Antworten

Vertrag gekündigt, jedoch Bestätigung viellll zu früh

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
KarlRasur
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 1 von 13
2.141 Ansichten

Vertrag gekündigt, jedoch Bestätigung viellll zu früh

Hallo, ich habe letztes Jahr im Dezember meinen Vertrag bei Sky verlängert. Es hieß: Die MVL beträgt 23 Monate + restliche Tage im Dezmeber, ergo: Ende der MVL 30.11.2020. Jetzt habe ich vorsorglich zum 30.11.2020 gekündigt und bekomme nun eine Bestätigung zum 31.12.2019?!?!?!?!?!? Zur Klarstellung, der Vertrag beinhaltet keine monatliche Kündigungsfrist! Was tun, sprach der Herr?

 

Hier das, was im Vertrag drin steht:

Ihre Vertragslaufzeit 

. neuem von 27.12.2018 t ab dem hr Abonnement starte I Abonnementbeginn 

.)e( Monat 23 (anteilig) zuzüglich Abonnementbeginn Monat des aufzeit Vertragsl 

Sie oder Sky können den Vertrag mit einer Frist von zwei Monaten Kündigungsfrist zum Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform kündigen. Vertrag Bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der und -preis Folgelaufzeit 

Nach Ende der aktuellen .)e( Monat 12 automatisch um Vertragslaufzeit zahlen Sie den Standardpreis.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KarlRasur
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 8 von 13
1.998 Ansichten

Betreff: Vertrag gekündigt, jedoch Bestätigung viellll zu früh

Vielen Dank Daniela! Es passt jetzt alles wieder wie es sein sollte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 13
2.131 Ansichten

Betreff: Vertrag gekündigt, jedoch Bestätigung viellll zu früh

steht denn auch in deiner AB dieser 30.11.2020 drin? wenn ja, dann warte auf einen Mod. der wird es dann bestimmt klären....kann aber 1-3 Tage dauern...

KarlRasur
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 3 von 13
2.124 Ansichten

Betreff: Vertrag gekündigt, jedoch Bestätigung viellll zu früh

Es steht folgendes drin:

 

Ihr monatlicher Preis:

01.01.2019 30.11.2020               xx,xx EUR

 

Ihre Vertragslaufzeit

Abonnementbeginn                   Ihr Abonnement startet ab dem 27.12.2018 von neuem.

Vertragslaufzeit                        Monat des Abonnementsbeginns zuzüglich 23 Monate

Kündigungsfrist                       Sie oder Sky können den Vertrag mit einer Frist von zwei Monaten Kündigungsfrist zum Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform kündigen

 

 

Ich interpretiere das so, dass der Vertrag eine MVL von 23 Monaten hat und nicht nur eine Preisgarantie.

 

Außerdem wurde mir am Telefon gesagt, dass der neue Vertrag eine MVL von 23 Monaten hat.

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 13
2.116 Ansichten

Betreff: Vertrag gekündigt, jedoch Bestätigung viellll zu früh

ist ja auch richtig....das klärt ein Mod. und wird dir es auch per Mail bestätigen können...nur du musst etwas Geduld haben....ein Mod. meldet sich hier, und du kannst dann alles per PN abklären..

KarlRasur
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 5 von 13
2.081 Ansichten

Betreff: Vertrag gekündigt, jedoch Bestätigung viellll zu früh

Danke, dann warte ich mal, bis sich jemand hierzu äußert.
jackson2011
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 13
2.076 Ansichten

Betreff: Vertrag gekündigt, jedoch Bestätigung viellll zu früh

Also ich hab gestern per Mail gekündigt und heute früh schon ein Antwortschreiben, dass zum 31.10. gekündigt wurde und das Bestätigt ist.

 

Bin gespannt!

 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 7 von 13
2.010 Ansichten

Vertrag gekündigt, jedoch Bestätigung viellll zu früh

Guten Tag KarlRasur,

es tut mir leid, dass ich erst heute dazu komme, auf dein Anliegen zu reagieren.

Deine Privatnachricht liegt mir bereits vor. Ich melde mich gleich bei dir, damit wir uns über die Vertragskonditionen austauschen können.

VG, Daniela
Richtige Antwort
KarlRasur
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 8 von 13
1.999 Ansichten

Betreff: Vertrag gekündigt, jedoch Bestätigung viellll zu früh

Vielen Dank Daniela! Es passt jetzt alles wieder wie es sein sollte
Ochsenschluck
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 13
1.830 Ansichten

Betreff: Vertrag gekündigt, jedoch Bestätigung viellll zu früh

Hallo,

 

ich habe leider genau das gleiche Problem. Kündigung zum 31.05.2020 erhoben, Bestätigung jedoch für den 31.01.2020 erhalten. 

Der Emailverkehr zwischen Sky und mir läuft, wie leider bekannt, leider mehr als schleppend. Kann mir hier weitergeholfen werden?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 13
1.825 Ansichten

Betreff: Vertrag gekündigt, jedoch Bestätigung viellll zu früh

@Ochsenschluck 

hast du denn monatliche Kündigung? wenn ja, kann man nicht einige Monaten im Voraus kündigen...

wenn man kündigt, ist der nächste Termin dran, da ja der Vertrag immer von Monat zu Monat verlängert...evtl. die Kündigung zurücknehmen....und dann später kündigen....ein Mod. schaut in ca. 3 - 5 Tagen hier rein....

Ochsenschluck
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 13
1.827 Ansichten

Betreff: Vertrag gekündigt, jedoch Bestätigung viellll zu früh

@adlerDanke für die Info.

Ja, ich kann von Monat zu Monat kündigen. So schön das monatliche Kündigen ist, so unverständlich ist es mir, dass man einfach einen festen Kündigungstermin aussprechen kann.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 13
1.824 Ansichten

Betreff: Vertrag gekündigt, jedoch Bestätigung viellll zu früh

@Ochsenschluck  entweder Hotline anrufen, und erklären, das du es nicht gewußt hast, und bitten, deine Kündigung zurückzunehmen...089 99 72 79 /00 oder 20

ein Mod. schaut erst in 3 - 5 Tagen hier rein.....

ich habe dir PN gesendet....

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 13 von 13
1.779 Ansichten

Betreff: Vertrag gekündigt, jedoch Bestätigung viellll zu früh

Hallo Ochsenschluck,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich weiterhelfen kann. Nenne mir für einen Datenabgleich einmal dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Antworten