05.11.2020 12:20
Hallo zusammen,
ich habe vor 3 Wochen meinen Vertrag telefonisch bei der Hotline verlängert und zusätzlich einen Receivertausch von Sky+ auf Sky Q veranlasst. Die monatlichen Kosten hätten durch den Wegfall von Sky Cinema um ca. 5 Euro reduziert werden sollen. Ich hatte das komplette Sky mit deutlichen Rabatten abonniert.
Die Dame an der Hotline meinte, dass der Wegfall von Sky Cinema erst nach ein paar Tagen wirksam wird. Bis dahin wird auch noch ein erhöhter Preis angezeigt. Dieser wird dann aber mit der Umstellung/Wegfall von Sky Cinema wieder angepasst. Das Telefonat bzw. der Vertragsabschluss wurde ja aufgezeichnet, somit sollte ja nachvollziehbar sein, was mir die Dame an der Hotline angeboten hat bzw. mit mir abgeschlossen hat.
Als ich mich letztes Wochenende bei "Mein Sky" eingeloggt habe, ist mir aufgefallen, dass ich ab 01.12. den kompletten Preis von über 60 Euro bezahlen soll. Das wäre ja vorerst nicht das große Problem, weil ich ja monatlich kündigen kann. Jedoch finde ich es eine Unverschämtheit, Kunden am Telefon so abzuzocken!
Es muss doch möglich sein, den Vertrag im Nachhinein wieder umzustellen, oder? Ich hoffe hier in der Community auf einen fäähigen Mitarbeiter zu treffen, der mir bei meinem Anliegen weiterhelfen kann.
05.11.2020 12:25
Ein MOD wird sich das bestimmt gerne mal anschauen.
Aber es dauert evt ein paar Tage bis sich einer meldet.
Übrigens; die Aufzeichnung des Gespräches ist nur zu Schulungszwecken.
05.11.2020 12:33
Ich meine mich zu erinnern, dass die Dame beim Abschluss des Vertrags/der Vertragsverlängerung alles nochmal auf Band aufgezeichnet hat. Kann mich aber auch irren 😉
05.11.2020 12:35
Was steht in der Vertragsbestätigung?
05.11.2020 12:47
Gute Frage 😉
Da steht natürlich das drin, was ich jetzt zahlen soll. Also die 64,99 ab 01.12.2020.
Ich bin aber blöderweise davon ausgegangen, dass ich da nochmal was bekomme, weil die Dame zu mir ja gesagt hat, dass die Umstellung und der Wegfall von Cinema ein paar Tage dauern kann.
Ab sofort hilft es wohl nichts und ich muss die Gespräche selber aufzeichnen. Vielleicht kann man dann das ein oder andere schwarze Schaf auffliegen lassen. Es sollte im Nachgang doch auf jeden Fall möglich sein zu recherchieren, mit wem ich da Kontakt hatte.
Ich bin doch nicht blöd und verlängere einen Vertrag für den ich monatlich ca. 32 Euro gezahlt habe (Sky komplett, ohne Sky Q) und verlängere dann zu den doppelten Konditionen und lass mir dann auch noch das Cinema Paket streichen...
06.11.2020 05:30
Mittlerweile habe ich doch einen erfahrenen Mitarbeiter in der Hotline gehabt, der den Vertrag wieder entfernt hat. Jetzt läuft er noch bis Ende des Jahres zu den alten Konditionen.
Bis dahin wird sich Sky bestimmt mit mir in Verbindung setzen, um mir ein neues Angebot zu machen. Bin mal gespannt, was am Ende bei raus kommt.
Die Sache hat sich somit erledigt, herzlichen Dank für die raschen Antworten der Community-Teilnehmer.
08.11.2020 15:15
Moin
Mach Dir da mal keine ganz grossen Hoffnungen.
Sky hat alle bestehenden Verträge aufgekündigt um ab
Dezember nur noch Einheitsverträge zu teilweise höheren Preisen
durchzuboxen.
Egal ob es ein älterer Vertrag oder einer von Mitte 2020 war.
Was einem bleibt ist ein Sonderkündigungsrecht bis Ende November, jedoc h auch da
sollte man aufpassen wie ich hier in der Community lesen musste.
Vom Kündigungsrecht gebrauch gemacht und sofort wurde von Sky der Zugang gelöscht.(ab 1.11.)
Also Sky fährt da eine harte Linie der "Kundenfreundlichen"Art
09.11.2020 12:13
21.12.2020 09:17
Das scheint hier so ne Masche zu sein .... ich habe das gleich Problem und habe einfach eine Vertragsberlängerung für 12 Monate 65€ ab 01.01.2021 und im Anschluss 35€ ab 01.01.2022 bekommen.
