Antworten

Vertrag durch Mitarbeiter geändert

Eulinho
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 13
1.571 Ansichten

Vertrag durch Mitarbeiter geändert

Meinen Vertrag hatte ich im März für 2 weitere Jahre verlängert. Im April erhielt meine Frau einen Anruf über eine Vertragsänderung. Sie verwies auf einen einen erneuten Anruf, wenn ich wieder zu Hause wäre. Der Mitarbeiter schlug eine schriftliche Angebotsübermittlung per E-Mail vor, welcher meine Frau zustimmte. Auf diese Mail warte ich heute noch. Auch eine Mail bezüglich einer Vertragsänderung habe ich bis heute nicht. Von der Vertragsänderung erfuhr ich nur durch die nächste Rechnung, da diese höher war, als im März vereinbart. Ich rief umgehend im Kundenservice an, mit der Zusicherung einer sofortigen Änderung. Das ist bis heute nicht geschehen. Mails über das Kontaktformular sind bis heute unbeantwortet. Kundenservice wird bei Sky wohl klein geschrieben! CallCenter-Mitarbeiter können machen was sie wollen um eine Provision zu erhalten. Ich bin echt sauer!

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 13
1.569 Ansichten

Betreff: Vertrag durch Mitarbeiter geändert

@Eulinho 

ja, das ist ganz schlimm geworden bei Sky......da kann jeder machen, was er möchte....das ganze Forum ist mit Beschwerden voll........

warte auf einen Mod. der kann dir evtl. helfen....das sind die Einzigen, die alles wieder hinbiegen müssen....

kann aber 1 - 3 Tage dauern.....

Hotline braucht man nicht anrufen.....alle keine Ahnung, und dürfen auch nichts machen.....

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 3 von 13
1.551 Ansichten

Betreff: Vertrag durch Mitarbeiter geändert

Das Ganze hat ziemlich offensichtlich System und wird mit Sicherheit solange weitergetrieben, bis endlich mal der Gesetzgeber droht einzugreifen.  Wenn es kein System wäre hätte Sky schon lange die Möglichkeit etwas zu ändern. Eigentlich gehört das Unternehmen so lange lahmgelegt, bis sie endlich mal ein handelsübliches brauchbares Buchungssystem ( kann man zum Teil von der Stange kaufen) eingeführt und die schwersten Fehler, zum Nachteil des Kunden, beseitigt haben.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 13
1.541 Ansichten

Betreff: Vertrag durch Mitarbeiter geändert


@muhusch  schrieb:

Das Ganze hat ziemlich offensichtlich System und wird mit Sicherheit solange weitergetrieben, bis endlich mal der Gesetzgeber droht einzugreifen.  


Bei nachweisbaren Fällen greift der Gesetzgeber schon ein.

 

https://www.chip.de/news/Fiese-Masche-empoert-viele-Vodafone-Kunden-Jetzt-greift-sogar-der-Verbrauch...

Meikel46
Tiertrainer
Posts: 49
Post 5 von 13
1.528 Ansichten

Betreff: Vertrag durch Mitarbeiter geändert

Apropro Firma dichtmachen,  falls es hierher passt und es jemanden interessiert, ganz frisch aus der gesetzlich vorgeschriebenen Veröffentlichungspflicht:

 

Sky GmbH & Co. KG (Tochtergesellschaft der Sky GmbH): 

Jahresfehlbetrag  01.07.2017 bis 30.06.2018: -174.036.667,93 €  ( -174 Millionen)

Sky GmbH: Bilanzverlust zum, 01.07.2017 - 30.06.2018:   -308.783.120,98   (-.300 Millionen) 

 

Verwaltungskosten Sky GmbH: 65 Millionen

Dito Sky GmbH & Co. KG: 151 Millionen.

 

Wenn ich das richtig gelesen habe:  ca. 6 Millionen Abonennten.

 

 

 

 

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 13
1.525 Ansichten

Betreff: Vertrag durch Mitarbeiter geändert


User schrieb:

@muhusch  schrieb:

Das Ganze hat ziemlich offensichtlich System und wird mit Sicherheit solange weitergetrieben, bis endlich mal der Gesetzgeber droht einzugreifen.  


Bei nachweisbaren Fällen greift der Gesetzgeber schon ein.

 

https://www.chip.de/news/Fiese-Masche-empoert-viele-Vodafone-Kunden-Jetzt-greift-sogar-der-Verbrauch...


https://www.chip.de/news/Nach-tausenden-Beschwerden-Sky-wird-zu-hoher-Bussgeld-Strafe-verdonnert_178...

Das sind ja die selben Summen...

