19.07.2021 11:48
Ich habe zu Beginn des Jahres ein Abo abgeschlossen, das auch anfangs abgebucht wurde - irgendwann aber nicht mehr, was mir nicht gleich aufgefallen ist, erst, als Sky meinen Vertrag gekündigt hat wegen des Rückstands. Angeblich konnte nicht abgebucht werden, weil ich eine Debit Card habe - die hatte ich schon seit letztem Jahr und zu Beginn hat es ja auch funktioniert mit der Abbuchung. Nun wurde ich per Post aufgefordert, den Receiver zurückzuschicken.
Ich werde den Rückstand natürlich begleichen (war ja keine Absicht meinerseits), möchte aber nicht alles zurückschicken, einen neuen Vertrag abschliessen etc. etc.
Daher: bitte um Hilfe, um den Vertrag zu reaktivieren....
19.07.2021 12:27
Das muss erst ein MOD abklären, ob das mit der Überweisung überhaupt sinnvoll und es überhaupt noch möglich ist das ABO fortzuführen..
Da er dich die Tage auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.😍
19.07.2021 12:32
@cm2763 schrieb:Ich habe zu Beginn des Jahres ein Abo abgeschlossen, das auch anfangs abgebucht wurde - irgendwann aber nicht mehr, was mir nicht gleich aufgefallen ist, erst, als Sky meinen Vertrag gekündigt hat wegen des Rückstands.
Seine Zahlungsverpflichtungen sollte man schon zeitnah im Auge behalten und nicht irgendwann. Solche Dinge werfen kein gutes Licht auf einen Kunden.
Neue Verträge werden hier in der Community nicht gemacht, da musst du dich an die Hotline oder den Chat von Sky wenden.
Ob eine Reaktivierung deines Vertrages überhaupt noch möglich ist, das sei mal dahingestellt.
19.07.2021 13:44 - Zuletzt bearbeitet: 19.07.2021 13:49
Wenn ich einen Abbuchungsauftrag (!) erteile, und der anfangs funktioniert, dann gehe ich davon aus, dass er das jeden Monat tut. Alle anderen Unternehmen konnten das ihnen zustehende Geld ja auch abbuchen, seit Jahren. Einem Freund ging es letztes Jahr auch so mit Sky, und nur mit Sky: 2 Abos gehabt, das eine konnte jeden Monat abgebucht werden, das andere monatelang nicht, weil das Konto angeblich nicht gedeckt war.
BTW - die "Erklärung" mit der Debit Card scheint anscheinend auch nur mir komisch vor zu kommen....
20.07.2021 15:33
Hallo @cm2763, ich möchte mir das Ganze einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
Gruß, Ronald