Antworten

Verlängerungskonditionen fehlerhaft

joree
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 21
2.919 Ansichten

Verlängerungskonditionen fehlerhaft

Guten Morgen,

 

ich bitte um die Unterstützung eines Mods.

 

Ich hatte am Montag meinen Vertrag um 12 Monate online verlängert (siehe angehängten Screenshot). Bis heute habe ich weder per e-Mail noch per Post eine Bestätigung der Daten erhalten (nur eine E-Mail mit dem Hinweis, dass dies innerhalb von 48 Stunden passieren soll). Einzig online sind neue Konditionen - wie folgt - falsch hinterlegt:

 

  • Falscher Preis (€ 27,99 statt angebotenen € 24,49)
  • Falsche Laufzeit (24 statt 12 Monaten bei nur 12 Monaten Rabattierung)
  • Fälschlicherweise TV Digital Abo

 

Nach Feststellung der Fehler habe ich Sky über anhang(at)sky.de inkl. Screenshots der Onlinebuchung und der aktuellen Daten im Kundensystem angeschrieben und um Korrektur gebeten. Leider habe ich bis heute keine Antwort oder Korrektur erhalten.

 

Ich bitte um Klärung, um einen unnötigen Widerruf zu vermeiden.

 

Vielen Dank!

Ole

Alle Antworten
Antworten
MicHa69
Tiertrainer
Posts: 17
Post 2 von 21
2.890 Ansichten

Betreff: Verlängerungskonditionen fehlerhaft

Hallo Ole, das hört sich ja doof an. Schade, dass noch kein Mod reagiert hat.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 21
2.886 Ansichten

Betreff: Verlängerungskonditionen fehlerhaft


@MicHa69  schrieb:

Hallo Ole, das hört sich ja doof an. Schade, dass noch kein Mod reagiert hat.


Das wird noch passieren, Wartezeit bis sich ein Moderator meldet

zur Zeit ein bis zwei Tage.

joree
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 21
2.865 Ansichten

Betreff: Verlängerungskonditionen fehlerhaft

Guten Morgen,

 

Sky hat sich gestern abend auf meine Mail an anhang(at)sky.de vom Montag gemeldet:

 

Guten Tag ....,

 

vielen Dank für Ihr Interesse. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

 

Ihre Vertragsverlängerung ist mit 12 Monaten korrekt eingetragen. Eine Belieferung mit der Zeitschrift TV Digital erfolgt nicht.

 

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

 

Freundliche Grüße

 

Ihr Sky Team

 

Leider sind die Korrekturen online nicht eingetragen. Weder gestern abend noch heute morgen. Es bleibt also bei meiner Bitte um Unterstützung durch einen Moderator.

 

Vielen Dank

Ole

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 5 von 21
2.853 Ansichten

Verlängerungskonditionen fehlerhaft

Hi Ole,

gern verschaffe ich mir einen Überblick. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
joree
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 21
2.797 Ansichten

Betreff: Verlängerungskonditionen fehlerhaft

Guten Morgen,

 

ich hatte der Mod Conny gestern Mittag meine Daten per PN zugeschickt, seitdem aber nichts mehr gehört. Ist der Fall wirklich so kompliziert? Braucht ihr von mir noch weitere Informationen?

 

Grüße

Ole

joree
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 21
2.781 Ansichten

Betreff: Verlängerungskonditionen fehlerhaft

Hallo,

 

Sky hat mir heute zwei Bestätigungen per Post zukommen lassen. Beide mit dem exakt gleichen Inhalt außer der Laufzeit (23 bzw. 12 Monate). Welche Bestätigung gültig ist, kann ich nicht ersehen. Da die Vertragsdaten in der Mein-Sky App aber ebenfalls von 23 Monaten sprechen, scheint mir die lange Laufzeit bei weiterhin falschen sonstigen Vertragsdaten wahrscheinlicher.

 

Ich habe auch in der Vergangenheit schon falsche Buchungen bei Sky aufgrund von Erfassungsfehlern erlebt. Aber das ganze Problem ergibt sich diesmal nicht aus einer Fehlerfassung eines Kundenbetreuers, sondern dadurch, dass das Online-System die dargestellten und mir angebotenen Vertragsdaten nicht übernommen hat. Würde einer meiner Entwickler so etwas abliefern, dann würde ich ihn mit Sicherheit mehr als nur anzählen. Hier werden offensichtlich Daten aus Datenbank 1 dem Kunden angezeigt und nach "zahlungspflichtiger" Bestätigung durch den Kunden andere Daten aus Datenbank 2 gezogen und im Kundensystem (ohne Wissen und Zustimmung des Kunden) hinterlegt.

