Antworten

Vertrag per Telefon erneuert

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
mikeb93
Special Effects
Posts: 14
Post 1 von 5
1.426 Ansichten

Vertrag per Telefon erneuert

Hallo zusammen,

ich hatte meinen Vertrag zum 31.12.2018 gekündigt und habe den Receiver bereits weggeschickt.

Vor ein paar Minuten wurde ich von der Nummer 08999727960 angerufen.

Gemeldet hat sich ein Herr von "Sky Deutschland".

Er hat mir ein attraktives Angebot unterbreitet, hatte bereits alle meine Kundendaten bzw. Adressdaten.

Aus datenschutzrechtlichen musste Sky meine Kontodaten nach Vertragsende löschen.

Diese brauchte er (unbedingt telefonisch), ansonsten würde ein Neuvertrag nicht zustande kommen. Ich habe sie ihm gesagt.

Nun habe ich Angst, dass ich auf Betrüger reingefallen bin. Innerhalb von 48h soll ich eine Bestätigung bekommen.

Ich würde von euch gerne wissen, ob ich meinen Puls wieder runterfahren kann und alles gut ist.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 2 von 5
909 Ansichten

Re: Vertrag per Telefon erneuert

Du kannst den Puls sicher wieder runterfahren .... wobei ..... momentan ist das gerade etwas schwierig mit Sky und korrekter Abrechnung ....

Und der ein oder andere (nicht ganz so helle) würde Sky auch als Betrüger bezeichnen ....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 2 von 5
910 Ansichten

Re: Vertrag per Telefon erneuert

Du kannst den Puls sicher wieder runterfahren .... wobei ..... momentan ist das gerade etwas schwierig mit Sky und korrekter Abrechnung ....

Und der ein oder andere (nicht ganz so helle) würde Sky auch als Betrüger bezeichnen ....

mikeb93
Special Effects
Posts: 14
Post 3 von 5
909 Ansichten

Re: Vertrag per Telefon erneuert

Vertragstechnisch habe ich leider auch schon 1x schlechte Erfahrung gemacht..

Aber jeder hat eine zweite Chance verdient und letzten Endes möchte ich auch weiterhin die Sky-Inhalte genießen.

Ich würde nur gerne wissen, ob das ein offizieller Dienstleister von Sky war. Vielleicht kann mir jemand diese Nummer als offizielle Sky-Nummer bestätigen.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 4 von 5
909 Ansichten

Re: Vertrag per Telefon erneuert

mikeb93 schrieb:

Vertragstechnisch habe ich leider auch schon 1x schlechte Erfahrung gemacht..

Aber jeder hat eine zweite Chance verdient und letzten Endes möchte ich auch weiterhin die Sky-Inhalte genießen.

Ich würde nur gerne wissen, ob das ein offizieller Dienstleister von Sky war. Vielleicht kann mir jemand diese Nummer als offizielle Sky-Nummer bestätigen.

Das hilft dir gar nichts, wenn dir einer die Nummer als offizielle Sky-Nummer bestätigt. Wenn ich einen VoIP-Anbieter wähle, der "Clip-no-screening" anbietet / unterstützt, dann kann ich dir bei einem Anruf jede erdenkliche Nummer anzeigen lassen. Ich kann dich z.B. auch anrufen und bei dir im Display erscheint die 110 ....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 5
909 Ansichten

Re: Vertrag per Telefon erneuert

IGFD:

Skizze.png

Antworten