Antworten

Vertrag immer noch nicht wieder richtig freigeschaltet

maxtheriepi
Tiertrainer
Posts: 30
Post 1 von 6
166 Ansichten

Vertrag immer noch nicht wieder richtig freigeschaltet

Guten Abend,

 

Ich bin langjähriger Sky-Kunde und immer stets zufrieden gewesen. Was momentan nur bzgl. meines Vertrages läuft geht gar nicht und macht mich langsam aber sicher richtig wütend. Folgende Hintergrundgeschichte:

 

Vor einiger Zeit habe ich vergessen meine Bezahlart umzustellen (meine Schuld, kann passieren ... ist halt passiert) weshalb darauf hin mein Anschluss teilweise gesperrt wurde. Da es meine Schuld war kann ich das natürlich nachvollziehen. Ich habe also meine Bezahlart vor ca. zwei Wochen auf Abbuchung per Bankkonto umgestellt und alles wurde im System hinterlegt. Den offenen Beitrag habe ich (da ich keine Kreditkarte oder PayPal besitze) manuell überwiesen mit Blitzüberweisung. Wir reden hier von folgendem Zeitrahmen:

 

1. Letzte Woche Dienstag 05.10. Geld per Blitzüberweisung von meinem Konto runter um meinen Rückstand auszugleichen bzw. den Vertrag wieder freizuschalten

2. Am Donnerstag 07.10. 1. Telefonat bei der Sky-Hotline um nachzufragen warum Vertrag immer noch nicht freigeschaltet wurde ... Geld ist noch nicht eingangen. Sehr freundlicher Mitarbeiter hat mir allerdings angeboten eine sogenannte "Kurzfreischaltung" zu geben, sodass ich wieder gucken kann. Dies hat auch geklappt. Wie ich nun bereits gelernt habe ist da aber nur der Reciever von betroffen, Sky Q Mini und andere Dinge auf der SKY-Webseite wie z.B. Vertrag erweitern klappen nicht ... da kommt eine Fehlermeldung.

3. Am Samstag 09.10. 2. Anruf bei der SKY-Hotline: Geld ist bereits am DO nach dem 1. Telefonat eingangen, Saldo ist bei 0, neue Bezahlart im System hinterlegt ... soweit alles gut. Vertrag ist aber immer noch nicht richtig freigeschaltet, weil angeblich ein SEPA-Lastschriftmandat fehlt. Habe noch mal erneut die Bezahlart auf das gleiche Konto geändert ... ändert sich nichts. Gegen Abend der 3. Anruf bei der SKY-Hotline: Der Mitarbeiter sagte mir, dass nun ein "Mahnende" gesetzt wurde und der Vertrag innerhalb der nächsten 30 Minuten freigeschaltet wird ... habe ich mich natürlich gefreut ...

 

4. Und wie es auch sein sollte ... war natürlich nix. Am Montag kam beim Sky Mini wieder Fehlermeldung 41620 und Inhalte auf der SKY-Webseite z.B. gehen wieder nicht. Dann am besagten Montag den 11.10. 4. Telefonat mit der SKY-Hotline ... und jetzt aufgepasst: Der Mitarbeiter sagte zu mir, dass die Kollegen im Vorfeld irgendeinen Fehler gemacht haben und das nicht richtig abgewicklet haben - gut kann passieren - nun wird alles funktionieren und der Vertrag innerhalb EINES TAGES freigeschaltet.

5. Am Dienstag immer noch nicht freigeschaltet ... 5. Telefonat mit der SKY-Hotline ... eine freundliche Dame konnte mein Anliegen aufgrund eines Systemabsturzes kaum bearbeiten. Saldo ist bei 0, Anliegen wird weitergeleitet (wie die letzten Tage auch schon ...) laut ihrer Aussage sollte es ein paar Minunten dauern und dann wäre alles freigeschaltet , max jedoch einen Tag. Da war ich schon misstrauisch, weil ich immer und immer wieder auf den nächsten Tag vertröstet wurde. Ich dann am Dienstagabend kurz vor Schließung der Hotline erneut angerufen (am MI war die Hotline ja nicht erreichbar) und man hat mir gesagt, dass mein Anliegen den Vorgesetzten bereits erreicht hat, sich darum gekümmert wurde und um Mitternacht (Nacht von DI auf MI) ein "Bash" über das System geht und mein Konto wieder freigeschaltet wird ...