 

Grüße

Ole

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 8 von 21
2.760 Ansichten

Betreff: Verlängerungskonditionen fehlerhaft

Hi Ole,

ich habe auf deine PN reagiert.

Viele Grüße, Conny
joree
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 21
2.752 Ansichten

Betreff: Verlängerungskonditionen fehlerhaft

Hallo Conny,

 

Ich habe dir per PN geantwortet.

 

Grüße

Ole

joree
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 21
2.731 Ansichten

Betreff: Verlängerungskonditionen fehlerhaft

Hallo,

zur Info für alle, die es interessiert.

 

Conny hatte gestern alles geklärt und korrekt erfasst. Vielen Dank dafür.

 

Leider bedeutet das nicht, dass die Bestätigung auch korrekt ist. Online sind alle Vertragsdaten wie angeboten. Aber die Mail-Bestätigung spricht wieder von einer Laufzeit von 23 Monaten. Conny muss also noch einmal nachhaken.

 

Grüße

Ole

joree
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 21
2.724 Ansichten

Betreff: Verlängerungskonditionen fehlerhaft

Guten Morgen,

 

noch ein Update. Auch die zweite - heute morgen erhaltene - Bestätigung enthält die falsche Laufzeit, obwohl sowohl Mod Conny (die wirklich sehr bemüht und aus meiner Sicht nicht Schuld an den fehlerhaften Ergebnissen ist; was vermutlich für alle Mods hier gilt) als auch ich online korrekte Daten sehen.

 

Es muss doch möglich sein, eine korrekte Bestätigung - meinetwegen handgeschrieben und entsprechend unterzeichnet - zu versenden, deren Inhalt der im Kundensystem entspricht. Solange ich keine Rechtssicherheit bzgl. der Laufzeit habe, bleibt mir am Wochenende nur der Widerruf. Und das würde ich wirklich nur ungerne machen, da es sich um eine Kleinigkeit handelt (allerdings mit großen Auswirkungen).

 

Böse Zungen könnten Sky hierbei sogar Absicht unterstellen, um nach 12 Monaten den vollen Preis für weitere 12 Monate zu kassieren. Denn natürlich ist nur die Laufzeit, nicht jedoch die Rabattierung verlängert angegeben.

 

Aber soweit will ich nicht gehen. Ich bedanke mich lieber bei den tollen Mods hier und hoffe, dass sie (in erster Linie natürlich Conny) das Problem lösen können.

 

Vielen Dank

Ole

joree
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 21
2.701 Ansichten

Betreff: Verlängerungskonditionen fehlerhaft

Guten Morgen,

 

lange hat es gedauert. Aber dank Conny ist am Ende alles gut.

 

Da es Sky leider nicht schafft, eine korrekte PDF aus den Vertragsdaten zu erstellen (zumindest nicht für 12-monatige Verträge), hat Conny die Bestätigung jetzt quasi per Hand geschrieben. Vielen Dank dafür!

 

Jetzt müssen nur noch die Abbuchungen stimmen. 😉

 

Grüße

Ole

FGJS
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 13 von 21
2.606 Ansichten

Betreff: Verlängerungskonditionen fehlerhaft

Hallo in die Runde,

 

auch ich brauche bei einem änhlichen Thema die Unterstützung eines Mods:

Am 13.02. habe ich telefonisch das Rückkehr-Angebot (Komplett-Abo für 24,99) angenommen, das mir per Post zugeschickt wurde. Am 18.02 habe ich per Mail den Vertrag bekommen, allerdings waren die Konditionen fehlerhaft: Für das Komplett-Abo sollen mir nun 29,99 monatlich berechnet werden. Daraufhin habe ich am gleichen Tag bei der Sky-Hotline angerufen. Der Mitarbeier konnte mir nicht sagen, warum sich die Kosten im Vertrag erhöht haben und wollte den Fall an die Vertragsabteilung weiterleiten.

