Antworten

Verlängerungskonditionen fehlerhaft

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 12
326 Ansichten

Verlängerungskonditionen fehlerhaft

Guten Morgen,

 

ich bitte um die Unterstützung eines Mods.

 

Ich hatte am Montag meinen Vertrag um 12 Monate online verlängert (siehe angehängten Screenshot). Bis heute habe ich weder per e-Mail noch per Post eine Bestätigung der Daten erhalten (nur eine E-Mail mit dem Hinweis, dass dies innerhalb von 48 Stunden passieren soll). Einzig online sind neue Konditionen - wie folgt - falsch hinterlegt:

 

  • Falscher Preis (€ 27,99 statt angebotenen € 24,49)
  • Falsche Laufzeit (24 statt 12 Monaten bei nur 12 Monaten Rabattierung)
  • Fälschlicherweise TV Digital Abo

 

Nach Feststellung der Fehler habe ich Sky über anhang(at)sky.de inkl. Screenshots der Onlinebuchung und der aktuellen Daten im Kundensystem angeschrieben und um Korrektur gebeten. Leider habe ich bis heute keine Antwort oder Korrektur erhalten.

 

Ich bitte um Klärung, um einen unnötigen Widerruf zu vermeiden.

 

Vielen Dank!

Ole

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Special Effects
Posts: 14
Post 2 von 12
292 Ansichten

Betreff: Verlängerungskonditionen fehlerhaft

Hallo Ole, das hört sich ja doof an. Schade, dass noch kein Mod reagiert hat.

Highlighted
Regie
Posts: 7,482
Post 3 von 12
288 Ansichten

Betreff: Verlängerungskonditionen fehlerhaft


@MicHa69  schrieb:

Hallo Ole, das hört sich ja doof an. Schade, dass noch kein Mod reagiert hat.


Das wird noch passieren, Wartezeit bis sich ein Moderator meldet

zur Zeit ein bis zwei Tage.

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 12
267 Ansichten

Betreff: Verlängerungskonditionen fehlerhaft

Guten Morgen,

 

Sky hat sich gestern abend auf meine Mail an anhang(at)sky.de vom Montag gemeldet:

 

Guten Tag ....,

 

vielen Dank für Ihr Interesse. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

 

Ihre Vertragsverlängerung ist mit 12 Monaten korrekt eingetragen. Eine Belieferung mit der Zeitschrift TV Digital erfolgt nicht.

 

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

 

Freundliche Grüße

 

Ihr Sky Team

 

Leider sind die Korrekturen online nicht eingetragen. Weder gestern abend noch heute morgen. Es bleibt also bei meiner Bitte um Unterstützung durch einen Moderator.

 

Vielen Dank

Ole

Highlighted
Moderator
Posts: 1,050
Post 5 von 12
255 Ansichten

Verlängerungskonditionen fehlerhaft

Hi Ole,

gern verschaffe ich mir einen Überblick. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 12
199 Ansichten

Betreff: Verlängerungskonditionen fehlerhaft

Guten Morgen,

 

ich hatte der Mod Conny gestern Mittag meine Daten per PN zugeschickt, seitdem aber nichts mehr gehört. Ist der Fall wirklich so kompliziert? Braucht ihr von mir noch weitere Informationen?

 

Grüße

Ole

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 12
183 Ansichten

Betreff: Verlängerungskonditionen fehlerhaft

Hallo,

 

Sky hat mir heute zwei Bestätigungen per Post zukommen lassen. Beide mit dem exakt gleichen Inhalt außer der Laufzeit (23 bzw. 12 Monate). Welche Bestätigung gültig ist, kann ich nicht ersehen. Da die Vertragsdaten in der Mein-Sky App aber ebenfalls von 23 Monaten sprechen, scheint mir die lange Laufzeit bei weiterhin falschen sonstigen Vertragsdaten wahrscheinlicher.

 

Ich habe auch in der Vergangenheit schon falsche Buchungen bei Sky aufgrund von Erfassungsfehlern erlebt. Aber das ganze Problem ergibt sich diesmal nicht aus einer Fehlerfassung eines Kundenbetreuers, sondern dadurch, dass das Online-System die dargestellten und mir angebotenen Vertragsdaten nicht übernommen hat. Würde einer meiner Entwickler so etwas abliefern, dann würde ich ihn mit Sicherheit mehr als nur anzählen. Hier werden offensichtlich Daten aus Datenbank 1 dem Kunden angezeigt und nach "zahlungspflichtiger" Bestätigung durch den Kunden andere Daten aus Datenbank 2 gezogen und im Kundensystem (ohne Wissen und Zustimmung des Kunden) hinterlegt.

 

Grüße

Ole

Highlighted
Moderator
Posts: 1,050
Post 8 von 12
162 Ansichten

Betreff: Verlängerungskonditionen fehlerhaft

Hi Ole,

ich habe auf deine PN reagiert.

Viele Grüße, Conny
Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 12
153 Ansichten

Betreff: Verlängerungskonditionen fehlerhaft

Hallo Conny,

 

Ich habe dir per PN geantwortet.

 

Grüße

Ole

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 12
132 Ansichten

Betreff: Verlängerungskonditionen fehlerhaft

Hallo,

zur Info für alle, die es interessiert.

 

Conny hatte gestern alles geklärt und korrekt erfasst. Vielen Dank dafür.

 

Leider bedeutet das nicht, dass die Bestätigung auch korrekt ist. Online sind alle Vertragsdaten wie angeboten. Aber die Mail-Bestätigung spricht wieder von einer Laufzeit von 23 Monaten. Conny muss also noch einmal nachhaken.

 

Grüße

Ole

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 12
117 Ansichten

Betreff: Verlängerungskonditionen fehlerhaft

Guten Morgen,

 

noch ein Update. Auch die zweite - heute morgen erhaltene - Bestätigung enthält die falsche Laufzeit, obwohl sowohl Mod Conny (die wirklich sehr bemüht und aus meiner Sicht nicht Schuld an den fehlerhaften Ergebnissen ist; was vermutlich für alle Mods hier gilt) als auch ich online korrekte Daten sehen.

 

Es muss doch möglich sein, eine korrekte Bestätigung - meinetwegen handgeschrieben und entsprechend unterzeichnet - zu versenden, deren Inhalt der im Kundensystem entspricht. Solange ich keine Rechtssicherheit bzgl. der Laufzeit habe, bleibt mir am Wochenende nur der Widerruf. Und das würde ich wirklich nur ungerne machen, da es sich um eine Kleinigkeit handelt (allerdings mit großen Auswirkungen).

 

Böse Zungen könnten Sky hierbei sogar Absicht unterstellen, um nach 12 Monaten den vollen Preis für weitere 12 Monate zu kassieren. Denn natürlich ist nur die Laufzeit, nicht jedoch die Rabattierung verlängert angegeben.

 

Aber soweit will ich nicht gehen. Ich bedanke mich lieber bei den tollen Mods hier und hoffe, dass sie (in erster Linie natürlich Conny) das Problem lösen können.

 

Vielen Dank

Ole

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 12
90 Ansichten

Betreff: Verlängerungskonditionen fehlerhaft

Guten Morgen,

 

lange hat es gedauert. Aber dank Conny ist am Ende alles gut.

 

Da es Sky leider nicht schafft, eine korrekte PDF aus den Vertragsdaten zu erstellen (zumindest nicht für 12-monatige Verträge), hat Conny die Bestätigung jetzt quasi per Hand geschrieben. Vielen Dank dafür!

 

Jetzt müssen nur noch die Abbuchungen stimmen. 😉

 

Grüße

Ole

Antworten