 

Und könnt ihr raten wie es weiter geht? Geeeenau! Am MI (Hotline war an dem Tag nicht erreichbar) geht es natürlich immer noch nicht. Ich den Tag gewartet ... am DO dann mein mittlerweile 7. Anruf bei der SKY-Hotline ... Mitarbeiter hätte kein Zugriff auf die Daten, Anliegen würde weitergeleitet werden ... könnte 2-3 Tage dauern. Und ich denke mir nur so (tut mir leid für meine Wortwahl) ... what the ***** ... mein Anliegen ist SKY seit über zwei Wochen bekannt. Jeden Tag werde ich erneut vertrösten und soll warten immer wird irgendwas weitergeleitet ... immer soll irgendetwas in 24 Stunden freigeschaltet sein und immer merke ich erneut dass mein Vertrag nocht nicht freigeschaltet wird.

 

Kann sich mal BITTE jemand der Sache annehmen und mich endlich KOMPLETT freischalten? Alle Formalitäten dafür sind bereits geklärt. Es kann doch nicht sein, dass das so unfassbar lange dauert. Ich habe wirklich Verständnis dafür, dass man Wartezeit mitbringen soll, aber SO lange finde ich schon unverschämt. Abgesehen davon wurde ich ja mehr oder weniger an der Hotline auch angelogen, da mein Anliegen angeblich jeden Tag erneut weitergeleitet wurde und immer noch keine Freischaltung des Vertrages erfolgt ist. Ich war immer super zufrieden mit SKY und der Hotline aber nun bin ich schwer enttäuscht. Ja am Anfang lang der Fehler bei mir - dessen bin ich mir bewusst - aber ich habe alles sehr schnell behoben und das es so lange dauert ... das darf einfach nicht sein!

 

Liebe Grüße

Alle Antworten
Antworten
maxtheriepi
Tiertrainer
Posts: 30
Post 2 von 6
138 Ansichten

Betreff: Vertrag immer noch nicht wieder richtig freigeschaltet

Update: Anstatt den Vertrag freizuschalten kann ich nun nicht mal mal mehr über den Reciever gucken ... ich bin schwer enttäuscht. Man hat mir versprochen sich darum zu kümmern!!!

maxtheriepi
Tiertrainer
Posts: 30
Post 3 von 6
127 Ansichten

Betreff: Vertrag immer noch nicht wieder richtig freigeschaltet

Kein Moderator der sich die Sachen mal anschauen könnte? Ich möchte wirklich dringend das alles wieder freigeschaltet wird, da ich da ja schließlich auch für bezahle!

grauerwolf
Castingleiter
Posts: 2,227
Post 4 von 6
125 Ansichten

Betreff: Vertrag immer noch nicht wieder richtig freigeschaltet

Hallo @maxtheriepi !

 

Es dauert ca. 1-2 Tage, bis sich ein Mod meldet. Die Anliegen werden der Reihe nach abgearbeitet. Wenn du Glück hast, bekommst du heute noch im Laufe des Tages eine Antwort. Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

BenjaminM
Moderator
Posts: 5,157
Post 5 von 6
112 Ansichten

Re: Betreff: Vertrag immer noch nicht wieder richtig freigeschaltet

Hallo @maxtheriepi,

 

es tut mir leid, dass die Freischaltung bisher noch nicht wieder erfolgt ist. Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

maxtheriepi
Tiertrainer
Posts: 30
Post 6 von 6
111 Ansichten

Re: Betreff: Vertrag immer noch nicht wieder richtig freigeschaltet

Danke! Ich habe die Nachricht versendet!

Antworten