Antworten

Vertrag endet am 01.12. und dann?

heifiness59
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 11
1.075 Ansichten

Vertrag endet am 01.12. und dann?

Hallo, 

mein Sky-Abo Entertainment+Sport+Bubdesliga für 27,19€ endet am 01.12.2021.

Habe ich das richtig verstanden, wenn ich nicht kündige, dann wird mein Vertrag monatlich für je 42,18€ weitergeführt?

 

Ist es möglich, ab 01.12.2021 ein jährliches Abo, dann aber nur noch Bundesliga für 25,00€, abzuschließen? Was wäre dabei zu beachten? Fristgerecht kündigen und ab 01.12.2021 Neuabschluss?

 

 

Bitte um Hilfe

 

Alle Antworten
Antworten
typisch_andy
Beleuchter
Posts: 103
Post 2 von 11
1.023 Ansichten

Betreff: Vertrag endet am 01.12. und dann?

Vermeide das Wort K Ü N D I G U N G. 

Viele die, so wie du, ein DOWNGRADE im Sinn hatten standen plötzlich ohne Vertrag da. 

Zum Vertragsende kannst du jederzeit ein Downgrade machen ohne den Vertrag zu beenden. Wie deine Konstellation genau aussieht muss sich dann ein MOD anschauen. Monatlich oder Jährlich ist Verhandlungssache. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 11
1.012 Ansichten

Betreff: Vertrag endet am 01.12. und dann?


@heifiness59  schrieb:

...

Habe ich das richtig verstanden, wenn ich nicht kündige, dann wird mein Vertrag monatlich für je 42,18€ weitergeführt?...


Das kann man nur mit einem Blick in Deinen Vertrag beantwortet werden. Bei Skyverträgen enden am Ende der Mindestvertragslaufzeit sehr oft einige Rabattierungen, deshalb steigt die Abbuchungssumme. Der Vertrag läuft aber unverändert weiter bis eine Seite kündigt.

 

Wenn Du ein Downgrade zum Ende der Mindestvertragslaufzeit wünscht hat @typisch_andy schon erwähnt das Du das Wort "Kündigung" vermeiden solltest.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 4 von 11
993 Ansichten

Betreff: Vertrag endet am 01.12. und dann?

@onzlaught Ich verstehe nur nicht , wenn er nicht Kündigt bleibt doch der alte Vertrag bestehen und die Preiserhöhung auch, und wenn er das Sportpaket abwählt und den damaligen Preis abgezogen bekommt , zahlt er doch trotzdem mehr wie jetzt in der neuen Preisstrucktur , da würde er ja auf seine 25 Euro kommen .

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 5 von 11
963 Ansichten

Betreff: Vertrag endet am 01.12. und dann?

@heifiness59 

Man könnte dein Problem auch problemlos im Chat erledigen.😍

tmp.jpg

Ich habe erst vor 2 Wochen dort bei mir zum 1.12 alles verlängert so wie es jetzt ist/war.😋

 

heifiness59
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 11
942 Ansichten

Betreff: Vertrag endet am 01.12. und dann?

hört sich vielleicht doof an, wie kann ich mit sky chatten? Bei Kontakt finde ich nichts.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 7 von 11
937 Ansichten

Betreff: Vertrag endet am 01.12. und dann?

@schütz Ist das nicht nur bei Kunden die schon in der neuen Preisstrucktur sind und nicht Monatliche Kündigung haben wollen , da sonst 2,50 pro Paket mehr zu zahlen ist , aber bei ihm ist es doch ein ganz anderer fall , er will ja auch noch ein Paket abwählen.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 8 von 11
935 Ansichten

Betreff: Vertrag endet am 01.12. und dann?

@heifiness59 könntest ja mal berichten was im chat rausgekommen ist.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 9 von 11
872 Ansichten

Betreff: Vertrag endet am 01.12. und dann?

@heifiness59 

Chat ist auf jeder SKY.de Seite möglich.😋

Rechts erscheint da so ein lila Button.

chat.JPG

Wenn man eingeloggt ist.

 

Oder unter  Chat mit SKY 

tmp.JPG

Wenn da einer frei ist.😍

 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 10 von 11
869 Ansichten

Betreff: Vertrag endet am 01.12. und dann?

@kleines23 

Das sagt dir der MOD schon was geht und was nicht geht.😉

Der schaut sich deinen Vertrag an und kann dir genau sagen was du mit welchen Rabatten und Vorteilkonditionen verlängern kannst oder auch nicht.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 11 von 11
850 Ansichten

Re: Vertrag endet am 01.12. und dann?

Hallo @heifiness59

 

wie du schon informiert wurdest, läuft den Abonnement ohne der zeitlich befristeten Vergünstigungen automatisch weiter, wenn du nicht fristgerecht gekündigt hast. 

 

Sofern du ein Paket abbestellen oder auf die aktuelle Programm- und Preisstruktur wechseln möchtest, ist dies natürlich zum aktuellen Mindestlaufzeitende möglich. 

 

Bei Bedarf gebe ich dir gern nähere Auskünfte, aber dazu muss ich mir vorab einmal deinen aktuellen Vertrag anschauen. Nenne mir dann einfach per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selberüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

Antworten