18.01.2020 10:41
Hallo zusammen,
am 17.01.2020 wurde ich von Sky angerufen. Man machte mir das Angebot auf ein Vollabo mit monatlicher Kündigungsfrist. Ich bat um Bedenkzeit. Die Dame am Telefon wollte mir das Angebot per Mail schicken.
2 Stunden später bekam ich eine Mail, dass mein Abo umgestellt worden ist. Aber das wollte ich nicht!! Es war nur die Rede am Telefon davon, mir ein Angebot zu schicken. Hotline habe ich sofort angerufen und wurde nach 30 Minuten in der Warteschleife rausgeschmissen. Das ganze habe ich 2 mal probiert.
Kann sich das bitte ein Moderator mal angucken?
Gruß
Thomas
18.01.2020 10:44 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2020 10:44
genau dasselbe bei mir, übelste Bauernfängerei
Hallo Sky
der aktulle Vorfall wirft leider ein sehr schlechtes Bild auf Sky
ich bin Kunde und wurde gestern aus München angerufen. Mir wurde vorgestellt: für 36.99€ bekomme ich statt Welt Entertainment und DAZN aufgrund Gutschein incl.
und dies ab sofort ohne Laufzeit, monatlich kündbar
dies sollte ich per mail schriftlich bekommen und dann ja oder nein sagen können
was ist stattdessen passiert, ich bekam ein Schreiben udn auch schon sofor ***** mein sky hinterlegt
neuer Vertragsbeginn 17.1.20
LZ 23 Monate , kündbar 2 Monate vor LZ Ende
Entertainment statt Welt
kein Wort zu DAZN
dazu steht plötzlich ich hätte Sky Q und Sky + , ich habe m.e nur den Sky Q receiver
d.h. von 24.99 auf 36.99 erhöht ohne irgendeinen Vorteil, marginal Enertainment statt Welt, aber dies kostet normal 4€ mehr
dies ist Bauernfängerei
traurig aber wahr, Widerruf ist soeben raus, aber dies läßt mich in Zukunft sehr sehr vorsichtig werden
18.01.2020 10:50 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2020 10:51
Angebote werden nicht schriftlich zugeschickt zum lesen.
Sky verschickt wenn ein Kunde etwas schriftliches will, einen Vertrag,
den soll/kann der Kunde sich dann durchlesen.
Will er die Veränderung nicht wahrnehmen kann er widerrufen.
Der einfache Weg ist die Veränderung widerrufen.
Der lange Weg ist nicht zu widerrufen und seinen Standpunkt (ich habe nichts abgeschlossen)
zu verteidigen und durchzusetzen.
Auch wenn Du die Hotline erreichst, raten die nur zu einem Widerruf.
18.01.2020 10:52
ok hab eja widerurfen
nur warum bieten sie 36,99 für umstellung auf moantlich und incl.dazn und entertainment sttt wlt an und dann kostet es 36,99 für 23 monate und ohne dazn
18.01.2020 10:54
Den Widerruf habe ich per Mail geschickt. Bis jetzt keine Reaktion
18.01.2020 10:56
ich habe heute den widerruf unter mein sky gemacht
es kam nur in Bearbeitung
warten wir ab,
18.01.2020 10:59 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2020 11:00
@tommi1602 schrieb:Den Widerruf habe ich per Mail geschickt. Bis jetzt keine Reaktion
Ja, dann bist Du schon mal auf der sicheren Seite.
Reaktion wird evtl. gar keine kommen, wenn der Widerruf bearbeitet wurde, wird einfach alles wieder
in den alten Zustand zurück gesetzt.
Darum den Nachweis des Widerrufs (automatische Eingangsbestätigung der E Mail) gut aufheben.
