Antworten

Verlängerungsangebot - 29.-€ Gebühr einmalig

Antworten
Dudi71
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 21 von 47
1.806 Ansichten

Betreff: Verlängerungsangebot - 29.-€ Gebühr einmalig

 Ich muss hier kurz reingrätschen, genau den Fall wie durch die Threaderstellering beschrieben, hatte ich am Freitag auch.

Die Lösung ist ganz einfach. Mein Vertrag wäre nach Kündigung zum 30.11.2021 ausgelaufen. Sky bot mir bislang eine Verlängerung zu den bisherigen Konditionen an zzgl. der 29 Euro Gebühr. Dies habe ich bis zuletzt abgelehnt und wäre wegen der "Mehrkosten" vermutlich auf Skyticket umgestiegen.

Am Freitag kan dann der "Cyberdeal", d.h. Verlängerung zu den bisherigen Konditionen ohne Gebühr. Diesen Abschluss habe ich dann telefonisch gemacht, da mir die Webseite wie im Screenshot dargestellt zu widersprüchlich war. Hat vermutlich der Praktikant gepennt😁...  Eine Verlängerung ohne Gebühr ist also möglich...

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 22 von 47
1.768 Ansichten

Betreff: Verlängerungsangebot - 29.-€ Gebühr einmalig

@miika 


Wer seinen Vertrag wieder auf ein Jahr umstellt, muss auch 29 EUR zahlen.

 

Also ich habe vor kurzem im Chat auf ein weiteres Jahr umgestellt, ohne die Gebühren.

Habe nicht gekündigt- Pakete geändert oder sonst was, nur verlängert wie er war.

Selber Preis - selbe Leistung.😉

 

Auch im zugeschicktem Vertrag steht nichts von den Gebühren...🤔

Bin jetzt echt gespannt.

 

Jetzt wo @Sanny_G  plötzlich schreibt...

...oder seinen Jahresvertrag erneut um 1 Jahr verlängert, muss diese Gebühr zahlen.

 

Ist ab 1.12 soweit.

 

 

 

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 23 von 47
1.745 Ansichten

Betreff: Verlängerungsangebot - 29.-€ Gebühr einmalig

@schützich denke, es könnte sich um eine Fehlinformation der Mods handeln. Wäre nicht das erste Mal, dass man ihnen Informationen nicht vollständig oder nicht rechtzeitig gibt.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 24 von 47
1.717 Ansichten

Betreff: Verlängerungsangebot - 29.-€ Gebühr einmalig

Wäre ärgerlich wenn nicht...😖

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 25 von 47
1.696 Ansichten

Betreff: Verlängerungsangebot - 29.-€ Gebühr einmalig

Da sitzen Leute aus UK nur so lange am längeren Hebel bis die nächsten Quartalszahlen heraus sind. Sogar ich bin lmir langsam durch die Contentreduktion Buli/CL darüber klar, dass mirs für eine Verlängerung zuviel Geld wird, so gern ich das Brimborium drumherum mit den Expertinnen mag. DAZN ist für mich gesetzt.

 

 

 

 

 

 

 

 

chouchou
Tiertrainer
Posts: 20
Post 26 von 47
1.663 Ansichten

Betreff: Verlängerungsangebot - 29.-€ Gebühr einmalig

Yep, für mich war es das jetzt auch. Eine Preiserhöhung von 12,50€ auf 17€, also um fast 30% ist doch vollkommen irre. Ich denke ein Wechsel auf Sky Ticket ist sinnvoll. Oder ich bleib einfach bei nur bei Joyn, Amazon Prime und wie sie alle heißen. Das Angebot ist ja mittlerweile so riesig, dass Sky für reine Serienfreunde einfach viel zu teuer ist.

fg3667
Tiertrainer
Posts: 12
Post 27 von 47
1.642 Ansichten

Betreff: Verlängerungsangebot - 29.-€ Gebühr einmalig

Moin zusammen, und vielen Dankfür die vielen Informationen. Habe heute den Chat bemüht und die Info bekommen, dass die Gebühr nicht anfällt. Das sie im noch Kleingedruckten aufgeführt ist, ist wohl ein Fehler.

Viele Grüße

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 28 von 47
1.639 Ansichten

Betreff: Verlängerungsangebot - 29.-€ Gebühr einmalig

Danke für die Rückmeldung 🙂

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 29 von 47
1.588 Ansichten

Re: Betreff: Verlängerungsangebot - 29.-€ Gebühr einmalig

Hallo zusammen, 

 

wir ja geschrieben, kann es sein, dass es aktuell kurzweilig eine andere Regelung dazu gibt. Da wir Moderatoren hier regulär keine Angebotsberatungen oder Verlängerungen vornehmen, sind wir in solchen Sachen der falsche Ansprechpartner. Wir können somit nur die allgemeinen Tatsachen nennen. Also: Wenn die Aktivierungsgebühr aktuell nicht anfällt, ist das natürlich schön für euch, aber beachtet, das dies sicherlich nicht dauerhaft so ist. 