2.JPG

Meikel46
Tiertrainer
Posts: 49
Post 7 von 13
1.515 Ansichten

Betreff: Vertrag durch Mitarbeiter geändert

Bei 300 Millionen Bilanzverlust sind die 250.000 € aber nun wirklich Peanuts.  😆

 

Edit: Das hier ist ne Strafe:  https://www.automobil-produktion.de/zulieferer/zf-muss-millionenstrafe-zahlen-113.html

 

40 Millionen Euro !!!

 

Würde Sky sowas treffen, dann könnten die echt zumachen.  

 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 8 von 13
1.507 Ansichten

Betreff: Vertrag durch Mitarbeiter geändert

Leider haben die Kunden nicht viel davon, denn Sky macht ja weiter, wie bisher ( muss sich wohl trotzdem rechnen). Viel schlimmer finde ich, dass hier Kunden direkt geschädigt ( eigentlich schon betrogen) werden und der Gesetzgeber reagiert einfach nicht. Das mag auch daran liegen, das die VZ zu wenig Meldungen hat bzw. keiner wegen der geringen Summe vor Gericht geht.

 

Meikel46
Tiertrainer
Posts: 49
Post 9 von 13
1.496 Ansichten

Betreff: Vertrag durch Mitarbeiter geändert

Wobei man ja immer 3 Sachen unterscheiden muss:

1. Verbraucherrrecht

2. Zivilrecht

3. Strafrecht.

 

1. siehe 250.00 Strafe

2. muss wie beschrieben jeder selbst durchziehen

3. Wenn überhaupt, wird wohl immer wegen Geringfügigkeit eingestellt.  

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 10 von 13
1.481 Ansichten

Betreff: Vertrag durch Mitarbeiter geändert

Sky schafft es immer wieder, sich vor der Verantwortung und den Konsequenzen zu drücken. Zum Leidwesen der Kunden. Leider sind viele noch nciht so weit, dem Unternehmen den fiktiven Stinkefinger zu zeigen. 🙂 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 11 von 13
1.475 Ansichten

Betreff: Vertrag durch Mitarbeiter geändert


@muhusch  schrieb:

Sky schafft es immer wieder, sich vor der Verantwortung und den Konsequenzen zu drücken.


Was sollt Sky anders machen als der große Telefonanbieter?

Wie sollte das "drücken" vor sicht gehen?

Und Sky wurde doch schon wegen anderer Dinge zur Rechenschaft gezogen.

 

Nur halt in diesen Fällen nicht,

evtl. sind es nicht so viele und die Gerichte sehen es halt auch so,

dass alleine Beiträge in einem Forum keine Beweise sind.

 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 12 von 13
1.463 Ansichten

Betreff: Vertrag durch Mitarbeiter geändert

Leider kann Sky das deutsche Rechtssystem sehr gut für sich ausnutzen. Da es keine Sammelklage gibt und jeder für sich klagen muss, trägt der eventuelle Kläger ja auch das Risiko alleine. Und Sky lässt es in den meisten Fällen ja auch nicht zu einem Prozess kommen um sich keinen Präzedenzfall einzufangen ( man lässt den Kläger ohne Annerkennung einer Rechtspflicht aus dem Vertrag). Dann kommt natürlich der verständliche Egoismus des Einzelnen dazu " mein Fall ist erledigt, ich habe, was ich wollte und gut ists". So gesehen hat Sky dann "gewonnen", weil es sich für sie rechnet. Hatte gerade so einen Fall hier im Bekanntenkreis, wegen einer Besitzstörungsklage. Es gibt hier jemanden, der jeden anzeigt, der auch nur auf seinem Parkplatz wendet (mindestens 250 Euro für ihn steuerfrei und 100 Euro für den Anwalt für ein Standardschreiben, ein tolles Geschäftsmodell). Nun haben sich mehrere dagegen gewehrt und sind vor Gericht. Dort wurde ein Vergleich geschlossen ( sie müssen nicht zahlen, dürfen aber nicht öffentlich was dazu sagen ); so gesehen heißt das, das es zwar unrecht ist, was der Beklagte da tut, aber er darf es weitermachen und die Leute abzocken bis wieder einer klagt und der bekommt dann eben wieder diesen Vergleich mit der Bedingung, nichts zu veröffentlichen.

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 13 von 13
1.396 Ansichten

Vertrag durch Mitarbeiter geändert

Hallo Eulinho,

es tut mir leid, dass dieses Dilemma passiert ist. Ich schaue mir dein Anliegen gerne an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und en Namen der angegebenen Bank. Wenn du via PayPal zahlst, benötige ich die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe, für die Zusendung, auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten