Antworten

Vertrag einfach geändert

tommi1602
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 25
2.734 Ansichten

Vertrag einfach geändert

Hallo zusammen,

am 17.01.2020 wurde ich von Sky angerufen. Man machte mir das Angebot auf ein Vollabo mit monatlicher Kündigungsfrist. Ich bat um Bedenkzeit. Die Dame am Telefon wollte mir das Angebot per Mail schicken.

2 Stunden später bekam ich eine Mail, dass mein Abo umgestellt worden ist. Aber das wollte ich nicht!! Es war nur die Rede am Telefon davon, mir ein Angebot zu schicken. Hotline habe ich sofort angerufen und wurde nach 30 Minuten in der Warteschleife rausgeschmissen. Das ganze habe ich 2 mal probiert.

 

Kann sich das bitte ein Moderator mal angucken?

 

Gruß

Thomas

Alle Antworten
Antworten
drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 2 von 25
2.732 Ansichten

Betreff: Vertrag einfach geändert

genau dasselbe bei mir, übelste Bauernfängerei

 

Hallo Sky


der aktulle Vorfall wirft leider ein sehr schlechtes Bild auf Sky

ich bin Kunde und wurde gestern aus München angerufen. Mir wurde vorgestellt: für 36.99€ bekomme ich statt Welt Entertainment und DAZN aufgrund Gutschein incl.
und dies ab sofort ohne Laufzeit, monatlich kündbar
dies sollte ich per mail schriftlich bekommen und dann ja oder nein sagen können

was ist stattdessen passiert, ich bekam ein Schreiben udn auch schon sofor ***** mein sky hinterlegt
neuer Vertragsbeginn 17.1.20
LZ 23 Monate , kündbar 2 Monate vor LZ Ende
Entertainment statt Welt
kein Wort zu DAZN

dazu steht plötzlich ich hätte Sky Q und Sky + , ich habe m.e nur den Sky Q receiver

 

d.h. von 24.99 auf 36.99 erhöht ohne irgendeinen Vorteil, marginal Enertainment statt Welt, aber dies kostet normal 4€ mehr
dies ist Bauernfängerei

traurig aber wahr, Widerruf ist soeben raus, aber dies läßt mich in Zukunft sehr sehr vorsichtig werden

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 25
2.721 Ansichten

Betreff: Vertrag einfach geändert

Angebote werden nicht schriftlich zugeschickt zum lesen.

Sky verschickt wenn ein Kunde etwas schriftliches will, einen Vertrag,

den soll/kann der Kunde sich dann durchlesen.

Will er die Veränderung nicht wahrnehmen kann er widerrufen.

 

Der einfache Weg ist die Veränderung widerrufen.

Der lange Weg ist nicht zu widerrufen und seinen Standpunkt (ich habe nichts abgeschlossen)

zu verteidigen und durchzusetzen.

 

Auch wenn Du die Hotline erreichst, raten die nur zu einem Widerruf.

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 4 von 25
2.715 Ansichten

Betreff: Vertrag einfach geändert

ok hab eja widerurfen

 

nur warum bieten sie 36,99 für umstellung auf moantlich und incl.dazn und entertainment sttt wlt an und dann kostet es 36,99 für 23 monate und ohne dazn

tommi1602
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 25
2.709 Ansichten

Betreff: Vertrag einfach geändert

Den Widerruf habe ich per Mail geschickt. Bis jetzt keine Reaktion 

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 6 von 25
2.705 Ansichten

Betreff: Vertrag einfach geändert

ich habe heute den widerruf unter mein sky gemacht

es kam nur in Bearbeitung

warten wir ab,

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 25
2.699 Ansichten

Betreff: Vertrag einfach geändert


@tommi1602  schrieb:

Den Widerruf habe ich per Mail geschickt. Bis jetzt keine Reaktion 


Ja, dann bist Du schon mal auf der sicheren Seite.

Reaktion wird evtl. gar keine kommen, wenn der Widerruf bearbeitet wurde, wird einfach alles wieder

in den alten Zustand zurück gesetzt.

Darum den Nachweis des Widerrufs (automatische Eingangsbestätigung der E Mail) gut aufheben.