 

LG, Sanny

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 30 von 47
1.582 Ansichten

Betreff: Verlängerungsangebot - 29.-€ Gebühr einmalig

Bei Kleinverträgen, überhaupt bei ungekündigten neueren Verträgen ist diese Gebühr ein schlechter Witz. Die Zusage war: ein Anruf nach einem Jahr+ und es wird auf ein weiteres Jahr  - 2,50/Paket umgestellt. Es gibt nichts offizielles Schriftliches. Es macht ja auch keinen Sinn, wenn man etwas weiter denkt.

 

Man könnte natürlich in UK der Meinung sein, dass die kleinen Verträge nicht lohnen. Aber gleichzeitig sprießen Ende des Jahres krasse Angebote wie beim Ticket, um Statistiken aufzuhübschen.  Mir hat gefallen wie Raj durch seine neue Struktur geordnet hat, es wurde akzeptiert. Sieht so aus, dass das jetzt nicht mehr seine Handschrift ist.

firefox90
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 31 von 47
1.551 Ansichten

Betreff: Verlängerungsangebot - 29.-€ Gebühr einmalig

Habe mein Anliegen bereits hier schon niedergeschrieben.

 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Gebuehr-fuer-Aktivierung-einer-Gutschrift/td-p/594368

 

Gerade der letzte Absatz würde mich noch mal Interessieren. Verlangt Sky von jedem Kunden, der sein Jahres-Abo behalten will, eine Aktivierung von 29€? 

 

Das heißt ich schließe jetzt ein Jahresvertrag ab. Jahresvertrag läuft Ende nächstes Jahr aus und wird in ein Monatsabo gestuft. Wenn ich weiterhin ein Jahresabo haben wollen würde, dann zahle ich wieder 29€? Und das ganze dann jedes Jahr aufs neue?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 32 von 47
1.546 Ansichten

Re: Betreff: Verlängerungsangebot - 29.-€ Gebühr einmalig

@firefox90: Korrekt, aber wir hier aber schon erwähnt wurde, fällt die Aktivierungsgebühr aktuell teils nicht an. 

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 33 von 47
1.542 Ansichten

Betreff: Verlängerungsangebot - 29.-€ Gebühr einmalig

@firefox90wenn es so geht wie früher:  dann Kündigung und jemand aus der Familie schließt neu ab. Wo der Vorteil für sky liegt, erschließt sich nicht. Da hat wohl eine:r in der Verwaltung Einnahmen um jeden Preis generieren wollen. Geht nichts über gute Ideen 😎

firefox90
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 34 von 47
1.510 Ansichten

Re: Betreff: Verlängerungsangebot - 29.-€ Gebühr einmalig

@Sanny_G  Naja bei mir wird die Gebühr halt schon gerade erhoben und das ist mehr als enttäuschend.

 

Gefühlt wird den Kunden also die Pistole auf die Brust gesetzt. Entweder ihr zahlt 52,50€ oder ihr zahlt einmalig eine Gnadengebühr von 29€ und dann dürft ihr weiterehin 42,50€ zahlen. Nett ist anders.

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 35 von 47
1.478 Ansichten

Re: Betreff: Verlängerungsangebot - 29.-€ Gebühr einmalig

@firefox90: Wie ja geschrieben, fällt diese Gebühr regulär immer an, siehe: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Verlaengerungsangebot-29-Gebuehr-einmalig/m-p/593915#M73025 (Ausgenommen sind hier eine Paketminderung, erweiterung oder -wechsel, sofern diese nicht den Wechsel auf die aktuellste Programm- und Preisstruktur bewirk.)

 

Aktuell kann es aber sein, dass sie erlassen wird. Ein Muss ist dies seitens Sky aber nicht. 

Sat
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 36 von 47
1.466 Ansichten

Re: Betreff: Verlängerungsangebot - 29.-€ Gebühr einmalig

Bei mir steht im Schreiben null Gebühr nach Kündigung bei Verlängerung .

Aber dafür bei erneuter monatlicher Kündigung dann 29€ Gebühr im klein Gedruckten .

Die null Gebühr könnte mit der Cyberweek Aktion zusammen hängen laut meines email Angebotes .

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 37 von 47
1.426 Ansichten

Betreff: Verlängerungsangebot - 29.-€ Gebühr einmalig

Ich wüsste gerne, ob die 29 EUR von Anfang an bei der neuen Preisstruktur im Kleingedruckten waren?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 38 von 47
1.407 Ansichten

Betreff: Verlängerungsangebot - 29.-€ Gebühr einmalig

@miika 

Ich kann dir versichern.

Ich hatte noch nie Gebühren.

Weder beim Umstieg in die neue Preistruktur mit Paketänderung.

Und auch nicht in der jetztigen Verlängerung.

 

Obwohl letzters noch nicht abgebucht ist.😉

 

Das wird wohl ganz neu sein...😋

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 39 von 47
1.401 Ansichten

Betreff: Verlängerungsangebot - 29.-€ Gebühr einmalig

@schützPromibonus 😂

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 40 von 47
1.402 Ansichten

Betreff: Verlängerungsangebot - 29.-€ Gebühr einmalig

Endlich.😎

Hat lange genug gedauert.😏

Was ist noch alles drin?😉

Antworten