Antworten

Vertrag zum falschen Datum gekündigt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
tobi123
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 12
1.452 Ansichten

Vertrag zum falschen Datum gekündigt

Hallo zusammen, 

 

ich habe eine monatliche Kündigungsfrist und habe mein Sky Abonnement zum 28.02.2020 gekündigt, da der Vertrag zu diesem Datum ausläuft. Nun hat mich Sky zum 28.09.2019 gekündigt. 

Kann da jemand weiter helfen ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Tobias 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 12
1.446 Ansichten

Betreff: Vertrag zum falschen Datum gekündigt

da wird wohl keiner mehr helfen können, denn der Vertrag ist ja schon beendet, wie du schreibst...zum 28.09.19......wenn man schon monatliche Kündigung hat, dann können beide Seiten monatlich kündigen, und nicht Monate im voraus......

jetzt kannst du nur auf ein gutes Rückhol-Angebot warten......oder evtl. mal im Chat oder Hotline anfragen 089 99727920

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 12
1.447 Ansichten

Betreff: Vertrag zum falschen Datum gekündigt

da wird wohl keiner mehr helfen können, denn der Vertrag ist ja schon beendet, wie du schreibst...zum 28.09.19......wenn man schon monatliche Kündigung hat, dann können beide Seiten monatlich kündigen, und nicht Monate im voraus......

jetzt kannst du nur auf ein gutes Rückhol-Angebot warten......oder evtl. mal im Chat oder Hotline anfragen 089 99727920

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,420
Post 3 von 12
1.411 Ansichten

Betreff: Vertrag zum falschen Datum gekündigt


@tobi123  schrieb:

Hallo zusammen, 

 

ich habe eine monatliche Kündigungsfrist und habe mein Sky Abonnement zum 28.02.2020 gekündigt, da der Vertrag zu diesem Datum ausläuft. Nun hat mich Sky zum 28.09.2019 gekündigt. 

Kann da jemand weiter helfen ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Tobias 


Nicht Sky hat gekündigt sondern du. 

 

Es steht doch ganz klar in der Auftragsbestätigung daß das Programm erst 12 Monate läuft und danach mit moantlicher Kündigungsfrist gekündigt werden kann. Man sollte doch erstmal richtig lesen was steht.

tobi123
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 12
1.400 Ansichten

Betreff: Vertrag zum falschen Datum gekündigt

Ja das ist richtig. Ich habe gekündigt. Aber ich habe zu einem gewissen Datum gekündigt (Ende der Vertragslaufzeit) und nicht zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 12
1.397 Ansichten

Betreff: Vertrag zum falschen Datum gekündigt


@tobi123  schrieb:
Ja das ist richtig. Ich habe gekündigt. Aber ich habe zu einem gewissen Datum gekündigt (Ende der Vertragslaufzeit) und nicht zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

bei monatlicher Kündigung, ist immer der Monat gedacht, wo man kündigt.....steht aber auch alles in der AB drin....

nun ist es ja vorbei......jetzt warte auf ein gutes Rückhol-Angebot....und weiter geht da nichts...dein Abo ist ja beendet...

tobi123
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 12
1.391 Ansichten

Betreff: Vertrag zum falschen Datum gekündigt

Dann warte ich mal ab und schaue mal was mir angeboten wird 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 7 von 12
1.375 Ansichten

Betreff: Vertrag zum falschen Datum gekündigt


@Anonym  schrieb:
......Man sollte doch erstmal richtig lesen was steht.

Rede ich schon seit Ewigkeiten von das Sky die Schreiben nicht liest.

 

Wenn da steht ".... kündige zu xy in z Monaten..." zu sofort eine Kündigung einzutragen geht weit am Kundenwillen vorbei.

Fußball-Freund
Kostümbildner
Posts: 131
Post 8 von 12
1.368 Ansichten

Betreff: Vertrag zum falschen Datum gekündigt


@onzlaught  schrieb:

@Anonym  schrieb:
......Man sollte doch erstmal richtig lesen was steht.

Rede ich schon seit Ewigkeiten von das Sky die Schreiben nicht liest.

 

Wenn da steht ".... kündige zu xy in z Monaten..." zu sofort eine Kündigung einzutragen geht weit am Kundenwillen vorbei.


falsch gelesen hast du gerade Smiley (überglücklich)

 

Sky hat trägt nur die Kündigen so ein, wie es die Laufzeit des Vertrages hergibt, dies hat wenig mit Kundenwillen zu tun, da es ausschließlich um die Vertragskonditionen geht.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 9 von 12
1.359 Ansichten

Betreff: Vertrag zum falschen Datum gekündigt

Nein das war Absicht, übersteigt aber offensichtlich dein Verständnis.


Dann kann Sky Kündigungen auch gleich willkürlich ohne Kundenkontakt eintragen wenn der Wille des Kunden eh irrelevant ist.

 

Sky bevorzugt es halt irgendwas einzutragen und dann hier über die Moderation oder auf anderen Wegen die Kündigung wieder zu löschen, der Support braucht ja schliesslich Arbeit.

acm
Kostümbildner
Posts: 119
Post 10 von 12
1.352 Ansichten

Betreff: Vertrag zum falschen Datum gekündigt

 hey onzlaught,

 

bei Kündigungsfristen ist auch sky an Vorschriften gebunden. Es gilt das nächstmögliche Kündigungsdatum.  Das sind in dem Fall 7 Tage vor Monatsende.

Fußball-Freund
Kostümbildner
Posts: 131
Post 11 von 12
1.338 Ansichten

Betreff: Vertrag zum falschen Datum gekündigt

wenn für dich Sky doch sooooo schlecht ist, dann frage ich mich, weshalb du Sky nutzt, In den ÖR läuft auch die Sportschau... was ist denn deine Intension hier im Forum? die Hetze von einigen wenigen hier im Forum ist völlig fehl am PlatzSmiley (überrascht)

 

hilf doch lieber anderen Usern, anstatt hier unnötig Politik zu betreiben

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 12 von 12
1.276 Ansichten

Betreff: Vertrag zum falschen Datum gekündigt

Dann rennen hier nur noch die Jubelperser rum, ich bezweifle das es dann bergauf geht.

Antworten