Antworten

Vertrag zum 30.6. gekündigt - Sky bucht weiter ab.

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
viadrus
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1 von 15
3.261 Ansichten

Vertrag zum 30.6. gekündigt - Sky bucht weiter ab.

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn ein Sky-Mitarbeiter sich folgendes einmal anschauen könnte:

Mein Vertrag ist zum 30.6. gekündigt worden; ich kann seit dem 1.7. auch keine Sky-Inhalte mehr anfangen.

Nun hat Sky aber heute 39,99 EUR von meinem Konto abgebucht, Verwendungszweck sinngemäß "Abo 7/19, nähere Infos bei sky.de/meinkonto".

Unter sky.de kann ich mich aber nicht mehr einloggen, weil ich ja kein Kunde mehr bin.

Natürlich könnte ich diese offensichtliche Fehlbuchung einfach mit Widerspruch bei meiner Bank zurückgeben, das ist mir völlig klar. Aber ich möchte lieber, dass Sky seinen Fehler selbst bemerkt und behebt, damit keine weiteren Abbuchungen und sogar Mahnungen o. ä. erfolgen.

Weitere Infos gerne per PN. Vielen Dank im Voraus!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 15
2.786 Ansichten

Re: Vertrag zum 30.6. gekündigt - Sky bucht weiter ab.

Du solltest Deine persönlichen Daten nicht öffentlich in ein Forum schreiben,

kann ja jeder lesen,

besser wieder löschen

und den Moderator nach dieser Anleitung in einer Privaten Nachricht kontaktieren

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 2 von 15
2.787 Ansichten

Re: Vertrag zum 30.6. gekündigt - Sky bucht weiter ab.

Hallo viadrus,

ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte Deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So kannst Du mich erreichen: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 15
2.787 Ansichten

Re: Vertrag zum 30.6. gekündigt - Sky bucht weiter ab.

Du solltest Deine persönlichen Daten nicht öffentlich in ein Forum schreiben,

kann ja jeder lesen,

besser wieder löschen

und den Moderator nach dieser Anleitung in einer Privaten Nachricht kontaktieren

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

viadrus
Tiertrainer
Posts: 22
Post 4 von 15
2.787 Ansichten

Re: Vertrag zum 30.6. gekündigt - Sky bucht weiter ab.

Danke! Verdammt, das habe ich gar nicht bemerkt, dass das im Forum auftauchte,.

Vielen Dank

raven78
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 15
2.787 Ansichten

Re: Vertrag zum 30.6. gekündigt - Sky bucht weiter ab.

Hi zusammen,

gleiche Ausgangslage auch bei mir. Vertragsende 30.06. CI+ Modul bereits auf dem Rückweg, heute Abbuchung vorgefunden...

@Axel, oder andere Mods, könnt ihr Euch meinen Fall auch mal ansehen ? Dann würde ich auch die Daten, wie oben beschrieben, per privater Nachricht senden.

Beste Grüße

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 6 von 15
2.787 Ansichten

Re: Vertrag zum 30.6. gekündigt - Sky bucht weiter ab.

Hallo raven78,

schreibe mir bitte Deine Daten per privater Nachricht.

VG, Axel

herbysline
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 7 von 15
2.787 Ansichten

Re: Vertrag zum 30.6. gekündigt - Sky bucht weiter ab.

Habe meinen Vertrag auch fristgerecht zum 30.06.2019 schriftlich gekündigt mit der Bitte um Bestätigung.  Bei gleich Konditionen wär  ich wahrscheinlich sogar weiter bei Sky geblieben, was ich auch geschrieben habe.

Bestätigung kam heute und mein Vertrag wurde um ein Jahr verlängert zu 76,99€.

Ich denke das ist die neue miese Masche von Sky, ich jedenfalls werde mir das nicht gefallen lassen und meinen Rechtsbeistand um Hilfe bitten

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 8 von 15
2.787 Ansichten

Re: Vertrag zum 30.6. gekündigt - Sky bucht weiter ab.

Wäre super, wenn du dann mal berichten würdest, wie es ausging!

herbysline
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 9 von 15
2.787 Ansichten

Re: Vertrag zum 30.6. gekündigt - Sky bucht weiter ab.

Kein Problem wird genauso ausgehen wie bei einen Bekannten, der sein Geld zurück hat und Sky sicher weiterempfehlen wird

herbysline
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 10 von 15
2.787 Ansichten

Re: Vertrag zum 30.6. gekündigt - Sky bucht weiter ab.

Habe nicht gedacht das mir als langjährigen Kunden auch passieren würde

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 11 von 15
2.787 Ansichten

Re: Vertrag zum 30.6. gekündigt - Sky bucht weiter ab.

Ja da läuft zur Zeit wohl einiges schief!

Wenn du aber gekündigt und auch eine Bestätigung hast, dann hol dir den Betrag doch über deine Bank zurück! Du hast ja keinen Vertrag mehr, also auch keine Verpflichtungen!

herbysline
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 12 von 15
2.787 Ansichten

Re: Vertrag zum 30.6. gekündigt - Sky bucht weiter ab.

ja leider

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 13 von 15
2.787 Ansichten

Re: Vertrag zum 30.6. gekündigt - Sky bucht weiter ab.

Hallo herbysline, ich möchte mir das Ganze gern einmal anschauen. Teile mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht mit.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 14 von 15
2.787 Ansichten

Re: Vertrag zum 30.6. gekündigt - Sky bucht weiter ab.

Zur Info

herbysline

hat auch noch einen eigenen Thread mit dem selben Thema

Trotz fristgerechter schriftlicher Kündigung zum 30.06.2019 abgebucht

jeti
Tiertrainer
Posts: 30
Post 15 von 15
2.787 Ansichten

Re: Vertrag zum 30.6. gekündigt - Sky bucht weiter ab.

Heute kam bei mir die Meldung per Email, dass die fehlerhafte Abbuchung innerhal der nächsten 14 Tage zurücküberwiesen wird.

Antworten