Antworten

Vertrag einfach von Sky geändert

hi_tom
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 10
1.393 Ansichten

Vertrag einfach von Sky geändert

Ich habe einen Vertrag mit Sky am 20.06.18 für 1 Jahr abgeschlossen und zahle 32,99. Das hat jetzt auch 3 Monate funktioniert, am 18.10 bekam ich eine Tv Digital zugesand ohne dass ich eine bestellt habe. Auf der Suche warum ich jetzt eine Tv Zeitung bekomme habe ich mich auf mein Skykonto eingeloggt. Mein Vetrag den ich am 20.06 abgeschlossen habe wurde am 01.10 auf Sky Komplett mit allem drum und dran inkl. Tv Zeitung für 2 Jahre umgestellt und soll jetzt 42,99 bezahlen. Laut Hotline ist auf meinem Konto nicht ersichtlich warum der Vertrag geändert wurde. Ich wurde weder angerufen noch per Email oder Brief angeschrieben. Mann kann doch nicht einfach Verträge einseitig ändern.

Ist es jemanden schon ähnlich ergangen?

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 10
1.173 Ansichten

Re: Vertrag einfach von Sky geändert

Du solltest im Juni eine Vertragsbestätigung erhalten haben,

die und nichts anderes zählt.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 3 von 10
1.173 Ansichten

Re: Vertrag einfach von Sky geändert

man könnte auf die Idee kommen, dass Verträge mal kurz um10 EUR erhöht werden und dann mal schauen, ob Kund*innen das rechtzeitig merken  ...

meine ich (noch) nicht wirklich so aber soviele "Irrtümer" sind nicht gut.

unsolide
Kulissenbauer
Posts: 34
Post 4 von 10
1.173 Ansichten

Re: Vertrag einfach von Sky geändert

42,99€ für SKY Komplett ist jetzt nicht sooo schlecht.

Ist die Mindestvertragslaufzeit jetzt der 20.06.18 + ~ 2 Jahre oder der 1.10.18 + 2 Jahre?

Dass du auch was Schriftliches hast, solltest du, zumindest per E-Mail, einen Widerruf dieser Änderung an SKY schicken.

Schau dir doch auch mal deine Vertragsunterlagen genau an, was da drin steht.

hi_tom
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 10
1.173 Ansichten

Re: Vertrag einfach von Sky geändert

Den Vertrag vom Juni hab ich. Bin mal gespannt wie das ausgeht. Ich hoffe Sky meldet sich bald.

hi_tom
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 10
1.174 Ansichten

Re: Vertrag einfach von Sky geändert

01.10.18 bis 01.09.20 Ich habe ja von der Änderung nix schriftliches ausser die Daten in " Mein Sky"

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 10
1.174 Ansichten

Re: Vertrag einfach von Sky geändert

Hier dauert es zwei Wochen. Du kannst am Telefon zumindest eine Auskunft bekommen, wer oder was deinen vertrag geändert hat und was mit der aktuellen Vertragsbestätigung ist.

0180 611 00 00

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 10
1.174 Ansichten

Re: Vertrag einfach von Sky geändert

unsolide schrieb:

42,99€ für SKY Komplett ist jetzt nicht sooo schlecht.

Ernsthaft

Dir ist klar das es ne Menge Kunden gibt die fast 20 EUR weniger zahlen. Also Sky All-In für 43 EUR gehört da eher zu den "nicht guten Angeboten"

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 10
1.174 Ansichten

Re: Vertrag einfach von Sky geändert

hi.tom schrieb:

01.10.18 bis 01.09.20 Ich habe ja von der Änderung nix schriftliches ausser die Daten in " Mein Sky"

Dann bleibt dir hier auf einen Moderator zu warten, was mittlerweile gute 2 Wochen dauert, oder dich, in der Hoffnung auf eine zielführende Rückantwort, schriftlich an service@sky.de zu wenden um die Angelegenheit zu klären.

Die Hotline könnte max. sagen wann geändert wurde, mehr Kompetenzen hat diese leider nicht.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 10 von 10
1.174 Ansichten

Re: Vertrag einfach von Sky geändert

Hallo hi.tom,

entschuldige bitte die späte Reaktion auf Deinen Post.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten