Antworten

Vertrag verändert nach "Gratisprobe"

cmue1980
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 2
209 Ansichten

Vertrag verändert nach "Gratisprobe"

Hallo,

 

ich habe jetzt letztendlich diesen Weg hier gewählt um endlich Hilfe zu erhalten, ich habe hunderte Versuche an Hotline und im Chat verbracht, leider wurde mir nie geholfen! Selbst ein Beschwerdebrief an die Beschwerdestelle hat nicht den erhofften Erfolg gebracht.

 

Mein Fall:

Ich kündigte mein Abo im Frühjahr 21 um somit ein neues Angebot zu erhalten, weil ich nicht bereit war als langer Bestandskunde auf über 50€ im Preis zu rutschen. ( Wer hat das nicht gemacht ? ) 

Ich bekam einen Anruf mit einem Angebot, welches mir zusagte und ich willigte ein. Das besondere an dem Abo war, das ich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten nicht mit den Kosten hochgestuft wurde. Der O-Ton des Kundenberaters war: Sie brauchen nie wieder kündigen, ihr Vertrag verlängert sich nach den 12 Monaten Mindestlaufzeit immer jeweils um einen Monat zu den gleichen Konditionen. 

Das reichte mir völlig aus. Ich bekam eine Bestätigung und alles war tip top. 

ca. 3 Monate später rief eine überaus, fast schon aufgesetzt wirkende Frau von Sky an und wolle mir ein "Geschenk" machen, da ich bereits seit langer Zeit nun Kunde bin. Ein sogenanntes Treuegeschenk. Ich könne ein weiteres Paket für 2 Wochen zum austesten KOSTENFREI zubuchen welches ganz einfach wieder abgewählt werden kann, und der Vertrag würde dann so weiter laufen wie zuvor. Pustekuchen! Weder das "stornieren" noch das weiterlaufen des zuvor abgeschlossenen Vertrages wurde mir ermöglicht. 

Ich habe seither viele viele Male den Versuch unternommen über die Hotline oder den Chat meine Ausgangssituation wieder herszustellen. Entweder wollte man mich nicht verstehen, oder man konnte mich nicht verstehen! Mal wurde mir das Treuegeschenk rausgebucht, mal nicht. Und immer wieder bekam ich mein altes Angebot nur für 12 Monate zurück, danach würde ich in jedem Angebot wieder hochgestuft. 

Von dem ursprüglichen Angebot wollte niemand mehr was wissen. 

 

Jetzt läuft meine Mindestvertragslaufzeit aus und ich werde in zwei Monaten ein vielfaches mehr bezahlen müssen. Neue Angebote sind auch weitaus über dem was ich bisher bezaheln musste. 

 

Nie wieder werde ich ein "Geschenk" annehmen! Und unter den Umständen werde ich kündigen. 

Alle Antworten
Antworten
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2 von 2
200 Ansichten

Re: Vertrag verändert nach "Gratisprobe"

Hallo @cmue1980,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

Antworten