21.12.2020 09:22
@Marcman5 schrieb:Das scheint hier so ne Masche zu sein .... ich habe das gleich Problem und habe einfach eine Vertragsberlängerung für 12 Monate 65€ ab 01.01.2021 und im Anschluss 35€ ab 01.01.2022 bekommen.
es liegt auch sehr viel am System, was Sky hat, das wäre aber alles nicht so schlimm, wenn man es in 1 oder 2 Tagen hier richtig stellen könnte durch einen Mod. aber wenn es hier Wartezeiten von 10 - 12 Tage gibt, dann kann man nur widerrufen.......und an der Hotline sitzen fast nur MA die keine Ahnung haben, trotz Schulungen....
21.12.2020 09:26
Langsam geht mir der Laden gehörig auff die Eier! Ich hab mittlerweile Ja den Vertrag widerrufen und einen neuen abgeschlossen. Da wurden aber wieder andere Konditionen als am Telefon vereinbart in den Vertrag geschrieben.
Somit habe ich den neuen Vertrag erneut widerrufen. Bin mal gespannt wie das weiter geht...
Noch was nettes was zu dem Ganzen passt: Ich hab ne Mail bekommen, dass ich als treuer Kunde über Sky Extra am Adventskalender teilnehmen kann. Wenn ich da aber drauf gehe und mich einlogge erscheint, dass ich mich noch etwas gedulden muss und dieser Service für mich aktuell nicht freigeschaltet ist.
Naja, ich warte jetzt mal noch ab ob sich die Tage mal jemand telefonisch meldet, ansonsten hat Sky einen Kunden weniger....
21.12.2020 09:26
Das müsste genau so laufen, bei jedem anderen Anbieter von Dienstleistungen gibt es Mitarbeiter, die direkt im System arbeiten umstellen , korrigieren können. Ist echt bescheiden. Bei sky Ticket, was ich vorher hatte, ging alles viel einfacher und man bekam immer sofort Antwort bzw. Bestätigung einer Abmeldnung.
21.12.2020 09:49
Das ist einfach System drin und die hoffen der merkt es nicht . Erst mal neue Kunden ködern und dann die alten einfach besch.......
Ich hatte elektronisch verlängert über einen Link eines "Chatmitarbeiters". Da stand gleich Konditionen wie bisher. Dann bekam ich eine Email, wo nichts drin stand, außer dass ich meine Email Adresse bestätigen soll für Sky.
Dann kam zeihmlich schnell die Email mit Anhang der Vertragsverlängerung und was da stand war überraschend anders. Die nächsten 12 Monate für 65€ und ab 2022 dann für 35€. Hätte ich das nicht genau gelesen, wäre ich jetzt stolzer Besitzer einers 12 Monate Vertrags zu überhöhten Konditionen! Das ist schon arglistige Täuschung finde ich !
21.12.2020 11:34
Auch bei mir, einfach ein Sportpaket dazu gebucht obwohl ich es nicht haben wollte. Keine Bestätigung per Mail, aber einfach 10 € mehr im Monat. Angeblich könnte ich jederzeit mit 14 Tagen kündigen, das war auch gelogen. Widerrufen? Natürlich nicht möglich, für mich eine absolute Täuschung langjähriger Kunden, die wohl zu wenig zahlen. Ich brauche kein Sky mehr, werde das auch weitergeben. Schade für die Mitarbeiter die dem Systematischen Machenschaften unterliegen und ihren Job verlieren, weil immer weniger Bestandskunden.
21.12.2020 11:41 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2020 11:48
21.12.2020 12:06
Gibt es da überhaupt eine Leitung ? Läuft doch alles auch so ohne Service 😷
21.12.2020 12:09
@Marcman5 schrieb:Gibt es da überhaupt eine Leitung ? Läuft doch alles auch so ohne Service 😷
ja, natürlich liest der GL die Mail nicht selber, aber da ist ein Team, die die Mails lesen, und auch beantworten....
21.12.2020 12:24
.... und die beantworten nach Fristablauf nach 3 Wochen .... geht gar nicht .... mir hat noch keiner geantwortet nach 10 Tagen
21.12.2020 12:32
@Marcman5 schrieb:.... und die beantworten nach Fristablauf nach 3 Wochen .... geht gar nicht .... mir hat noch keiner geantwortet nach 10 Tagen
du liest doch hier selber was bei Sky los ist........die Beschwerden werden immer mehr.......hier hat Sky neue Mods eingestellt, oder umgeschult, und trotzdem wird die Warteliste immer länger.....wenn das so weiter geht, dann sind es auch hier bald 3 Wochen....
31.12.2020 12:25 - Zuletzt bearbeitet: 31.12.2020 12:26
Hallo Marcman5,
es tut mir leid, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann. Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
@microm84, du bitte ebenfalls. 🙂
Viele Grüße, Dorina