Antworten

Vertag falsch verlängert

toodie
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 15
2.496 Ansichten

Vertag falsch verlängert

Hallo,

Ich bin gerade maximal verärgert über das Vorgehen von Sky.

Zum Hintergrund:

Ich habe einen Vetrag gehabt, der Ende Mai ausgelaufen ist. Diesen habe ich fristgerecht gekündigt, was mir auch bestätigt wurde. Anschließend habe ich mindestens jede Woche einen Anruf bekommen, indem mich ein Mitarbeiter von Sky bequatschen wollte den Vertrag zu verlängern. 

Mitte Mai (16.) habe ich auf dem Sky Kundenportal mit meinem LOGIN ein neues Angebot bekommen, dass ich dann final angenommen habe. Laufzeit 1 Jahr, sehr gleiche Konditionen wie vorher, Sky Q mit "Anschlussgebühr". EIne E-Mail kam sehr kurz darauf mit dem Hinweis: "Eine Vertragsdatenbestätigung über die von dir gebuchten Programmpakete und Services erhältst du im Anschluss daran per E-Mail oder Brief."

Nach 1 Woche hatte sich nichts getan. Weder habe ich einen neuen Vetrag zugeschickt bekommen, noch hat sich jedmand bei mir gemeldet. Am 22.Mai habe ich mich bei Sky gemeldet und mitgeteilt, dass mir der Vertrag und auch eine Info über die Lieferung vom Sky Q Receiver fehlt. Dort sagte man mir, dass es auf Grund von Corona zu Verzögerungen kommen kann. Ich solle mich gedulden. 

1 Woche später zeigte sich auf meinem Sky Kundenportal ein völlig anderer "neuer" Vertrag, als ich abgeschlossen habe. Ohne Sky Q, dafür aber mit doppelten Kosten. Ich habe sofort bei Sky reklammiert, aber man sagte mir nur, dass man den Vorgang prüfen würde. Zudem würde mir der Mitarbeiter den neuen Vertrag zuschicken. Ich war entsetzt, denn der "neue" Vertrag hatte exakt die falschen und nicht von mir abgeschlossenen Konditionen. Ich habe sofort widersprochen, aber seitedem hat sich niemand bei mir gemeldet.

Mir ist nicht klar mit welchen Mitteln Sky hier arbeitet, aber das ist aus meiner Sicht hochgradig unseriös. Ich bin maximal verärgert und werde diese Verärgerung in alle Foren tragen, damit nicht weitere Kunden so verarscht werden. Mein nächster Weg führt mich zur Verbraucherzentrale. 

Diese Methoden sind hochkriminell und müssen gestoppt werden.

 

Alle Antworten
Antworten
satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,971
Post 2 von 15
2.475 Ansichten

Betreff: Vertag falsch verlängert


@toodie  schrieb:

Hallo,

 

 

Diese Methoden sind hochkriminell und müssen gestoppt werden.

 


Wenn ich so in den verschiedensten Foren unterwegs bin, ob über Provider, Versandhandel, selbst Amazon, usw., überall gibt es User, die über "hochkriminelle" Methoden schreiben. Glaubt man diesen Aussagen, dann haben wir es nur noch mit "hochkriminellen" Leuten zu tun.

Fehler passieren nun mal, kein Mensch ist fehlerfrei und selbst Computersysteme arbeiten nicht fehlerfrei. Wieso man da immer gleich die "kriminelle Keule" auspackt, ist mir völlig unverständlich. Probleme sind sicherlich für jeden ärgerlich, aber mit Sachlichkeit kommt man oft am weitesten. Ich hatte vor kurzen auch ein kleines Problem mit einem Unternehmen. Eine sachliche Mail und schon war das Problem aus der Welt geschafft und das ganz ohne Verbraucherzentrale. 

Ich denke mal, dass ein Moderator sich dein Problem annehmen wird. 

 

toodie
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 15
2.470 Ansichten

Betreff: Vertag falsch verlängert

Hallo Satansbrut,

 

Ok, vielleicht sollte die hochkriminelle Schiene nicht so schnell ausgepackt werden. Da ich mich hier sowas von machtlos fühle, wird der Ton manchmal halt rauher und ungerechter. Die Zeit, die mich der ganze Quatsch kostet, mal gar nicht betrachtet.

Ich hoffe, dass sich der Sache jetzt jemand annimmt, damit der Vorgang geklärt wird. Der Termin bei der Verbraucherzentrale ist eh erst nächste Woche. Bis dahin kann sich ein fähiger Mitarbeiter mich ja überzeugen, dass nicht alles schlecht ist.

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,971
Post 4 von 15
2.459 Ansichten

Betreff: Vertag falsch verlängert


@toodie  schrieb:

Hallo Satansbrut,

 

Ok, vielleicht sollte die hochkriminelle Schiene nicht so schnell ausgepackt werden. Da ich mich hier sowas von machtlos fühle, wird der Ton manchmal halt rauher und ungerechter. Die Zeit, die mich der ganze Quatsch kostet, mal gar nicht betrachtet.

