Antworten

Vertrag ab 01.07. ohne Sky Q Receiver nicht mehr möglich? (CI+ Modul, Vodafone)

Büchsenwurf
Tiertrainer
Posts: 41
Post 1 von 24
3.389 Ansichten

Vertrag ab 01.07. ohne Sky Q Receiver nicht mehr möglich? (CI+ Modul, Vodafone)

Ich möchte keine zusätzliche Hardware zugesendet bekommen und auch kein Sky Q nutzen. Mir reicht mein CI+ Modul und die freigeschaltete Karte von Unitymedia/Vodafone völlig aus.

Offenbar ist dies ab dem 01.07.2020 nicht mehr möglich (mein Vertrag endet Ende Juli, bei passenden Konditionen ohne Sky Q würde ich ihn ggfs. verlängern)!?

Ist das so oder kann das ggfs. ein Moderator aufklären?

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 24
3.372 Ansichten

Betreff: Vertrag ab 01.07. ohne Sky Q Receiver nicht mehr möglich? (CI+ Modul, Vodafone)

@Büchsenwurf 

warum soll das nicht mehr gehen.....

warte auf einen Mod. hier 1 - 3 Tage.....der sieht sich dann deinen Vertrag an......

nur der Mod. kann dir kein Angebot machen........das musst du über Hotline, 089 99 72 79 20 oder Chat machen.....

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 3 von 24
3.368 Ansichten

Betreff: Vertrag ab 01.07. ohne Sky Q Receiver nicht mehr möglich? (CI+ Modul, Vodafone)

Sieht tatsächlich so aus. Rückholangebote - darauf kann man sich nicht verlassen. Es weiß keiner, wer welche bekommt, ob noch welche kommen. Bleibt dir nur, zu warten oder vor Ende Juli einen neuen Vertrag in der neuen Preisstruktur zu machen.

didi
Regie
Posts: 5,958
Post 4 von 24
3.338 Ansichten

Betreff: Vertrag ab 01.07. ohne Sky Q Receiver nicht mehr möglich? (CI+ Modul, Vodafone)

Momentan ist alles so transparent geworden, daß da niemand mehr durchblickt. Die Mitarbeiter an der Hotline bestimmt nicht 😉

Aber immer Ruhe bewahren. Es wird sicherlich alles gut und zur Zufriedenheit der Kunden geregelt werden.

Büchsenwurf
Tiertrainer
Posts: 41
Post 5 von 24
3.275 Ansichten

Betreff: Vertrag ab 01.07. ohne Sky Q Receiver nicht mehr möglich? (CI+ Modul, Vodafone)

Na dann warte ich mal gespannt auf einen Moderator und seine Antwort.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 6 von 24
3.269 Ansichten

Betreff: Vertrag ab 01.07. ohne Sky Q Receiver nicht mehr möglich? (CI+ Modul, Vodafone)

😀


@didi  schrieb:


😉

Aber immer Ruhe bewahren. Es wird sicherlich alles gut und zur Zufriedenheit der Kunden geregelt werden.


didis Worte zum Samstag 😂

didi
Regie
Posts: 5,958
Post 7 von 24
3.262 Ansichten

Betreff: Vertrag ab 01.07. ohne Sky Q Receiver nicht mehr möglich? (CI+ Modul, Vodafone)


@miika  schrieb:

😀


@didi  schrieb:


😉

Aber immer Ruhe bewahren. Es wird sicherlich alles gut und zur Zufriedenheit der Kunden geregelt werden.


didis Worte zum Samstag 😂


Bereits am Freitag geschrieben! 😉

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 8 von 24
3.198 Ansichten

Vertrag ab 01.07. ohne Sky Q Receiver nicht mehr möglich? (CI+ Modul, Vodafone)

Hey Büchsenwurf,

ich schaue mir deinen Vertrag gerne näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Büchsenwurf
Tiertrainer
Posts: 41
Post 9 von 24
3.127 Ansichten

Betreff: Vertrag ab 01.07. ohne Sky Q Receiver nicht mehr möglich? (CI+ Modul, Vodafone)

Ich bin dann nach vielen Jahren Premiere und Sky endgültig raus.

 

Sky will offenbar ausschließlich Kunden mit Sky Q Receiver und ich will ausschließlich CI+ Modul, da ich bereits eine Vodafone/Unitymedia Karte habe und keine zusätzliche Hardware, d. h. verstaubende Geräte (... und x Fernbedienungen) haben will.

Leider gibt es nicht genug hartnäckige und/oder konsequente Kunden, so dass Sky es sich offenbar leisten kann, ausschließlich seine Interessen durchzudrücken; dabei würde vielen Kunden ein CI+Modul mit Smartcard (inbes. bei Kabelempfang) völlig genügen.

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 24
3.119 Ansichten

Betreff: Vertrag ab 01.07. ohne Sky Q Receiver nicht mehr möglich? (CI+ Modul, Vodafone)


@Büchsenwurf  schrieb:

dabei würde vielen Kunden ein CI+Modul mit Smartcard (inbes. bei Kabelempfang) völlig genügen.


Was ist viele?

Evtl. wollen "viele" halt nicht auf die Dinge verzichten, die es nur mit dem Q Receiver gibt,

Q Service, On Demand, UHD, Apps usw.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 24
3.127 Ansichten

Betreff: Vertrag ab 01.07. ohne Sky Q Receiver nicht mehr möglich? (CI+ Modul, Vodafone)


User  schrieb:

@Büchsenwurf  schrieb:

dabei würde vielen Kunden ein CI+Modul mit Smartcard (inbes. bei Kabelempfang) völlig genügen.


Was ist viele?