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 25
2.684 Ansichten

Betreff: Vertrag einfach geändert


@drahomira  schrieb:

genau dasselbe bei mir, übelste Bauernfängerei

 

Hallo Sky



 

dazu steht plötzlich ich hätte Sky Q und Sky + , ich habe m.e nur den Sky Q receiver

 

 


das steht bei allen so da, da kann man rechts den Pfeil anklicken, um Hilfe zu diesem Receiver zubekommen....weiter nichts....deswegen hast du nicht 2 Receiver....es gibt ja auch pro SC 1 Receiver.....

tommi1602
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 25
2.664 Ansichten

Betreff: Vertrag einfach geändert

Wenn die Mitarbeiter im CC kein Angebot rausgeben können ohne das es erst eingebucht werden,dann sollte das auch erwähnt werden!! 

Das ist für mich ein No Go! Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Werde in Zukunft diese Nummern von Sky blockieren und überlege alles zu kündigen. Es gibt noch genug andere Alternativen. 

molly3
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 25
2.596 Ansichten

Betreff: Vertrag einfach geändert

Mir ist es genauso ergangen. Hab sofort einen Widerruf rausgeschickt. Morgen geht das ganze schriftlich und per Einschreiben raus. Ich finde das unverschämt einfach einen Vertrag zu ändern ohne meine Einwilligung. Hab das auch bei der Verbraucherschutzberatung gemeldet. 

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 11 von 25
2.597 Ansichten

Betreff: Vertrag einfach geändert

Bei euch auch mit 36.99 für E B S HD

12 euro Erhöhung 

molly3
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 25
2.557 Ansichten

Betreff: Vertrag einfach geändert

Heute per Mail das der Vertrag auf die alten Konditionen zurück gestellt ist.

tommi1602
Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 25
2.539 Ansichten

Betreff: Vertrag einfach geändert

Heute per Mail von Sky mitgeteilt bekommen,dass der Vertrag wieder auf dem alten Stand zurück gesetzt wurde. 

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 14 von 25
2.531 Ansichten

Betreff: Vertrag einfach geändert

Kein mail 

Ungestellt ja

Aber falsch

Bei Sky receiver + wieder ja

Und Lz plötzlich statt 31.1 21 31.12.21 und Kündigung aber wie gehabt zum 

1 12.20

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 15 von 25
2.523 Ansichten

Betreff: Vertrag einfach geändert

kann ein Moderator bitte sich dies ansehen und die LZ auf 31.1.21 bitte wieder ändern

danke

oder erneut Wideruf nötig

 

dies ja bei bei Sky+ scheint egal zusein

 

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 16 von 25
2.491 Ansichten

Betreff: Vertrag einfach geändert

trotz erneutem Widerruf wurde die LZ immer noch nicht auf 31.1.21 wieder zurückgestellt

bei Kündigung bis 1.12.20

der Rest paßt wieder

 

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 17 von 25
2.467 Ansichten

Betreff: Vertrag einfach geändert

ich habe heute erneut widerrufen, jetzt zum driten mal

da sky es nicht schafft, wieder 31.1.21 als LZ einzustellen

es steht weiter 31.12.21

 

es heißt hier immer, man soll bitten,dass ein Mod es sich anschaut

dass heißt der Mod ist von Sky?

ich habe dies ja oben so erbeten 🙂

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 18 von 25
2.463 Ansichten

Betreff: Vertrag einfach geändert

@drahomira 

bloß wenn du widerrufen hast, was soll sich da der Mod. noch anschauen.....dann hättest du warten müssen, bis sich jemand hier von Sky meldet.....das dauert eben 5 - 7 Tage.....

aber evtl. schaut noch ein Mod. sich deinen Vertrag noch an.....bestimmt......du musst immer wieder schauen, wann sich ein Mod. hier meldet.....dann per PN deine Daten den Mod. mitteilen.....

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 19 von 25
2.459 Ansichten

Betreff: Vertrag einfach geändert

danke, dies wußte ich alles nicht

 

wie gesagt

1.widerruf, damit ursprünglich wieder ehrgestellt wird

bis auf LZ auch geschehen

2.widerruf um LZ wieder herzustellen

nach 3 Tagen keine Reaktion in mein sky

3.widerruf, daher heute

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 20 von 25
2.447 Ansichten

Betreff: Vertrag einfach geändert

Bei einem Widerruf ist nicht die Anzahl der abgeschickten Widerrufe wichtig,

eine höhere Anzahl beschleunigt die Bearbeitung nicht.

 

Wichtig ist, dass man einmal nachweislich widerruft, dann kann es einem egal sein,

ob eine Reaktion/Bestätigung des Widerrufs kommt.

Erst wenn der Widerruf bearbeitet ist, wird alles zurückgesetzt,

nicht wenn ein (mehrere) Widerruf  abgeschickt wurde.

Abgeschickt ist nicht gleich bearbeitet. Also etwas Geduld

Antworten