 


Ich verstehe es schon, da ich auch sehr impulsiv bin und kein Mensch der feinen Worte, sondern der direkten Worte bin. Es sagte mal jemand zu mir, "Es gibt ein Spruch auf Erden, du musst bedeutend ruhiger werden", das habe ich mir angenommen und fahre ganz gut damit.


@toodie  schrieb:

 

 

Ich hoffe, dass sich der Sache jetzt jemand annimmt, damit der Vorgang geklärt wird. Der Termin bei der Verbraucherzentrale ist eh erst nächste Woche. Bis dahin kann sich ein fähiger Mitarbeiter mich ja überzeugen, dass nicht alles schlecht ist.


Ich hatte auch ein kleines Problemchen mit meiner Vertragsverlängerung, dass ein Moderator zu meiner Zufriedenheit schnell gelöst hatte. In 1-3 Tagen wird sich sicherlich ein Moderator bei dir melden.

Sascha1489
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 5 von 15
2.429 Ansichten

Betreff: Vertag falsch verlängert

Ich denke mal vieles kam mit Frust aus'm Bauch heraus,was ich übrigens absolut verständlich finde. Und ja Fehler passieren überall und in jedem Unternehmen, dennoch finde ich es erschreckend wie Sky darauf reagiert, nämlich erstmal gar nicht oder abwimmeln, und das ist alles andere als Kundenorientiert. Ich habe es selbst schon erlebt das ich bei Sky auf schriftliche Anfragen per E-Mail keine oder erst sehr spät Antwort bekommen habe und das schafft selbst der kleinste Telekommunikationsanbieter oder der mieseste Versandhändler besser zu handhaben.

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,971
Post 6 von 15
2.417 Ansichten

Betreff: Vertag falsch verlängert


@Sascha1489  schrieb:

Ich denke mal vieles kam mit Frust aus'm Bauch heraus,was ich übrigens absolut verständlich finde. Und ja Fehler passieren überall und in jedem Unternehmen, dennoch finde ich es erschreckend wie Sky darauf reagiert, nämlich erstmal gar nicht oder abwimmeln, und das ist alles andere als Kundenorientiert. Ich habe es selbst schon erlebt das ich bei Sky auf schriftliche Anfragen per E-Mail keine oder erst sehr spät Antwort bekommen habe und das schafft selbst der kleinste Telekommunikationsanbieter oder der mieseste Versandhändler besser zu handhaben.


Das sehe ich etwas anders. Fehler passieren überall, da gebe ich Dir Recht. Es ist aber ein Irrglaube zu denken, dass es bei Telekommunikationsanbietern oder Versandhändlern anders zugeht. Wenn man diverse Foren oder Bewertungsportale anschaut, überall gibt es Kundenäußerungen darüber, wie unterirdisch der Kundenservice ist. Ich hatte erst vor kurzen meinem Nachbar geholfen, weil ihm am Telefon zu seinem Handyvertrag eine Sicherheitssoftware untergejubelt wurde, die er nicht wollte. Wenn der mieseste Versandhändler es besser handhaben würde, dann wäre es nicht der mieseste Versandhändler. 

Hier im Sky Forum bekommt man ohnehin den Eindruck, dass es fast nur unzufriedene Kunden geben würde. Das liegt aber daran, dass zufriedene Kunden kaum Anlass sehen ihre Meinung in diversen Foren kundzutun. 

Sascha1489
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 7 von 15
2.407 Ansichten

Betreff: Vertag falsch verlängert

Da gebe ich Dir sogar Recht, ein zufriedener Kunde hat ja auch keinen Grund sich Luft zu machen. Aber meine nicht immer ganz optimalen Erfahrung habe ich nunmal mit Premiere und später auch mit Sky gesammelt. Bei Telekommunikationsanbieter oder Versandhändler blieb ich bisher von solchen Erfahrungen verschont. Dennoch ist es so das hier ja fast nur geklagt wird,was meiner Meinung nach nicht ganz grundlos sein kann. Natürlich kann man auch über den Umgang mit Kunden oder über die Art der Kommunikation unterschiedlicher Meinung sein,je nachdem was man für Erfahrungen gemacht hat, aber. Bei mir ist bislang soweit auch alles sauber wenn auch nicht 100% reibungslos abgelaufen. Nur Fakt ist, willst Du Kunde werden oder deinen Vertrag verlängern, bemüht sich Sky ohne Ende, kündigst Du oder hast Probleme, versucht man dir entweder entsprechend Kosten aufzudrücken oder macht es dir so kompliziert wie irgendmöglich. Und Menschen die damit oder ähnlichem Erfahrungen gemacht haben, sind dann natürlich auch nicht mehr voll umgänglich objektiv.

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,971
Post 8 von 15
2.397 Ansichten

Betreff: Vertag falsch verlängert


@Sascha1489  schrieb:

Da gebe ich Dir sogar Recht, ein zufriedener Kunde hat ja auch keinen Grund sich Luft zu machen. Aber meine nicht immer ganz optimalen Erfahrung habe ich nunmal mit Premiere und später auch mit Sky gesammelt. Bei Telekommunikationsanbieter oder Versandhändler blieb ich bisher von solchen Erfahrungen verschont. Dennoch ist es so das hier ja fast nur geklagt wird,was meiner Meinung nach nicht ganz grundlos sein kann.