 

Nachdem ich bis heute nichts mehr gehört habe, habe ich noch einmal bei der Sky-Hotline angerufen. Die Mitarbeiterin sagte zunächst, dass der Fall nicht an die Vertragsabteilung weitergeleitet wurde, konnte die Kostenerhöhung auch nicht erklären und wollte nun abermals die Vertragsabteilung einschalten.

 

Da ich wenig Hoffung habe, dass die Sache auf dem bisherigen Weg gelöst werden kannn, hoffe ich auf Untertsützung durch einen Mod hier im Forum. Sollte ich bis zum 27.02. nichts gehört haben, muss ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, da die Frist endet.

 

Besten Dank.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 14 von 21
2.597 Ansichten

Betreff: Verlängerungskonditionen fehlerhaft


@FGJS  schrieb:

Nachdem ich bis heute nichts mehr gehört habe,

(Am 25.02 habe ich per Mail den Vertrag bekommen)


Naja, Du hast doch heute erst die E Mail bekommen.

 

Bei einem Moderator wird es auch ein bis zwei Tage dauern, bis sich einer meldet.

darum wie Du richtig schreibst unbedingt die Widerrufsfrist im Auge behalten.

FGJS
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 15 von 21
2.592 Ansichten

Betreff: Verlängerungskonditionen fehlerhaft

Sorry, Fehler von mir. E-Mail mit Vertrag kam bereits am 18.02.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 16 von 21
2.542 Ansichten

Betreff: Verlängerungskonditionen fehlerhaft

Hallo @FGJS, ich möchte mir dein Abonnement gern einmal anschauen. Nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
FGJS
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 17 von 21
2.488 Ansichten

Betreff: Verlängerungskonditionen fehlerhaft

Update:

 

Dank geht raus an @Ronald_S , der die korrekten Abo-Kosten schnell und unbürokratisch im System hinterlegt hat!

Chrisborusse
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 18 von 21
2.460 Ansichten

Betreff: Verlängerungskonditionen fehlerhaft

Hallo zusammen,

 

Möchte mich hier gerne mal dranhängen, und bitte auch um Unterstützung durch einen Moderator, da ich exakt das gleiche, hier geschilderte Problem habe. Habe am 28.02.20 mein zum 29.02.20 gekündigtes Abo, nach einem am letzten Tag nochmal verbesserten Angebot, verlängert.

 

Bei der Abwicklung wurde mir im zweiten Schritt beim Öffnen der Einzelheiten des Angebots ein monatlicher Preis von 32,49 € angezeigt. Zu diesen Konditionen habe ich dann verlängert. Nun wird mir unter mein Sky zu meinem neuen Abo aber ein monatlicher Preis von 35,99 € angezeigt.

 

Darüber hinaus wurde plötzlich ein Abo für die Zeitschrift Tv digital mit abgeschlossen, ohne dass ich darauf hingewiesen wurde. Auch wenn ich inzwischen durch eigene Recherche rausgefunden habe, dass dies wohl in den AGB so angegeben ist, finde ich das zumindest ziemlich unschön.

 

Da ich die genauen Hintergründe hierzu leider auch nach mehrfachem Lesen nicht wirklich verstehe, wäre ich dankbar für eine Antwort, ob für die Zeitschrift nun ab sofort für die Laufzeit des neuen Vertrags für 24 Monate zusätzliche Kosten anfallen, oder wann dies der Fall sein wird, und ob das Zeitschriftenabo extra gekündigt werden muss.

 

Für eine kurzfristige Hilfe durch einen Moderator insbesondere bezüglich der Abweichung des abgeschlossen Monatlichen Preises wäre ich sehr dankbar.

 

Im Voraus schonmal Besten Dank, Christoph 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 19 von 21
2.408 Ansichten

Betreff: Verlängerungskonditionen fehlerhaft

Hallo @Chrisborusse,

ich möchte mir dein Anliegen gern genauer anschauen. Dazu benötige ich deine Kundennummer, in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk
Chrisborusse
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 20 von 21
2.395 Ansichten

Betreff: Verlängerungskonditionen fehlerhaft

Hallo @Mayk ,

 

Danke für die schnelle Antwort. 

Habe Dir soeben eine private EMail geschrieben 

 

Beste Grüße, Christoph 

Antworten