Evtl. wollen "viele" halt nicht auf die Dinge verzichten, die es nur mit dem Q Receiver gibt,

Q Service, On Demand, UHD, Apps usw.


Eventuell kann man Sky ohne Q Receiver buchen und auf die Dinge verzichten, die es nur mit dem Q Receiver gibt, weil es so viele sind, auf die Sky nicht verzichten möchte.

 

Anmerkung löschen.jpg

Büchsenwurf
Tiertrainer
Posts: 41
Post 12 von 24
3.116 Ansichten

Betreff: Vertrag ab 01.07. ohne Sky Q Receiver nicht mehr möglich? (CI+ Modul, Vodafone)

... aber nicht ohne Sky Q trotzdem zu bezahlen.

Büchsenwurf
Tiertrainer
Posts: 41
Post 13 von 24
3.113 Ansichten

Betreff: Vertrag ab 01.07. ohne Sky Q Receiver nicht mehr möglich? (CI+ Modul, Vodafone)

Es soll und muss ja niemand verzichten. Jeder, der das will, kann doch Sky Q und Receiver und . .. und  ... buchen.

...  aber nicht jeder, der nur das CI+ Modul benötigt, kann dies ohne Q Paket buchen.

Das ist der Unterschied.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 24
3.109 Ansichten

Betreff: Vertrag ab 01.07. ohne Sky Q Receiver nicht mehr möglich? (CI+ Modul, Vodafone)


@Büchsenwurf  schrieb:

... aber nicht ohne Sky Q trotzdem zu bezahlen.

Du kannst doch die Q-Zubuchoptionen überhaupt nicht auswählen, wenn du Sky auf deine Smartcard gebucht haben möchtest. Und Sky Q ansich ist ja kostenlos.

 

Unbenannt.JPG

 

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 24
3.107 Ansichten

Betreff: Vertrag ab 01.07. ohne Sky Q Receiver nicht mehr möglich? (CI+ Modul, Vodafone)


@Büchsenwurf  schrieb:

Es soll und muss ja niemand verzichten. Jeder, der das will, kann doch Sky Q und Receiver und . .. und  ... buchen.

...  aber nicht jeder, der nur das CI+ Modul benötigt, kann dies ohne Q Paket buchen.

Das ist der Unterschied.


Reden wir aneinander vorbei?

Büchsenwurf
Tiertrainer
Posts: 41
Post 16 von 24
3.094 Ansichten

Betreff: Vertrag ab 01.07. ohne Sky Q Receiver nicht mehr möglich? (CI+ Modul, Vodafone)

 Ich denke nicht.

Der Sky Q Receiver ist ja selbst in Deinem Screen Shot angekreuzt.

Da wird dann einmal die Versandpauschale (12,90) fällig, obwohl ich das Teil gar nicht haben will (das ließe sich finanziell ja noch verschmerzen). Aber vor allem muss ich das Teil aufbewahren und nach Vertragsende irgendwann in der Zukunft muss ich mich dann um die Rücksendung kümmern und ggfs. noch beweisen, dass das Gerät angekommen ist.

 

Da mein Alt-Vertrag (ohne Receiver etc.) ausläuft, werden zudem lt. Hotline 69,90 Aktivierungsgebühr fällig.

Also alles weder kostenneutral noch kundenfreundlich.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 24
3.076 Ansichten

Betreff: Vertrag ab 01.07. ohne Sky Q Receiver nicht mehr möglich? (CI+ Modul, Vodafone)


@Büchsenwurf  schrieb:

 Ich denke nicht.

Der Sky Q Receiver ist ja selbst in Deinem Screen Shot angekreuzt.

Da wird dann einmal die Versandpauschale (12,90) fällig, obwohl ich das Teil gar nicht haben will (das ließe sich finanziell ja noch verschmerzen). Aber vor allem muss ich das Teil aufbewahren und nach Vertragsende irgendwann in der Zukunft muss ich mich dann um die Rücksendung kümmern und ggfs. noch beweisen, dass das Gerät angekommen ist.

Für dich trifft doch der erste Screenshot zu. Da wird weder Versandkostenpauschale berechnet, weil kein Gerät versendet wird, noch kann man die verschiedenen Q-Service dazubuchen. Man bucht das nackte Abo ohne Geräte auf seine Karte.

 

1.JPG2.JPG

Büchsenwurf
Tiertrainer
Posts: 41
Post 18 von 24
2.966 Ansichten

Betreff: Vertrag ab 01.07. ohne Sky Q Receiver nicht mehr möglich? (CI+ Modul, Vodafone)

@herbst

Zu Deinen Screenshots komme ich gar nicht (sind die von vor Anfang Juli?).

Ich muss immer direkt ein Premiumpaket (z. B. Entertain) auswählen und komme immer auf mindestens 10€ mtl. mehr als bis zum 31.07.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 19 von 24
2.961 Ansichten

Betreff: Vertrag ab 01.07. ohne Sky Q Receiver nicht mehr möglich? (CI+ Modul, Vodafone)


@Büchsenwurf  schrieb:

@herbst

Zu Deinen Screenshots komme ich gar nicht (sind die von vor Anfang Juli?).

Ich muss immer direkt ein Premiumpaket (z. B. Entertain) auswählen und komme immer auf mindestens 10€ mtl. mehr als bis zum 31.07.


Nein, die habe ich tagfrisch für dich gemacht. Hast du noch die alten Angebote vom Cache?

Büchsenwurf
Tiertrainer
Posts: 41
Post 20 von 24
2.953 Ansichten

Betreff: Vertrag ab 01.07. ohne Sky Q Receiver nicht mehr möglich? (CI+ Modul, Vodafone)

@herbst

Nein, Cache ist gelöscht.

Wie (Url) rufst Du das denn auf?

Antworten