Antworten

Vertrag Kündigen...angeblich neue Preisstruktur seit 01.07.2020

hackysack
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 1 von 15
2.780 Ansichten

Vertrag Kündigen...angeblich neue Preisstruktur seit 01.07.2020

Hallo Community,

 

Mein Vertrag läuft noch bis zum 31.10.2020, bzw. würde sich dann automatisch verlängern und um mehr als das doppelte erhöhen. Ich zahle momentan für alle Pakete inkl. SKY HD monatlich 25,99€. Der Vertrag war auf 24 Monate abgeschlossen.

Mit dem Preis könnte ich weiterleben, aber nicht für 77,90€ monatlich, was es ab 01.11.2020 kosten soll.

Aus dem Grund wollte ich heute kündigen. Aber meine E-Mails an service@sky.de sind einfach nicht angekommen.

Nun habe ich mit einem Mitarbeiter gechattet. Dieser hat mir von einer neuen Preisstruktur, die es seit 01.07.2020 bei SKY gibt berichtet. Ich könne alle Pakete für 45,99€ ab den 01.11.2020 bekommen, allerdings würde ich keine Kinder Sender mehr haben, die würden noch einmal 5€ aufpreis monatlich kosten.

Das finde ich eine enorme Preissteigerung seitens SKY, sprich ich würde für alles wie bisher fast das doppelte zahlen müssen.

Habt Ihr auch schon etwas ähnliches zur neuen Preisstruktur erfahren?

Ich glaube bei solch einem teuren Preis werde ich die Kündigung war machen und dann lieber auf SKY verzichten, wenn es nicht in der nächsten Zeit ein besseres Angebot gibt.

Für 25,99€ monatlich würde ich mich auch wieder auf 24monate festlgen...

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,450
Post 2 von 15
2.745 Ansichten

Betreff: Vertrag Kündigen...angeblich neue Preisstruktur seit 01.07.2020

25,99 werden es vielleicht nicht mehr werden. Warte doch einfach ab, es ist ja noch Zeit. Vor der Kündigung rechtzeitig nochmal anrufen. Es kann sein ,dass du bis dahin doch noch ein ordentliches Angebot von Sky bekommst.

Die Moderatoren hier dürfen keine Angebote machen.

Vergiss nicht zu kündigen, wenn nichts Gescheites kommt!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 15
2.739 Ansichten

Betreff: Vertrag Kündigen...angeblich neue Preisstruktur seit 01.07.2020

diese E Mail Adresse gibt es nicht mehr,

besser mit Einschreiben oder eine E Mail an anhang@sky.de   mit Deiner Kündigung als "Anhang".

 

Ja, es gibt neue Strukturen,

aber Du kannst ja jetzt kündigen und dann abwarten welche Angebote kommen und wie sich das ganze

bis zu Deinem Vertragsende entwickelt,

hast ja noch Zeit, wichtig ist erstmal die Kündigung wenn Dir die neuen Strukturen zu teuer sind.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 4 von 15
2.721 Ansichten

Betreff: Vertrag Kündigen...angeblich neue Preisstruktur seit 01.07.2020

Wen Sky es durchzieht so wie es in der neuen Preisstruktur steht kommt es mit dem Preis hin , und ich hoffe sie halten sich auch drann und nicht weiter dieser Basar bei Verrlängerungen.  Es heißt ja gleiche Preise für alle.Ich hab noch 22 Monate einen günstigen Preis und bis dahin wird man sehen wie es sich entwickelt ,  es ist ja noch ziemlich neu und jeder hat hier eine andere meinung . Die Vollzahler wollen am besten gleich in die neue Preisstrucktur und die Kunden mit hohen Rabatten wollen es am liebsten weiter so .  Ich beobachte die Entwicklung hab ja genug zeit.

hackysack
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 5 von 15
2.718 Ansichten

Betreff: Vertrag Kündigen...angeblich neue Preisstruktur seit 01.07.2020

Ja Kündigen werde ich jetzt auf jedenfall demnächst. Unter Mein Sky steht, dass ich bis zum 01.08.2020 kündigen muss! Auch interessant, dass es da so steht.

Dann läuft mein Vertrag noch bis zum 31.10.2020. Ich werde dann einfach abwarten ob ich per Post/Telefon ein gescheites Angebot seitens SKY erhalte...weiß denn jemand was momentan so von SKY angeboten wird? Sprich was die momentanen Bestpreise sind? Wenn hier schon geschrieben wird, dass man für 25,99€ wohl das Abo nicht mehr bekommt!?

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 6 von 15
2.698 Ansichten

Betreff: Vertrag Kündigen...angeblich neue Preisstruktur seit 01.07.2020

Diese Art Bestpreise gibt es bei Sky nicht mehr. Es gibt für die, die aktuell viel zahlen, die neue Preisstruktur. Für die mit Dumpingangeboten wird es u.U. teurer, aber sind ein paar EUR, weil vor Kündigungstermin ein akzeptables Angebot kommen kann. Es scheint so, dass Schwarzwerdenlassen erst nach 4-8 Wochen etwas bringt. Aber keine Dumpingangebote.

