Antworten

Vertrag erst nach 4 Wochen bekommen Kündigung möglich?

macg
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 13
2.237 Ansichten

Vertrag erst nach 4 Wochen bekommen Kündigung möglich?

Hallo, habe am 24.5.2020 den Vertrag verlängert mit neuen Paket. Habe erst am 25.6.2020 den Vertrag bekommen und es trifft nicht zu was Telefonisch ausgemacht wurde, kann ich trotzdem noch Kündigen?

Gruß Macg

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 13
2.221 Ansichten

Betreff: Vertrag erst nach 4 Wochen bekommen Kündigung möglich?

@macg 

warte hier 1 - 3 Tage auf einen Moderator, der sieht sich dann deinen Vertrag an, und kann dir dann bestimmt helfen....

hast du gar nichts von Sky bekommen, auch nicht per Mail.....Spam-Ordner geschaut.....das kann man sich gar nicht vorstellen......

aber ein Mod. wird sich das dann ansehen...

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,025
Post 3 von 13
2.201 Ansichten

Betreff: Vertrag erst nach 4 Wochen bekommen Kündigung möglich?


@macg  schrieb:

Hallo, habe am 24.5.2020 den Vertrag verlängert mit neuen Paket. Habe erst am 25.6.2020 den Vertrag bekommen und es trifft nicht zu was Telefonisch ausgemacht wurde, kann ich trotzdem noch Kündigen?

Gruß Macg


Kündigen kann man einen Vertrag zum nächst möglichem Termin, so wie es im Vertrag steht. Man kann einen Vertrag aber widerrufen, nachdem einem schriftlich die Widerrufsbelehrung zugegangen ist. Dazu hat man 14 Tage Zeit. Auch wenn hier im Forum meist die Meinung vertreten wird, dass die 14 Tage Frist mit dem Telefonat beginnt, weil es Sky so sieht, rechtlich gesehen beginnt aber die 14 Tage Frist erst ab dem schriftlichen Zugang der Widerrufsbelehrung. 

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 4 von 13
2.190 Ansichten

Betreff: Vertrag erst nach 4 Wochen bekommen Kündigung möglich?

@macg  Es gibt 2 Möglichkeien, das eine wie eben geschrieben der Widerruf. Das andere - ein Moderator kann sich das in deinem Konto anschuaen und gegebenenfalls berichtigen. Kann 2 Tage dauern bis sich jemand hier melden kann.

macg
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 13
2.183 Ansichten

Betreff: Vertrag erst nach 4 Wochen bekommen Kündigung möglich?

Habe mich per E-Mail an Sky gewandt es ist aber nie eine Antwort gekommen und da es bis jetzt bei der Telefonischen Vertrags Verlängerung NIE Probleme gegeben hat glaubte ich leider es wird schon alles passen. Erst am 21.6. Telefonisch angerufen und mir wurde mitgeteilt da kann man nichts machen und am 25.6. ist dann per E-Mail der Vertrag gekommen.  Laut Sky Mitarbeiter habe ich ja die 2 Wochen Rücktrittsrecht NICHT EINGEHALTEN. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 13
2.177 Ansichten

Betreff: Vertrag erst nach 4 Wochen bekommen Kündigung möglich?

@macg 

Ok......nun warte hier einfach auf einen Mod. der sieht sich dann deinen Vertrag an, und wird es bestimmt mit dir klären.....dafür sind ja die Mods da......schaue immer wieder hier rein, ob sich jemand gemeldet hat......dann per PN deine Daten senden......

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,025
Post 7 von 13
2.165 Ansichten

Betreff: Vertrag erst nach 4 Wochen bekommen Kündigung möglich?


@macg  schrieb:

Habe mich per E-Mail an Sky gewandt es ist aber nie eine Antwort gekommen und da es bis jetzt bei der Telefonischen Vertrags Verlängerung NIE Probleme gegeben hat glaubte ich leider es wird schon alles passen. Erst am 21.6. Telefonisch angerufen und mir wurde mitgeteilt da kann man nichts machen und am 25.6. ist dann per E-Mail der Vertrag gekommen.  Laut Sky Mitarbeiter habe ich ja die 2 Wochen Rücktrittsrecht NICHT EINGEHALTEN. 


Per E-Mail ist Sky nicht zu erreichen, es sei denn man schickt es als Anhang an entsprechende Adresse. Die bekannte E-Mail - Adresse von Sky ist seit dem 30. März abgeschaltet. Offiziell ist Sky nur telefonisch bzw. per Kontaktformular erreichbar. Man sollte auch nie "NIE" sagen, und schon gar nicht, wenn es um Verträge geht. 

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 8 von 13
2.136 Ansichten

Betreff: Vertrag erst nach 4 Wochen bekommen Kündigung möglich?

Es ist ein Unding, was Sky mit den Kunden macht. Sich hinter irgendwelchen Logins verbarrikadieren, damit ein Kunde oder einer, der es werden möchte,  eine mail schicken "darf". 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 9 von 13
2.058 Ansichten

Vertrag erst nach 4 Wochen bekommen Kündigung möglich?

Hallo macg,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht senden, damit wir uns deinen Vertrag genauer ansehen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
kevin_las
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 10 von 13
2.034 Ansichten

Betreff: Vertrag erst nach 4 Wochen bekommen Kündigung möglich?

Hallo zusammen,

habe genau das selbe Problem. Am 26.05 per Telefon auf Sky Q umgestellt zu angeblich 5 Euro monatlichen Mehrkosten, 4 Wochen später erst den Vertrag und Receiver bekommen und soll jetzt 8,50 Euro mehr zahlen, und die Vorteile sind auch aus meinem Kundencenter verschwunden, bzw nicht um 2 Jahre verlängert worden, wie im Brief vom Februar diesen Jahres abgekündigt! Per Telefon versucht das ganze zu klären, leider total unkompetent. Vielleicht kann mir hier mal jemand bitte weiterhelfen, hab kein Bock ab August 79,99 Euro zu zahlen. Dann bin ich endgültig weg...

Lg schönen Sonntag 

macg
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 13
2.012 Ansichten

Betreff: Vertrag erst nach 4 Wochen bekommen Kündigung möglich?

Habe Janocore eine PN geschrieben hoffe es hilft was .

gruß Macg

kevin_las
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 12 von 13
2.009 Ansichten

Betreff: Vertrag erst nach 4 Wochen bekommen Kündigung möglich?

Vielen Dank vorab... Dank dir. 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 13 von 13
1.986 Ansichten

Betreff: Vertrag erst nach 4 Wochen bekommen Kündigung möglich?

Hallo kevin_las,

ich schaue mir dies gerne für dich an. Lass mir doch bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen. Teile dort dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Abgleich der Daten mit.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Antworten