Antworten

Vertrag geändert ohne Rücksprache des Kunden?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Niels-24
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 3
535 Ansichten

Vertrag geändert ohne Rücksprache des Kunden?

Hallo zusammen,

 

Erstmal ein Dank an die Sky - Community und deren Moderatoren, bei denen ich die meisten Fragen vorher gelesen haben und somit lösen konnte, die mir vor dem Abschluss meines Vertrages entstanden sind.

 

Mir ist auch klar, dass die aktuelle Wartezeit ca. 10 - 14 Tage dauert - ist aber nicht schlimm; ich will das nur mal geklärt haben.

 

Aber gestern habe ich festgestellt, dass mein Vertrag ohne Rücksprache meinerseits geändert wurde.

Bin seit Mai 2020 ein Sky - Kunde mit 2 Paketen + "Endlos - Option", d.h. der Preis ist am Anfang etwas teurer

(bei mir 2,50 Euro pro Monat), dafür bleibt er Preis dauerhaft günstig und ist nach 12 Monaten monatlich kündbar.

Nun soll ich ab Juni 2020 plötzlich wieder 12 Monate Vertraglaufzeit haben, um weiterhin

(die am 1. Juli 2020 geänderten AGBs) den kostengünstigen Preis (den ich sowieso endlos haben sollte) zu bekommen.

 

Kann sich bitte das ein Mod. mal. anschauen?

Vielen Dank im Voraus.

 

Niels-24

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 2 von 3
502 Ansichten

Betreff: Vertrag geändert ohne Rücksprache des Kunden?

Hallo @Niels-24

 

Es ist möglich, daß sich die Vertragslaufzeit immer um 12 Monate verlängert, der Vertrag aber, nach der Mindestlaufzeit, trotzdem monatlich kündbar ist.

 

Was steht dazu in deiner Auftragsbestätigung? 

 

Zum Beispiel... 

 

IMG_20201014_102128.jpg

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 2 von 3
503 Ansichten

Betreff: Vertrag geändert ohne Rücksprache des Kunden?

Hallo @Niels-24

 

Es ist möglich, daß sich die Vertragslaufzeit immer um 12 Monate verlängert, der Vertrag aber, nach der Mindestlaufzeit, trotzdem monatlich kündbar ist.

 

Was steht dazu in deiner Auftragsbestätigung? 

 

Zum Beispiel... 

 

IMG_20201014_102128.jpg

 

Niels-24
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 3
462 Ansichten

Betreff: Vertrag geändert ohne Rücksprache des Kunden?

Hallo @frankenbeutel ,

 

ja, dass steht bei mir genauso drin. Danke für Deine Erklärungen, dann ist mir jetzt alles klar.

 

Brauch sich jetzt kein Moderator mehr angucken.

 

Gruß

 

Niels-24

Antworten