13.12.2019 11:40
Ich habe meinen Vertrag zum 30.01. 20 gekündigt und nun mein Verlängerungsangebot bekommen! Grundsätzlich würde ich es annehmen und sogar noch auf Sky Cinema erweitern, aber eine Aktivierungsgebühr von 29 Euro zu erheben,, finde ich einfach unverschämt und unseriös, zumal der Anschluss ja bereits aktiv ist! Deshalb wird mein Abo gekündigt bleiben!
13.12.2019 11:52
dann musst du auf Sky verzichten....die 29,- AG werden jetzt immer erhoben.....evtl. bei lange schwarz lassen, kann es ganz selten noch mal ohne AG gehen......
13.12.2019 12:10
@jb5596 schrieb:finde ich einfach unverschämt und unseriös, zumal der Anschluss ja bereits aktiv ist!
Das sieht Sky anders, durch Deine Kündigung /Vertragsverlängerung, neu buchen usw.
Deines Vertrags entsteht ein Arbeitsaufwand und einen Teil dieser Kosten gibt Sky
auch an den Kunden weiter.
Heißt halt Aktivierungsgebühr, könnte auch Verlängerungsgebühr oder sonst wie genannt werden.
Unseriös eher nicht, Gebühren gibt es überall,
aber man muss ja nicht verlängern, einfach die Kündigung aktiv lassen.
17.12.2019 18:11
Unseriös ist es zwar nicht, aber ganz Unrecht hast du nicht. Für was bitte 29€ Aktivierungsgebühr bei einem Bestandskunden. Bei Mobilfunktarifen wird auch verlängert, Tarife angepasst etc. Dafür entstehen keine Kosten. Das sind nur paar Klicks. Ergo, ist es einfach um noch ein wenig Geld herauszuholen, mehr nicht.
Leider kommt man tatsächlich kaum drumherum. Sky sollte endlich mal anfangen umzudenken und kundenfreundlicher zu sein. Jedes Mal dieser Kampf bei einer Verlängerung. Super anstrengend und ineffizient. Kostet alles Zeit und Nerven.
17.12.2019 18:32
ich bin auch der Meinung, dass Sky deutlich kundenfreundlicher werden muss und vor allem mal damit anfangen sollte, Bestandskunden mehr wertzuschätzen. Diese Aktivierungsgebühr ist nur albern. Im Endeffekt verliert Sky dadurch eher Geld, anstatt zusätzlich einzusammeln, weil es sicherlich einigen Bestandskunden dann einfach zu blöd wird und Kündigungen durchgezogen werden. Und zudem gibt es ja sowohl für Film- als auch für Sport/-Fußballfans echte und attraktive Alternativen.
Beispiel DAZN: Da kannst Du wählen zwischen Monats- und vergünstigtem Jahresabo und kannst zusätzlich noch zwischendurch Gutscheine einsetzen, die dann ab dem nächsten Monatsersten aktiv sind. Es erfolgt keine Kontolastschrift, solange der Gutschein läuft. Es gibt kein Rumgemurkse mit anteiligen Gebühren etc. Das ist flexibel und zeitgemäß. SKY muss meiner Meinung nach dringend was tun, sonst ist es bald ein Relikt aus alten Zeiten.
17.12.2019 18:36
@Stephanie_B schrieb:
SKY muss meiner Meinung nach dringend was tun
Mehr tun als den Geschäftsführer entlassen?
17.12.2019 18:44
@diggaone schrieb:Bei Mobilfunktarifen wird auch verlängert, Tarife angepasst etc. Dafür entstehen keine Kosten.
Da entstehen auch Kosten, nur legen manche Unternehmen diese Kosten auf alle Kunden um
Sky verlangt einen Teil dieser Kosten nur von den Kunden die diese Kosten durch kündigen
und wieder verlängern auch verursachen.
@diggaone schrieb:Leider kommt man tatsächlich kaum drumherum.
Sky sollte endlich mal anfangen umzudenken und kundenfreundlicher zu sein.
Ja, aber dafür bekommt man laut Sky ja auch wieder Rabatte und das empfinden die meisten
Kunden scheinbar als wichtiger, als alles andere.
17.12.2019 18:44
beim neuen GL ab Jan. 2020 wird es bestimmt nicht besser werden..................ich tippe mal ganz vorsichtig............es wird noch schlechter werden.....aber ich lasse mich gerne überraschen.....schauen wir mal....
17.12.2019 18:45
Ging bzw. geht der GF aus freien Stücken oder wurde er gegangen? Ich weiß es nicht. Interessiert mich auch nicht. Bei so einem Apparat liegt aber sicher nicht nur alles am GF. Der ist nur so gut oder schlecht wie Diejenigen, die ihm zuarbeiten.
17.12.2019 18:47
@Stephanie_B schrieb:SKY muss meiner Meinung nach dringend was tun.
Wenn nicht genügend Kunden das mitmachen, erledigt sich das doch von selbst,
Darum sollten evtl. dringend die Kunden etwas tun oder etwas nicht mehr tun.
Denn es ist ja nicht verboten ein schlechtes Geschäft zu betreiben,
solange genug Kunden den Weg mitgehen.
17.12.2019 18:57
na gut Rabatte gibt es auch woanders, z.B. bei Vodafon, da bekomme ich jedes Jahr nach Kündigung wieder meinen Preis, und muss weiter nichts zahlen....und musste noch nie mich mit den MA dort rumärgern.....
und wenn man sieht, bei Sky müssen auch gelegentlich Neukunden 29,- oder 19,- AG bezahlen.....wobei ich da es noch verstehen kann, wird alles neu angelegt....soll aber nur so gesagt sein.....nichts gegen dich....