Antworten

Vertrag "falsch" verlängert, seit 31.12 kein Bild mehr.

yondra
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1 von 14
1.930 Ansichten

Vertrag "falsch" verlängert, seit 31.12 kein Bild mehr.

Hallo,

 

mein Vertrag sollte zum 31.12.2019 auslaufen. Ich hatte das komplette Paket für 24,99€, monatlich kündbar.
Am 31.12 habe ich um 19:44 angerufen und meinen Vertrag verlängert. Sky komplett, Hardware bleibt bei mir, SkyQ, Go. Laut Hotline sollten es 22,99€ sein, jetzt sind es 23,99€ im Kundenportal für 24 Monate.

Problem: Die gebuchten Pakete tauchen bei mir gar nicht mehr auf, aber die Monate haben sich auf 24 Monate aktualisiert im Kundencenter. Ebenfalls funktioniert seit dem 31.12.2019 bei Sky nichts mehr. Keine Freischaltung der Smartcard, SkyGo auch ohne Funktion. Ich hatte hier schon mit einem Mod kontakt, allerdings meldet sich dieser seit dem 02.01 nicht mehr. Mal schauen, wie lange meine nicht Freischaltung noch anhält....

PS: Ja, ich habe schon angerufen. Angeblich findet man meine Kundennummer nicht mehr. lol

Danke, leicht angespannte Grüße.

Alle Antworten
Antworten
4433
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 2 von 14
1.917 Ansichten

Betreff: Vertrag "falsch" verlängert, seit 31.12 kein Bild mehr.

Wäre ich an deiner Stelle vorsichtig.

 

In deiner Vertragskonstellation hast du nur das Entertainment Paket. Die restlichen Pakete waren Freipakete, welche dir für einen Zeitraum hinterlegt waren. Dieser ist nun um.

 

Wenn du bei der Hotline anrufst und "alles wie vorher" buchst wird dir nur Entertainment gebucht und du bekommst die anderen Pakete nicht mehr gratis.

 

22,99 für Sky Komplett ist nicht realistisch und nicht möglich. Egal was behauptet wurde. Es handelt sich hier um das Entertainment Paket. Bei dir wurde anscheinend (oder zum Glück) gar nichts gebucht. Freu dich, sparst du dir den Stress mit dem Widerruf und kannst gleich nen Komplett Angebot verlängern.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 14
1.914 Ansichten

Betreff: Vertrag "falsch" verlängert, seit 31.12 kein Bild mehr.

@yondra 

ein Mod. wird hier erst in ca. 4 - 8 Tagen reinschauen, haben viel zu tun.....

da wird bei dir etwas schief gelaufen sein, du hast bestimmt nur das E - Paket gehabt, und die anderen Pakete waren gratis....die sind dann automatisch weg...nun hat man dir bestimmt nur E gegeben....

E Komplett für 22,99 ird es auch nicht geben....

aber ein Mod. wird sich das ansehen....

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 14
1.904 Ansichten

Betreff: Vertrag "falsch" verlängert, seit 31.12 kein Bild mehr.

@yondra 

am besten du wartest, was Sky dir im Jan. 20 anbietet....es können für Komplett 27,99 bis 28,99 drin sein....oder du ruft die Hotline an, 089 99 72 79 20 und bittest, ein MA möchte mal schauen, was im System für ein Preis für Komplett hinterlegt ist.....wenn noch zu teuer, einfach noch 8 - 14 Tage abwarten..

yondra
Tiertrainer
Posts: 27
Post 5 von 14
1.896 Ansichten

Betreff: Vertrag "falsch" verlängert, seit 31.12 kein Bild mehr.

Korrekt, es waren Freimonate. Aber schon super, wenn man nach den "identischen Konditionen" fragt, aber es am Ende doch nicht "identisch" ist. Ich sollte nur die AKtivierung bezahlen, sonst wäre alles gleich geblieben. Unter diesen Umständen hätte ich sonst natürlich nicht verlängert 😉
sky.jpg

Auf meine Bestätigung per Mail "die jeden Augenblick kommt", warte ich dann auch seit dem 31.12.

