Antworten

Vertrag

s_grobe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
797 Ansichten

Vertrag

guten Abend.

bin gerade ein wenig schockiert.

ich habe am 13.11 letzten Jahres meinen bis zum 20.1 laufenden vertrag gekünd. Als Antwort erhielt ich das meine Mail eingegangen sei und man sie bearbeiten werde. Anfang des Monates stand bei meinem Vertrag auch noch vertragende 20.1.19. als ich nun heute meine. Kontostand abfragen wollte stellte ich fest das nun mein Vertrag bis zum 31.12.19 verlängert wurde zu erhöhten Preisen. Was ist da bitte schief gegange.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 6
630 Ansichten

Re: Vertrag

Für das Laufzeitende 31.12.18 hätte die Kündigung statt am 13.11. bis zum 31.10. eingegangen sein müssen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 6
631 Ansichten

Re: Vertrag

Verträge enden bei Sky immer zum Monatsende.

darum ist es sehr unwahrscheinlich, dass bei Dir Vertragsende 20.01. steht/stand,

das war evtl. der Tag des Abschlusses.

Wenn Du einen Zweijahresvertrag hattest und der im Januar abgeschlossen wurde,

endet er im Dezember "3 Monate plus Resttage des Monats in dem abgeschlossen wurde,

warum, weil keine längeren Verträge als 24 Monat erlaubt sind.

Ist das so, wie ich vermute, dann war der 13.11. als Kündigungstag zu spät.

s_grobe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 6
631 Ansichten

Re: Vertrag

hmmm nur verstehe ich dann nicht warum mein Vertrag der ja zum 31.12 geendet haben soll Nun ab den 1.2 verlängert wird. Was denn dann mit derzeit zwi dem 31.12 und 1.2"? Vertragslos oder was. Weil so steht es in meinen neuen Vertragsstaaten. laufzeit 1.2 bis 31.12.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 6
631 Ansichten

Re: Vertrag

s.grobe schrieb:

Weil so steht es in meinen neuen Vertragsstaaten. laufzeit 1.2 bis 31.12.

Es steht immer der nächste 1. da. Wenn du im Februar rein schaust, steht ab 1.3. da.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 6 von 6
631 Ansichten

Re: Vertrag

Hallo s.grobe, entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst hier bei Dir melden. Bezüglich der Fristen bei einer Kündigung und zu den Laufzeiten von Verträgen hast Du hier schon die korrekten Infos bekommen. Nichtsdestotrotz schaue ich gern einmal nach, welche Laufzeit in Deinem Abonnement hinterlegt ist. Teile mir dafür Deine Kundennummer einfach in einer privaten Nachricht mit.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

Antworten