31.10.2020 07:42
Ich habe im August 2020 meinen Vertrag telefonisch verlängert und Netflix zugebucht. Da ich sofort die Bestätigung über mein neues Entertainment Paket mit Netflix bekommen habe, habe ich leider nicht weiter geschaut und gedacht dies sei die versprochene Bestätigung. Gestern, 30.10 habe ich erst gesehen das ich ab Dezember 79 Euro bezahlen sol !!! Auf Nachfrage im Kundenservice Hamburg: ich hätte ja keine Bestätigung bekommen, es könnte jetzt nicht mehr geändert werden und ich müsste das jetzt zahlen???? Mit einem Vorgesetzten konnte ich nicht verbunden werden, da sei besetzt und sie dürfe nur ein Mal intern verbinden? Auch mein Hinweis auf die Gesprächsaufzeichnung, der ich ja speziell für die Verlängerung zustimmen sollte, wurde einfach übergangen? Was ist denn das bitte für ein Umgang mit einem langjährigen Bestandskunden?
Ich habe gestern eine Mail an Sky geschickt mit der Bitte um Klärung und muss sonst leider zu einem Anwalt.
Ich würde mich sehr freuen wenn hier jemand ist der mir helfen kann.
31.10.2020 08:22
Nach dem ich einen Brief mit einem Angebot für 27,50 E+C+S bekommen habe und von Sky in den letzten Wochen x-mal angerufen wurde, habe ich gestern telefonisch verlängert. Plötzlich steht im KC 59,99 und nächste Kündigungsmöglichkeit 30.9.21. Eine Bestätigung habe ich noch nicht bekommen. Ich bitte darum, dass sich ein Moderator das mal anschaut.
Uwe
31.10.2020 08:25
da man NF immer dazu buchen kann, was du bestimmt gemacht hast, deswegen verlängert sich dein Abo nicht automatisch.....wenn dein Sky-Abo bis Nov. 20 läuft.....da hättest du bis Ende Sept. 20 kündigen müssen......
nun warte auf einen Mod. der sieht sich dann deinen Vertrag an.......evtl. geht etwas auf Kulanz.....
31.10.2020 08:27
dauert ca. 2 - 3 Tage, bis sich ein Mod. meldet.......wenn es ein Mod. nicht klären kann, hast du ja 14 Tage Widerrufsfrist..
31.10.2020 09:08
Das "Problem" hat sich mittlerweile in Luft aufgelöst. Die Bestätigung ist gekommen und alles ist korrekt.
Danke,
Uwe
31.10.2020 09:55
Ja, nur das ich in diesem Gespräch einem Verlängerungsangebot zugestimmt habe. Darum ging es bei meinem Anruf hauptsächlich. Hintergrund war, das mir ein Sky Stand Mitarbeiter erklärt hat ich müsse kündigen um dann zu verlängern. Es gäbe neue Konditionen damit man nicht mehr in die Preisfalle tappt. Ich konnte mir nicht vorstellen das man nicht auch bei Sky mit einer Verlängerung die neuen Konditionen bekommen kann. Die Netflix Zubuchung war nur ein Teil des Gesprächs. Da der Mitarbeiter super nett war, und ausdrücklich gesagt hat er müsse das Gespräch aufzeichnen und ich mein Einverständnis geben, war das für ich auch so in Ordnung. wir sind schon lange Jahre bei Sky und ich fand dieses kündigen und neu abschließen bzw auf ein Rückholangebit zu warten einfach doof. deshalb habe ich mich gefreut das es jetzt einfacher geht 🤷♀️
31.10.2020 10:32 - Zuletzt bearbeitet: 31.10.2020 10:33
Das Problem ist bekannt.
Stimmen die Einträge im KC auch wirklich?
Die Anzeige stimmt leider bei vielen nicht.
In-Mein-Sky-quot-stehen-falsche-Vertragsdaten
Ein MOD kann aber nachschauen was bei dir eingetragen ist.
Dann bist du auf der sicheren Seite.
31.10.2020 10:46
Es hört leider niemand zu, dass ausdrücklich gesagt wird, dass die Mtschnitte zu Schulungszwecken sind. Was dazu nicht gebraucht wird, wird schnell gelöscht. Es wurde noch nie etwas zu vertragsprüfungen herangezogen.
Bei 1&1 z.B . ist das anders. DA redet man über den Vertrag und wenn das klar ist, heisst es, jetzt lese ich das nochmal vor. Als Kunde bestätigt man dann deutlich, dass das alles so richtig ist. Das gilt dann.
31.10.2020 11:00
Nein, die Einträge im KC stimmen nicht. Dort steht weiterhin 59,99 ab dem 1.12.20. Sollte die Bestätigung in Papierform nichts wert sein ?
31.10.2020 11:34
Er hat mich extra darauf hingewiesen das jetzt die Aufzeichnung für den Vertragsabschluss
03.11.2020 09:19
03.11.2020 09:20
05.11.2020 10:11
Mein Problem wurde erfolgreich gelöst.
Vielen Dank an Jano, der mir sehr geholfen hat!