Antworten

Vertag am Telefon verlängert aber etwas anderes bekommen.

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Andre1-Kl
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
2.077 Ansichten

Vertag am Telefon verlängert aber etwas anderes bekommen.

Am 23./24.09.2019 rief mich ein Kollege von Ihnen an um mir,als langjähriger Kunde von Sky ein Angebot zu unterbreiten.

 

Das Angebot lautete wie folgt:

 

SkyQ Receiver für den Preis von 99 €

+ Aktivierungsgebühren von 19 €

+ Versandpauschale von 12,90 €

 

monatlicher Abopreis von 30,73 € pro Monat.

Die selben Leistungen die ich bisher hatte mit allen Paketen auch Cinema.

 

Wenn mein Vertrag abläuft zum 31.03.2020 würde sich das Abo automatisch verlängern zu den selben Konditionen

und ist monatlich Kündbar.

 

Der Receiver würde mir gehören und kein Leihgerät sein.

 

Ich wurde von dem Kollegen gefragt ob ich die Vertragsdaten per Post oder per E-Mail erhalten möchte. Ich hätte gerne

E-Mail gehabt war meine Antwort.

Auf die E-Mail warte ich noch bis Heute.

Heute erhielt ich den versprochenen SkyQ Receiver mit den Vertragsunterlagen.

Leider ist von dem was mir der Kollege angeboten hatte, was ich in jedem Punkt mindestens 2 mal nachgefragt hatte und mir daraufhin auch von dem Kollegen bestätigt wurde, nichts mehr in den Vertragsdaten zu finden.

OK, der monatliche Preis ist auf wundersamer Weise um 1,50€ gesunken aber weder sehe ich ds Cinemapaket was in dem Preis enthalten sein sollte noch sehe ich das sich nach der Vertragslaufzeit der Preis auf dem selben Niveau hält.

 

Ich bitte somit darum sich die Gesprächsaufzeichnung, die zur Sicherheit durchgeführt wurde, sich anzuhören und mir das dort unterbreitet Angebot nochmals zu bestätigen.

In dem Fall würde ich auch von meiner Kündigung zurücktreten.

Ich behalte mir vor von dem Wiederspruchsrecht gebrauch zu machen.

 

Es sind dort auch Angaben zu HD+ gemacht worden die Sie dem Gespräch entnehmen können die ich gerade nicht nachvollziehen kann.

 

Um es einmal mit einem offenen Wort zu sagen (und das ist auch gar nicht Böse gemeint).

Ich fühle mich von dem Kollegen veräpplt.

Ich habe jetzt ein Angebot erhalten was nicht dem entspricht was mir gemacht wurde und was ich so schon vor einem Jahr abgelehnt hatte.

Als Antwort hatte ich dann nur erhalten das der Receiver immer ein Leihgerät ist.

Daraufhin habe ich die oben beschriebene Forderung erneuert meinen Vertrag gem.  Gesprächsaufzeichnung anzupassen.

2 Tage später erhielt ich dann wieder einen Anruf wo mit die Dame sagte das was der Mitarbeiter mir Angeboten hatte gibt es nicht. Ich kann vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Das habe ich jetzt auch gemacht und bin stinkig ohne Ende auf Sky.

Es wird gesagt das Gespräch wird aufgezeichnet und dann wird gesagt das nur zu Schulungszwecke das aufgenommen wird und nicht zu Vertragssicherung .

Unmögliches Verhalten von Sky. Bin jetzt 20 Jahre bei Premiere/Sky aber jetzt ist Schluss. 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 8
2.026 Ansichten

Betreff: Vertag am Telefon verlängert aber etwas anderes bekommen.

30, 73 deutet darauf hin das es dabei ist. 

Wegen dem "unüblichen" Preis. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 8
2.068 Ansichten

Betreff: Vertag am Telefon verlängert aber etwas anderes bekommen.


@Andre1-Kl  schrieb:

Ich bitte somit darum sich die Gesprächsaufzeichnung, die zur Sicherheit durchgeführt wurde, sich anzuhören und mir das dort unterbreitet Angebot nochmals zu bestätigen.


Für diese Zwecke werden die Gesprächsaufzeichnungen nicht gemacht,

nur für firmeninteren Schulungszwecke und dann werden sie Gelöscht.

Sie werden nicht herangezogen um Inhalte von Gesprächen mit dem Kunden zu überprüfen.

 


@Andre1-Kl  schrieb:

Als Antwort hatte ich dann nur erhalten das der Receiver immer ein Leihgerät ist.


Es gibt von Sky keine Kaufgeräte, dass sind immer Leihgeräte.

Die 99 Euro sind auch keine Leihgebühr, sondern eine Servicepauschale,

eine Art Garantie auf den Receiver, für Defekt Ersatz solange Du ein Sky Abo hast.