Danke für eure Hilfe.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 14
1.885 Ansichten

Betreff: Vertrag "falsch" verlängert, seit 31.12 kein Bild mehr.


@yondra  schrieb:

Korrekt, es waren Freimonate. Aber schon super, wenn man nach den "identischen Konditionen" fragt, aber es am Ende doch nicht "identisch" ist. Ich sollte nur die AKtivierung bezahlen, sonst wäre alles gleich geblieben. Unter diesen Umständen hätte ich sonst natürlich nicht verlängert 😉
sky.jpg

Auf meine Bestätigung per Mail "die jeden Augenblick kommt", warte ich dann auch seit dem 31.12.

Danke für eure Hilfe.


da brauchst du gar nicht auf einen Mod. warten, das ist das wo man dir noch großzügig 2,- drauf gutschreibt....nur für E. da bekommt man evtl. für 11,99 - 14,99

rufe an, wie ich oben geschrieben habe.....wenn der Preis noch 31,99 oder noch tuerer ist, einfach abwarten...das wird dann schon preiswerter werden....

4433
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 7 von 14
1.866 Ansichten

Betreff: Vertrag "falsch" verlängert, seit 31.12 kein Bild mehr.

Naja, du hast die identischen Pakete wie vorher, halt das Enterrainment Paket.

 

Hättest du aber auch die letzten 2 Tage selber unter Mein Sky für 10,90 buchen können.

 

Mach einfach nen Widerruf. Das wird nichts mehr !!!

 

Mit Glück bekommst du deine vorherhigen Konditionen für 28,99 ohne Q Service und mit Q Service für 31,99

 

Verlängerungsabos für 24,99 gibt es nicht für November und Dezember 2019 Kündiger !

yondra
Tiertrainer
Posts: 27
Post 8 von 14
1.843 Ansichten

Betreff: Vertrag "falsch" verlängert, seit 31.12 kein Bild mehr.

Werde ich dann tun, Danke.
Mal ehrlich: wenn ich nach "identisch" Frage, lasse ich den Rest nicht einfach weg. Wäre ja noch schöner....
Hatte auf das 25,99 € Angebot gehofft. So wird das dann aber nix mehr.
Grüße 🙂

yondra
Tiertrainer
Posts: 27
Post 9 von 14
1.831 Ansichten

Betreff: Vertrag "falsch" verlängert, seit 31.12 kein Bild mehr.

Witzig, gerade kam eine neue  Sky-Q Fernbedienung per Post, warum auch immer.
Bin gespannt ob hier jetzt plötzlich auch noch ein neuer Receiver ankommt..

4433
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 10 von 14
1.828 Ansichten

Betreff: Vertrag "falsch" verlängert, seit 31.12 kein Bild mehr.

Wieso sollte ein neuer Receiver kommen??

yondra
Tiertrainer
Posts: 27
Post 11 von 14
1.828 Ansichten

Betreff: Vertrag "falsch" verlängert, seit 31.12 kein Bild mehr.

Gute Frage, warum kam eine Fernbedienung? Ich hatte bereits vorher SkyQ.

4433
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 12 von 14
1.822 Ansichten

Betreff: Vertrag "falsch" verlängert, seit 31.12 kein Bild mehr.

Bestimmt die neue Sprachfernbedienung... Gibs manchmal gratis bei Verlängerung.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 13 von 14
1.787 Ansichten

Vertrag "falsch" verlängert, seit 31.12 kein Bild mehr.

Hey yondra,

wir befinden uns zu diesem Thema bereits in der persönlichen Unterhaltung!

Viele Grüße, Dorina
yondra
Tiertrainer
Posts: 27
Post 14 von 14
1.780 Ansichten

Betreff: Vertrag "falsch" verlängert, seit 31.12 kein Bild mehr.

Leider mit unbefriedigenderLösung für mich.
Widerruf geht raus, Receiver folgt. Alles gute.

Thread kann zu.

Antworten