Antworten

Vertrag umstellen

Andreas-hilk
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
153 Ansichten

Vertrag umstellen

Guten Tag, 

Ich bin am 01.01.21 umgezogen und habe seitdem keinen Satellitenempfang mehr. Ich müsste jetzt umstellen auf Kabelfernsehen, da das aber noch ca 20€ extra Gebühren pro Monat sind, möchte ich eigentlich lieber streamen. 

Aktuell habe ich einen Sky Q Vertrag, diesen würde ich am liebsten auf Sky Ticket umstellen lassen.

Im telefonischen Kundendienst sind leider entweder unfähige Mitarbeiter oder ich fliege aus der Leitung. 

Ist dies überhaupt möglich?

 

Liebe Grüße 

Andreas 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 9,208
Post 2 von 2
126 Ansichten

Betreff: Vertrag umstellen

Anschlussart umstellen, geht problemlos.

Selber auf der SKYseite machen oder per Hotline.

umzug-oder-wechsel-der-empfangsart 

 

Nur streamen... geht auch, aber wie willst du das machen?

 

Das wäre dann ein Ticketabo oder du hast einen Internetanbieter der dir das auch ermöglicht.

Wie zB Telekom und andere ...da kann man vom Receiver auf die Streamingbox (Mediareceiver der Telekom)  umstellen.

 

Nennt sich dann Empfangsartwechsel von SAT auf IPTV.

 

Aber du hast ja schon einen Receiver und jetzt Kabelanschluss.

Wann läuft den der Vertag den du jetzt hast aus?

 

Wenn der ausläuft....dann kannst du umstellen auf nur streamen...

...mit SKY Ticket.

https://skyticket.sky.de/home 

 

sky-ohne-satellit-und-kabelanschluss-empfangenkabel-und-satellit/ 

Wenn du willst.

 

Einfach so während der Vetragslaufzeit geht das leider nicht, von SAT auf Ticket.

Denke das wolltest du doch, oder?

Da geht nur;

SAT auf Kabel - Kabel auf SAT -  Kabel/Sat auf IPTV des Anbieters.

 

Was aber auch noch geht ist ein Vertrag  mit einem Q Kabelreceiver, erweitert auf einem Mini, mit gewissen Einschränkungen beim Empfang.

SKY Mini....sky.de/produkte/sky-q-mini 

 

Nennt sich Multiscreen und kostet natürlich...10 Euros im Monat und das Gerät deiner Wahle (noch ein weiterer Receiver oder den Mini) die auch einmalig kosten.

Plus einmalig zus Pauschale...

 

/sky-q-mehrere-geraete 

 

 

Noch Fragen?

Antworten