18.01.2020 11:13
@drahomira schrieb:genau dasselbe bei mir, übelste Bauernfängerei
Hallo Sky
dazu steht plötzlich ich hätte Sky Q und Sky + , ich habe m.e nur den Sky Q receiver
das steht bei allen so da, da kann man rechts den Pfeil anklicken, um Hilfe zu diesem Receiver zubekommen....weiter nichts....deswegen hast du nicht 2 Receiver....es gibt ja auch pro SC 1 Receiver.....
18.01.2020 11:50
Wenn die Mitarbeiter im CC kein Angebot rausgeben können ohne das es erst eingebucht werden,dann sollte das auch erwähnt werden!!
Das ist für mich ein No Go! Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Werde in Zukunft diese Nummern von Sky blockieren und überlege alles zu kündigen. Es gibt noch genug andere Alternativen.
19.01.2020 15:58
Mir ist es genauso ergangen. Hab sofort einen Widerruf rausgeschickt. Morgen geht das ganze schriftlich und per Einschreiben raus. Ich finde das unverschämt einfach einen Vertrag zu ändern ohne meine Einwilligung. Hab das auch bei der Verbraucherschutzberatung gemeldet.
19.01.2020 16:01
Bei euch auch mit 36.99 für E B S HD
12 euro Erhöhung
20.01.2020 09:52
Heute per Mail das der Vertrag auf die alten Konditionen zurück gestellt ist.
20.01.2020 15:58
Heute per Mail von Sky mitgeteilt bekommen,dass der Vertrag wieder auf dem alten Stand zurück gesetzt wurde.
20.01.2020 16:11
Kein mail
Ungestellt ja
Aber falsch
Bei Sky receiver + wieder ja
Und Lz plötzlich statt 31.1 21 31.12.21 und Kündigung aber wie gehabt zum
1 12.20
20.01.2020 16:22
kann ein Moderator bitte sich dies ansehen und die LZ auf 31.1.21 bitte wieder ändern
danke
oder erneut Wideruf nötig
dies ja bei bei Sky+ scheint egal zusein
22.01.2020 17:48
trotz erneutem Widerruf wurde die LZ immer noch nicht auf 31.1.21 wieder zurückgestellt
bei Kündigung bis 1.12.20
der Rest paßt wieder
23.01.2020 10:11
ich habe heute erneut widerrufen, jetzt zum driten mal
da sky es nicht schafft, wieder 31.1.21 als LZ einzustellen
es steht weiter 31.12.21
es heißt hier immer, man soll bitten,dass ein Mod es sich anschaut
dass heißt der Mod ist von Sky?
ich habe dies ja oben so erbeten 🙂
23.01.2020 10:20
bloß wenn du widerrufen hast, was soll sich da der Mod. noch anschauen.....dann hättest du warten müssen, bis sich jemand hier von Sky meldet.....das dauert eben 5 - 7 Tage.....
aber evtl. schaut noch ein Mod. sich deinen Vertrag noch an.....bestimmt......du musst immer wieder schauen, wann sich ein Mod. hier meldet.....dann per PN deine Daten den Mod. mitteilen.....
23.01.2020 10:23
danke, dies wußte ich alles nicht
wie gesagt
1.widerruf, damit ursprünglich wieder ehrgestellt wird
bis auf LZ auch geschehen
2.widerruf um LZ wieder herzustellen
nach 3 Tagen keine Reaktion in mein sky
3.widerruf, daher heute
23.01.2020 11:15
Bei einem Widerruf ist nicht die Anzahl der abgeschickten Widerrufe wichtig,
eine höhere Anzahl beschleunigt die Bearbeitung nicht.
Wichtig ist, dass man einmal nachweislich widerruft, dann kann es einem egal sein,
ob eine Reaktion/Bestätigung des Widerrufs kommt.
Erst wenn der Widerruf bearbeitet ist, wird alles zurückgesetzt,
nicht wenn ein (mehrere) Widerruf abgeschickt wurde.
Abgeschickt ist nicht gleich bearbeitet. Also etwas Geduld