Antworten

Vertrag verlängert, Klausel unklar

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
bfue
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 4
1.150 Ansichten

Vertrag verlängert, Klausel unklar

Hi!

ich habe gerade meinen Vertrag verlängert und bin dabei über eine mir doch unverständliche Klausel gestossen:

 

Mit Abschluss eines Sky Kombi-Angebotes1 buchen Sie neben dem Sky Programmabonnement
zugleich ein Abonnement der Fernsehzeitschrift „TV Digital“ bei Sky (TV Digital Abonnement) zu
folgenden Konditionen:
Sie beziehen die TV Digital alle 14 Tage beginnend mit dem Zeitpunkt, ab dem das TV Digital Kombi-
Angebot nicht mehr zu rabattierten Konditionen (Rabatt größer € 10 zum Standardpreis) bezogen
wird.

Bisher hatte ich die Zeitschrift nicht abonniert, und ich habe auch nicht vor, dieses zu tun. Da ich ein "Sky-Kombi-Angebot" abgeschlossen habe (mit einem höheren Rabatt als die oben genannten 10€), gehe ich momentan davon aus, die Zeitung nicht geliefert zu bekommen, aber meine Frage ist, ob ich da wirklich richtig liege?

 

Grüße

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 4
1.139 Ansichten

Betreff: Vertrag verlängert, Klausel unklar

@bfue 

das tritt nur in Kraft, wenn du vergisst dein Abo zu kündigen, dann bekommst du die TV-D gratis, weil du dann Vollpreis zahlen musst für dein Abo.....

------------------------------------------------------------------

PS: lies auch hier....

Hallo zusammen,
entschuldigt bitte die späte Antwort. Bei dem Passus mit der TV DIGITAL handelt es sich um einen Rechtstext und dieser muss vermerkt werden. Sofern Ihr einen Rabatt im Vertrag habt, steht euch die kostenlose Lieferung von der Programmzeitschrift nicht zu. Sobald die Gutschrift nicht mehr hinterlegt ist, wird die Zeitschrift an euch kostenlos geschickt.

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Tv-Digital-Abo/td-p/317804/page/2

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 4
1.140 Ansichten

Betreff: Vertrag verlängert, Klausel unklar

@bfue 

das tritt nur in Kraft, wenn du vergisst dein Abo zu kündigen, dann bekommst du die TV-D gratis, weil du dann Vollpreis zahlen musst für dein Abo.....

------------------------------------------------------------------

PS: lies auch hier....

Hallo zusammen,
entschuldigt bitte die späte Antwort. Bei dem Passus mit der TV DIGITAL handelt es sich um einen Rechtstext und dieser muss vermerkt werden. Sofern Ihr einen Rabatt im Vertrag habt, steht euch die kostenlose Lieferung von der Programmzeitschrift nicht zu. Sobald die Gutschrift nicht mehr hinterlegt ist, wird die Zeitschrift an euch kostenlos geschickt.

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Tv-Digital-Abo/td-p/317804/page/2

bfue
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 4
1.125 Ansichten

Betreff: Vertrag verlängert, Klausel unklar

Hi,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort! Deinen Link hatte ich gesucht, aber leider bis jetzt nicht gefunden.

 

Gruß

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 4
1.113 Ansichten

Betreff: Vertrag verlängert, Klausel unklar

ich musste selber erst mal schauen, deswegen hat es etwas gedauert.....aber jetzt ist ja alles Ok...

Antworten