Antworten

Vertrag verlängern, aber wie?

Butzebär
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 8
1.204 Ansichten

Vertrag verlängern, aber wie?

 
Am 12.12.19 vormittags kontaktierte ich Sky telefonisch, um zu besprechen, zu welchen Konditionen mein am 10.02.20 auslaufender Vertrag verlängerbar wäre.
(Nach diesem Datum steigt der Preis um weitere 15€, kündbar bis 31.12.19)
 
Ich bekam von der netten Dame erklärt, dass sie mir den Vertrag um weitere 24 Monate zu 25,99 € verlängern könnte. Dem stimmte ich zu.
Sie sagte mir, ich würde zeitnah eine Email erhalten, die die Vertragsverlängerung bestätigt. 
Leider bekam ich bis heute keine Email. Leider ist auch in der App "mein Sky" immer noch der alte Vertrag drin mit Preiserhöhung um 15€ ab 01.03.20
 
Deshalb rief ich gestern (27.12.19) erneut bei Sky an, um zu fragen wie denn nun der Status meines Vertrages sei.
Komischerweise sagte mir der nette Mann dann wieder etwas ganz anderes. Er meinte, ich sei in so einem Testprogramm drin, indem sich mein Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr zu den bestehenden Konditionen verlängert. (Also weder das was mit der Dame besprochen war, noch das was mein bisheriger Vertrag aussagt.) Ich fragte dann ob er mir das schriftlich bestätigen könnte, was er verneinte. Er sagte ich müsse ihm jetzt da vertrauen.
 
Was meint ihr? Trotzdem proforma Kündigen? Habe ja nichts in der Hand...
 
Grüße!
Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 2 von 8
1.191 Ansichten

Betreff: Vertrag verlängern, aber wie?

Versuche es mal im Chat. Kündigen kannst Du dann immer noch!

 

Chat.PNG

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 3 von 8
1.182 Ansichten

Betreff: Vertrag verlängern, aber wie?

Der letzte Satz des CCA's schockt mich ja richtig. Vertrauen ist wohl das Wort, was man im Bezug auf Sky ganz sicher nicht benutzen sollte oder kann. Alleine so eine Aussage wäre für mich schon ein Grund auf jeden Fall zu kündigen. Für mich klingt das eher nach einer Hinhaltetaktik um mehr Geld vom Kunden zu generieren. Falls wider erwarten doch noch eine schriftliche Bestätigung kommen sollte ( bei Sky ist Alles möglich ), bitte genauestens kontrollieren und im Notfall sofort widerrufen. Ich dachte eigentlich bisher, es könnte nicht mehr schlimmer werden, aber das Unternehmen legt da echt immer wieder einen drauf. Jetzt appelliert man schon an das Vertrauen des Kunden bzw. seine Gutgläubigkeit, das ist sowas von unseriös und am Ende wäre der Kunde der Blöde. Ach ja, kündigen würde ich auf jeden Fall, denn die "Bleib dabei Angebote"werden zum Aboende dann meist besser.  Im schlimmsten Falle kannst du ein Neukundenangebot annehmen ( nach 3 Monaten musst du nicht mal mehr die 100 Euro "Strafe" zahlen),  wo du dann Sky komplett für ca. 29 Euro bekommst. 

Kamikaze666
Kostümbildner
Posts: 198
Post 4 von 8
1.169 Ansichten

Betreff: Vertrag verlängern, aber wie?

"Vertrauen sie uns, wir wissen wie wir sie besch....."

Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 5 von 8
1.143 Ansichten

Betreff: Vertrag verlängern, aber wie?


@Kamikaze666  schrieb:

"Vertrauen sie uns, wir wissen wie wir sie besch....."


…...eißen. Nur mal so.😎

 

Nennt man ab jetzt geteilte Nettiquette oder wie der Blödsinn heißt.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 6 von 8
1.134 Ansichten

Betreff: Vertrag verlängern, aber wie?

Ein hartes Wort für so eine weiche Masse 🤣🤣🤣.

Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 7 von 8
1.123 Ansichten

Betreff: Vertrag verlängern, aber wie?


@muhusch  schrieb:

Ein hartes Wort für so eine weiche Masse 🤣🤣🤣.


Wollte erst ein Video davon einstellen. Aber unser Klo hat mich wegen der Netiquette nun ausgeschlossen.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 8 von 8
1.057 Ansichten

Vertrag verlängern, aber wie?

Hallo Butzebär,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann. Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Antworten