Antworten

Vertrag verlängert am Telefon, aber andere Angaben in der Bestätigung .

Maliso
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
522 Ansichten

Vertrag verlängert am Telefon, aber andere Angaben in der Bestätigung .

Hallo,

 

ich habe am 28.05.2021 meinen zum 31.05.2021 gekündigten Vertrag bei einer Dame am Telefon zu den alten Konditionen verlängert. Alles sollte beim Alten bleiben. Preis, Laufzeit, Aboumfang.

Zu meinem Erstaunen stand aber in der Auftragsbestätigungsmail ein ganz anderer Preis. Auch wurde eine am Telefon nicht mitgeteilte "Aktivierungsgebühr" in der Auftragsbestätigung erwähnt.

Auf Nachfrage einen Tag später wurde mir dann erklärt, dass ich den Vertrag weiter und sogar "lebenslang" preislich so bekomme, nur der Rabatt erst in der Abrechnung ersichtlich sei. Die "Aktivierungsgebühr" wurde mir aber freundlicherweise wieder gutgeschrieben.

In der mir mittlerweile ersichtlichen Abrechnung vom 01.06.2021 konnte ich trotz aller Versprechen keinen Rabatt sehen. Die Abrechnung erfolgte mit dem falschen, höheren Preis.

Auf erneute telefonische Nachfrage teilte man mir nun mit, dass im System zwar hinterlegt sei, dass der alte Vertrag mit den bestehenden Konditionen weitergeführt werden sollte, sich aber herausgestellt hat, dass es sich dabei um einen Irrtum handelt und nun doch der höhere Preis zählt! Trotz klarem Vertagsabschluß über die alten Konditionen und Bestätigung einen Tag nach Abschluß am Telefon.

Da kommt einem die Tatsache, dass die Dame bei Vertragsverlängerung noch extra anmerkte, die Zusammenfassung über die weiterhin geltenden Konditionen "zu Beweiszwecken" mitzuschneiden, schon echt krass vor.

Der ganze Vorgang sollte nun, nach erneuter Beanstandung am Telefon meinerseits, an eine "spezielle Kommission" weitergeleitet werden. Die würde sich dann innerhalb 24h bei mir telefonisch melden.

Leider wartete ich vergeblich auf diesen Rückruf.

Darum nun mein Eintrag hier. Mit der Hoffnung dass die ganze Sache doch noch relativ unbürokratisch geklärt werden kann.

Zumal ja alle Versprechen bewiesen werden können und die Beweislast somit erdrückend ist.

 

Ich verbleibe mit der Bitte um Hilfe

MfG

Mario

 

Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2 von 5
486 Ansichten

Re: Vertrag verlängert am Telefon, aber andere Angaben in der Bestätigung .

Hallo @Maliso,

 

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 3 von 5
483 Ansichten

Betreff: Vertrag verlängert am Telefon, aber andere Angaben in der Bestätigung .


@Maliso  schrieb:

....

Zumal ja alle Versprechen bewiesen werden können und die Beweislast somit erdrückend ist....


Die Beweise lieber gleich mitschicken wenn Du die Moderation kontaktierst.

 

Das Sky die Zusammenfassung mitgeschnitten hat war höchstwahrcheinlich ein Lüge der Mitarbeiterin.

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 4 von 5
469 Ansichten

Re: Vertrag verlängert am Telefon, aber andere Angaben in der Bestätigung .

Hallo @Maliso,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Maliso
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 5
451 Ansichten

Re: Vertrag verlängert am Telefon, aber andere Angaben in der Bestätigung .

Hallo @axels

Danke für Deine Hilfe, aber @BenjaminM könnte mein Problem schon lösen.

MfG Mario Liepelt 

Antworten