Antworten

Vertrag ungewünscht verlängert!

bisaja
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
822 Ansichten

Vertrag ungewünscht verlängert!

Hallo zusammen!

Bin gerade aus dem Urlaub zurück gekommen und habe von meinem Nachbarn ein Paket mit "meinem" neuen Sky Q-Receiver erhalten. Dazu einen neuen Vertrag, aus den hervorgeht, dass ich nun zu neuen, natürlichen teuren Konditionen für zwei Jahre Sky Q nutzen kann.

Anruf bei der Sky-Hotline hat ausnahmsweise schnell (8 Minuten an einem Sonntag Nachmittag) funktioniert. Die freundliche und der deutschen Sprache mächtigen Sk- Mitarbeiterin konnte mir Auskunft darüber geben, dass ich am 24.01. um 19:00 Uhr meinen Vertrage telefonisch geändert/verlängert habe. Wie dies zustande kam, konnte sie nicht verständlicherweise nicht nachvollziehen. Blieb ihr nur der Hinweis auf mein Rücktrittsrecht übrig. Hier also mal keine Beanstandung des Telefonservice.

Ich frage mich nur, wie Sky auf die Idee kommt, ungefragt einen Vertrag zu ändern? Fakt ist, dass mein Sohn am 23.01. um 16:43 h nachweislich (FritzBox-Protokoll) von Sky angerufen wurde und lediglich die Auskunft gab, dass ich auf Grund einer Reise vorläufig nicht zu erreichen bin. Die Antwort des Sky-Mitarbeiters lautete, dass er dies vermerken würde und sich später noch mal meldet. Zur oben genannten Zeit (24.01.) ist bei mir überhaupt keine Anruf eingegangen und dementsprechend auch kein Abo abgeschlossen worden.

Meine Frage an die Mods: wie kann so etwas passieren? Auch wenn ich die Möglichkeit habe, von dem Abo zurück zu treten, bedeutet dies wieder unnötige Schreibarbeit, ein unnötiger Gang zur Post, Portokosten und immer die Befürchtung, dass Sky den Widerruf nicht anerkennt und Mahnverfahren anstrengt (siehe diverse Beiträge in diesem Forum).

Für mich persönlich steht aktuell wieder eine Vertragsverlängerung an. Auf Grund dieser - in meinen Augen an Betrug grenzenden - Geschäftspraktiken ist es nun aber, nach über 15 Jahren, an der Zeit, das Vertragsverhältnis zu beenden.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 2 von 5
677 Ansichten

Re: Vertrag ungewünscht verlängert!

ja und wenn du es nicht tust dann musst dsu zahlen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 5
677 Ansichten

Re: Vertrag ungewünscht verlängert!

bisaja schrieb:

Für mich persönlich steht aktuell wieder eine Vertragsverlängerung an. Auf Grund dieser - in meinen Augen an Betrug grenzenden - Geschäftspraktiken ist es nun aber, nach über 15 Jahren, an der Zeit, das Vertragsverhältnis zu beenden.

Da es derartige Vertragsverlängerungen gibt und Sky dies bekannt ist....

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 4 von 5
677 Ansichten

Re: Vertrag ungewünscht verlängert!

es reicht sofort eine mail an service@sky.de mit dem Widerruf zu schreiben. Dann kommt eine automatische Antwortmail. Die gut aufheben.

Diese Widerrufe werden in bis zu 5 Wochen bearbeitet. Und hier hat meines Wissens noch nie jemand gepostet, dass das schiefgeht.

Man sollte bei sky die Anrufmöglichkeit für sky sperren. Das, was euch passiert ist, passiert ganz vielen.

In 1-2 Wochen meldet sich hier e. Moderator*in, die dann schauen kann wie der Stand der Dinge ist.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 5 von 5
677 Ansichten

Re: Vertrag ungewünscht verlängert!

Hallo bisaja​,

entschuldige die späte Reaktion. Ich schaue mir Deinen Fall gerne einmal an. Schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es:

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

VG, Katja

Antworten