Kaufgerät wäre auch komisch, was wäre bei einem Defekt? 

Man müsste sich ja dann wieder einen kaufen, da ja persönliches Eigentum.

 

 


@Andre1-Kl  schrieb:

Ich behalte mir vor von dem Wiederspruchsrecht gebrauch zu machen.


Ja, dass sollte man immer im Auge behalten.

 

 

Was gibt es bei HD+ für Fragen?

 

Andre1-Kl
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 8
2.062 Ansichten

Betreff: Vertag am Telefon verlängert aber etwas anderes bekommen.

Der Mensch hatte gesagt das HD+ dann im Vertrag enthalten ist und nicht mehr extra gezahlt werden müsse. Auf gut Deutsch hat er nur Müll erzählt.
Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 8
2.027 Ansichten

Betreff: Vertag am Telefon verlängert aber etwas anderes bekommen.

30, 73 deutet darauf hin das es dabei ist. 

Wegen dem "unüblichen" Preis. 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 5 von 8
1.963 Ansichten

Vertag am Telefon verlängert aber etwas anderes bekommen.

Hallo Andre1-Kl,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sendest Du mir bitte Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann? Teile dort Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Abgleich der Daten mit, ich helfe Dir gerne weiter.

Viele Grüße, Dorina
Knut1973
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 8
1.879 Ansichten

Betreff: Vertag am Telefon verlängert aber etwas anderes bekommen.

Ich habe mein Vertrag im Januar auch verlängert.  Ich habe vorher Sky + gehabt mit kompletten Programm.  Am Telefon wurde mir dann Sky Q angeboten mit dem selben Vertrag  und keine Freischaltgebühr. Alles für 39.90. Am Ende wurden mir doch 29 Euro Freischaltgebühr abgezogen und wie ich jetzt erst festgestellt habe, kann ich keine Serien mehr gucken. Nach etlichen anrufen bei Sky,  habe ich nur eine Gutschrift von 29 Euro bekommen.  Das Entertainpaket ist futsch. Habe gebeten die Aufzeichnung zu prüfen die am Telefon aufgenommen wurde.  Leider wäre die nicht mehr vorhanden. Könnte das Paket ja für 5 Euro dazu buchen.  Eine Frechheit. Hätte mich gleich beschweren müssen.  Was sind das nur für Methode die Sky da jetzt machen. 

Sualkrenrahf
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 8
1.478 Ansichten

Betreff: Vertrag am Telefon abgeschlossen, aber etwas anderes bekommen.

Ja mir wurde von Sky am Telefon auch etwas ganz anderes erzählt, als das was ich jetzt noch habe...

Angebot am Telefon, auf Grund von mehreren Vertragsproblemen im Vertrag davor (u.a. Hat mir Sky einfach eine Mail geschrieben, dass es den Vertrag - den ich habe so nicht mehr gibt - und sie ihn deshalb kündigen 😉 )

 

LIFETIME-Angebot ("also lebenslang"):

- monatlich kündbar ab Vertragsschluss (auf Grund der Querelen davor)

- Netflix inkludiert

- HD+ inkludiert

- Sportpaket, Fußball und Cinema inkludiert

- Gesamtpreis 44,90 €

 

Vertrag telefonisch im Mai 2020 mit "Telefonaufnahme zur Sicherung" abgeschlossen.

Habe per Email auf Nachfrage keine Bestätigung zu den einzelnen bzw. detaillierten Vertragsinhalten erhalten.

Habe mir dann gedacht, lassen wir es mal laufen... wird schon passen diesmal.

Seit Januar auf einmal keine HD+ Sender mehr... aber selber Preis... (mir nur egal, weil ich die Sender nicht oft schaue). Laut heutiger Assage am Telefon angeblich nur 4 Monate (also bis September 20 HD+)???

Auf Nachfrage keine monatliche Kündigung,, sondern erst nach 12 Monaten... (obwohl auf Grund der Vergangenheit es extra so am Telefon mehrmals gesagt und als Vertragsinhalt aufgenommen wurde).

Ich werde mich kein weiteres Mal von Sky zu einem Vertrag überreden lassen, der dann noch jedesmal irgendwie abgeändert wird und zu dem man keine schriftlichen Bestätigungen erhält. 

Werde zudem den Verbraucherschutz anmailen und meinen Fall schildern.

 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 8 von 8
1.462 Ansichten

Betreff: Vertrag am Telefon abgeschlossen, aber etwas anderes bekommen.

Hallo @Sualkrenrahf,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verzögerte Antwort.

Ich verschaffe mir gern einen persönlichen Überblick über deine Vertragsdaten. Lasse mir dazu eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank zukommen.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Daniela
Antworten