Manchen ist das mit dem Komplett egal, weil sie es nur so haben, weil Sky ihnen das aufgedrängt hat.

 

Die Teminerinnerung macht schon Sinn. Manche denken, dass die neue Preisstruktur ab sofort für alle giltund die alten Verträge einfach auslaufen. Das kann heftig nach hinten losgehen, wenn ein Preissprung vereinbart ist.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 15
2.690 Ansichten

Betreff: Vertrag Kündigen...angeblich neue Preisstruktur seit 01.07.2020

@hackysack 

rufe die Tage nochmal an, und küdige, evtl. bekommst du ein Angebot....089 99 72 79 28

wenn nicht, wie @herbi100  geschrieben hat....kündigen, und um Bestätigung bitten....

und 25,99 - 29,99 gibt es immer noch Rückhol-Angebote....

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 8 von 15
2.670 Ansichten

Betreff: Vertrag Kündigen...angeblich neue Preisstruktur seit 01.07.2020

Kann ja mal ein Kunde der nach dem 01.07.2020 ein Rückholangebot  für 25,99 erhalten hat hier zeigen bzw. die Vertragsbestätigung . Habs noch nicht gesehen nur immer gelesen das es das noch gibt.

rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 9 von 15
2.627 Ansichten

Betreff: Vertrag Kündigen...angeblich neue Preisstruktur seit 01.07.2020

mein Abonnement läuft zwar noch bis nächstes Jahr ,habe aber schon mal per Anhang gekündigt,möchte einfach  auf der sicheren Seite sein.

mal sehen was dabei raus kommt ...

rivelono
Maskenbildner
Posts: 394
Post 10 von 15
2.523 Ansichten

Betreff: Vertrag Kündigen...angeblich neue Preisstruktur seit 01.07.2020

@herbi100 
guter Tipp mit dieser anhang Adresse,Sky hat prompt reagiert und meine Kündigung per Mail bestätigt..

Daumen hoch für dich und den Sky Service 👍👍

hackysack
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 11 von 15
2.307 Ansichten

Betreff: Vertrag Kündigen...angeblich neue Preisstruktur seit 01.07.2020

Habe jetzt von SKY per Post und per Mail ein und dasselbe Angebot erhalten:

 

Jetzt einfach SKY Abo verlängern und dabei bleiben...deine pakete: Cinema, Entertainment,Sport,Fussball Bundesliga, HD & Sky Go.

Das für dauerhaft 29,99€ monatlich kündbar.

 

Was haltet Ihr von dem Angebot, ich bin ganz zufrieden, Ich frage mich allerdings ob da auch SKY Q dabei bleibt und die Kinds Sender? Denn diese habe ich bis jetzt ja auch, doch bei der Umstellung sind dieKids Sender jetzt ja ein seperates Paket.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 15
2.300 Ansichten

Betreff: Vertrag Kündigen...angeblich neue Preisstruktur seit 01.07.2020

@hackysack 

das ist nur bei Neukunden-Abos bzw. der neuen Preisstruktur....

bei Bestandskunden, geht alles so weiter....

PS: es sollte doch alles drin stehen, was du bekommst...29,99 ist doch ein guter Preis....

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 933
Post 13 von 15
2.289 Ansichten

Betreff: Vertrag Kündigen...angeblich neue Preisstruktur seit 01.07.2020

@hackysack

 

Was den Q Service betrifft, schau auch mal ins kleingedruckte was dort steht, denn aktuell wird ja mit dem Monatlich kündbaren Abo in der alten Paketstruktur geworben und die Information zum Q Service können dann auch im kleingedruckten stehen. 

hackysack
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 14 von 15
2.262 Ansichten

Betreff: Vertrag Kündigen...angeblich neue Preisstruktur seit 01.07.2020

@adler  Sprich es bleibt für Bestandskunden alles beim alten und das für 29,99€ montl. Momentan zahle ich den Preis auch und würde für den Preis auch bleiben. Hatte nur die Befürchtung, dass Leistungen gekürzt werden, wie z.B. die kindersender...

 

Dann wird momentan ja der sky Q mini für einmalig 49Eu beworben. Momentan benötige ich Ihn noch nicht, evtl. In 1Jahr. Sollte ich Ihn dann immer noch bei SKY einfach bekommen oder muss ich dann einen neuen Vertrag mit höheren mtl. Kosten abschließen?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 15 von 15
2.246 Ansichten

Betreff: Vertrag Kündigen...angeblich neue Preisstruktur seit 01.07.2020


@hackysack  schrieb:

@adler 

 

Dann wird momentan ja der sky Q mini für einmalig 49Eu beworben. Momentan benötige ich Ihn noch nicht, evtl. In 1Jahr. Sollte ich Ihn dann immer noch bei SKY einfach bekommen oder muss ich dann einen neuen Vertrag mit höheren mtl. Kosten abschließen?


nein, das hat damit doch nichts zu tun.....

wichtig ist, das man den Q-Service hat......ohne gibt es keinen 2. Q-Receiver und auch keine bis zu 2 Mini-Boxen....

Antworten