dazu geben musst. Hier geht es einzig und allein um die Tatsache das Sky Angebote macht und dann plötzlich nichts mehr davon wissen oder es in Deinen Worten auszudrücken Dein Chef verspricht Dir eine Gehaltserhöhung und 2 Tage später weiß er davon nichts mehr. Also bitte halte Dich mit solch unqualifizierten Nachrichten zurück, ich habe Dich nicht nach Deiner persönlichen Meinung gefragt. Vielen Dank!

schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 14 von 19
1.323 Ansichten

Betreff: Vertrag

Seits freindlich...

Seits freindlich 

...Drauf klicken...

kathi1991
Kostümbildner
Posts: 239
Post 15 von 19
1.308 Ansichten

Betreff: Vertrag

Wenn User auf deinen Beitrag nicht antworten bzw ihre Meinung äußern dürfen, dann bitte sofort über die Hotline usw mit Sky in Verbindung setzen

Du möchtest Sky für 24,99 Euro komplett mit HD/UHD usw, und bist jetzt sauer das deine Kündigung nicht den entsprechenden Erfolg hatte

Hoffe Sky und die Moderatoren unterstützen dein Anliegen nicht

Gruß 

cluberer79
Special Effects
Posts: 8
Post 16 von 19
1.280 Ansichten

Betreff: Vertrag

Wer bitte hat von den von dir erwähnten Betrag gesprochen? Bitte belästige doch andere User mit Deinem großen Wissenschatz. Vielen Dank.

kleines23
Regie
Posts: 4,818
Post 17 von 19
1.276 Ansichten

Betreff: Vertrag

@kathi1991 Genau so wird es sein, ich frag mich warum Er das Angebot im Chat nicht angenommen hat wenn es so toll war, und das im Chat gesagt wurde Er kann auch noch warten eventuell wird es noch günstiger bezweifle ich auch. Die Zeiten der Ramschrückholangebote ist doch lange vorbei, hat sich aber scheinbar noch nicht bei allen rum gesprochen. 

 

 

kathi1991
Kostümbildner
Posts: 239
Post 18 von 19
1.250 Ansichten

Betreff: Vertrag

Sein letzter Satz im ersten Post

"Ich belasse es jetzt endgültig bei der Kündigung"

Da er raus ist, wünsche ich ihm eine schöne und gesunde Zeit auch ohne Sky

Hoffe ich kann jetzt Usern wieder hier helfen, die wirklich Hilfe benötigen 

Gruß 

 

christina
Moderator
Posts: 3,198
Post 19 von 19
1.173 Ansichten

Re: Betreff: Vertrag

Hallo @cluberer79,

 

wenn du es wünschst, schaue ich gerne noch einmal nach, Hier in der Community führen wir jedoch keine Angebotsberatung oder -eintragung durch. Sende mir bitte eine private Nachricht, welche mit deiner Kundennummer und eine kurze Zusammenfassung des Angebotes, welches dir unterbreitet wurde.

 

Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
   
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina

Antworten