Auch wenn hier im Forum viel über Probleme geklagt wird, geht man von ca. 5 Millionen Sky Kunden aus, sind es noch nicht einmal 1% der Kunden, die sich hier im Forum melden.

Ich bin jetzt über 5 Jahre bei Sky und bis auf Kleinigkeiten habe ich absolut keinen Grund zur Beschwerde. Meine Kündigung verlief reibungslos, die damit verbundene Vertragsverlängerung verlief, bis auf einen Zahlendreher in der Auftragsbestätigung welcher schnell behoben wurde, ohne Beanstandung. Wäre ich nicht mit Sky zufrieden, hätte ich meinen Vertrag nicht verlängert. Auch hatte ich in den über 5 Jahren bei Sky bisher noch nie ein technisches Problem, weder mit dem Plusreceiver, noch mit dem Q-Receiver, den ich jetzt aber erst seit über einem Monat habe.


@Sascha1489  schrieb:

  Und Menschen die damit oder ähnlichem Erfahrungen gemacht haben, sind dann natürlich auch nicht mehr voll umgänglich objektiv.

 


Da gebe ich Dir Recht. 

Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 9 von 15
2.391 Ansichten

Betreff: Vertag falsch verlängert

Hallo @satansbrut ich gebe Dir in großen und ganzen Recht. Auch ich hatte Probleme mit anderen Unternehmen. Ein Anruf, Sachverhalt erklärt und Hilfe oder Problem in kürzester Zeit erledigt. Aber ich glaube Du hast Sky noch nicht richtig kennen gelernt. Das abgrundtiefste, unverschämteste und schlechteste Unternehmen der Welt. Solange alles läuft wie mann gebucht hat ist alles gut. Aber wehe es tritt ein Problem auf, ne Arschkarte ist noch Gold dagen was der Laden verzapft. Einzig hier die Moderatoren biegen einiges zurecht ( Und das mal ein großes LOB an Euch Mods). Aber bei Sky Extra versagen die hier auch.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 15
2.383 Ansichten

Betreff: Vertag falsch verlängert


@satansbrut  schrieb:

geht man von ca. 5 Millionen Sky Kunden aus, sind es noch nicht einmal 1% der Kunden, die sich hier im Forum melden.

Hast du diese Zahlen von deinem Liker abgeschrieben, oder hast du aktuelle Quellen?

 

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,971
Post 11 von 15
2.381 Ansichten

Betreff: Vertag falsch verlängert


@herbst  schrieb:
Hast du diese Zahlen von deinem Liker abgeschrieben, oder hast du aktuelle Quellen?

 


Da mache dir mal keine Sorgen, denn ich bin alt genug um mir meine eigene Meinung zu bilden. Was die Kundenzahl betrifft, die kann man an Hand von Suchmaschinen herausfinden. Wenn man dann einen Grundschulbesuch absolviert hat, sollte man schon wissen, wie viel dann 1% ist. 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 15
2.370 Ansichten

Betreff: Vertag falsch verlängert


@satansbrut  schrieb:

 

Da mache dir mal keine Sorgen, denn ich bin alt genug um mir meine eigene Meinung zu bilden. Was die Kundenzahl betrifft, die kann man an Hand von Suchmaschinen herausfinden. Wenn man dann einen Grundschulbesuch absolviert hat, sollte man schon wissen, wie viel dann 1% ist. 


Deine Zahlen sind aber auch so alt genug wie du. Hauptschule reicht zum abschreiben...

Sascha1489
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 13 von 15
2.370 Ansichten

Betreff: Vertag falsch verlängert

Es wird ja nicht nur hier gemeckert sondern auch in anderen Foren. Ich bleibe dabei,es ist nicht alles Schlecht bei Sky, aber es gibt eine Menge Luft nach oben und in vielen Bereichen war Sky auch schon mal besser. Ich nehme einfach mal an das dort auch vieles dem Rotstift zum Opfer fiel und viele Mitarbeiter wahrscheinlich völlig unterbesetzt ein Haufen Arbeit haben, aber das darf nicht zum Leidwesen der Abonnenten sein. Das Programm ist sicherlich subjektiv zu beurteilen, ich für meinen Teil habe festgestellt das es stetig weniger Leistung gab oder wie im Fall "Sky Q" Grütze schön verpackt wurde. Wer's mag...

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,971
Post 14 von 15
2.302 Ansichten

Betreff: Vertag falsch verlängert


@Leidender_Kunde  schrieb:

. Aber bei Sky Extra versagen die hier auch.


Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft selbst Sky Extra ohne Probleme. 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 15 von 15
2.257 Ansichten

Vertag falsch verlängert

Hallo toodie,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Ich schaue mir dies gern einmal für dich an, benötige dafür einmal deine Kundennummer. Sende mir diese bitte in einer direkten Nachricht zu, sowie dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Antworten