27.09.2020 09:35
Guten Morgen.
Ich habe eine Frage zu dem Verlängerungsbrief den ich vor ein paar Monaten erhalten habe..
Mit dem Angebot wäre ich einverstanden und es stand im Brief man müsste nichts weiter dazu tun.
Jetzt die Frage, warum sehe ich auf der Sky Website nicht, dass mein Vertrag verlängert wurde,
da steht immer noch der alte Termin.
Gruß uas Wiesbaden
Beantwortet Zur Antwort.
08.10.2020 09:38
27.09.2020 09:38
Das ändert sich erst,
wenn die Verlängerung schon in Kraft getreten ist,
solange bleiben die alten Daten stehen.
Wie ist es bei Dir?
Ist der erste Monat der Verlängerung schon aktiv oder kommt das noch?
27.09.2020 09:40
Wichtig ist, den Brief gut aufheben, der ist wichtiger als alle Einträge sonst irgendwo.
Und anhand dieses Schreibens kann auch ein Moderator helfen sollte bei der Umstellung
trotzdem etwas schief laufen.
Was der Moderator aber nicht kann ist vor Beginn der Vertragsverlängerung den Eintrag
im Kundenkonto ändern, dass bleibt bis zum Beginn der Verlängerung.
27.09.2020 09:50
Danke schon mal.
Aber das ist ja wieder so ein komisches Spiel, man kündigt niicht, weil man sich auf
den Brief verlässt und auf einmal hat man ein 74,99 Euro Abo an der Backe, weil man ja nicht gekündigt hat.
Das müsste man anders lösen und online schon einen Hinweis oder Vor-Reservierung sehen, sonst steht man als Kunde wieder in der Beweispflicht wenn es hart auf hart kommt.
27.09.2020 10:12
Der Satz , Die Bestätigung hältst du mit diesem Schreiben bereits in den Händen dumusst nichts weiter tun ,alles passiert ganz automatisch , steht doch bei dir auch , bei mir hat es auch geklappt , aber bedenke das zählt nur für das jetzige Abo , das haben einige wohl übersehen und änderungen gemacht und gedacht der Preis bleibt trotzdem. Und solltest du doch Kündigen ist das Angebot weg.
27.09.2020 10:12
Wenn du hier etwas gestöbert hättest, hättest du gelesen, dass das mit dem Brief in Ordnung geht.
Voraussetzung, man hebt ihn gut auf (wie schon geschrieben). Das Buchungsprogramm bekommt diese Notiz nicht hin - wie so manches andere auch nicht.
Wenn der alte Vertrag ausgelaufen ist, sieht man die neuen Daten - und muss sie überprüfen. Im Fall des Falles hier melden.
27.09.2020 10:14
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Das Problem ist, dass meine Frau ihn scheinbar im Müll schon entsorgt hat.
Ich werde ihn dann sicherheitshalber bei Sky nochmal anfordern.
Danke für die Hilfe.
Gruß aus Wiesbaden
27.09.2020 10:19 - Zuletzt bearbeitet: 27.09.2020 10:19
Mach das lieber über den Support hier, auch wenn das Warten heisst. Schriftliche Anfrage - das würde ich in dem Fall nicht tun .
27.09.2020 10:25
Okay noch mal danke.
Bin ganz neu hier, wass muss ich denn genau tun um mein Anliegen hier direkt zu plazieren, also den Brief noch einmal zu erhalten ?
27.09.2020 10:42
@Willy2000 schrieb:Okay noch mal danke.
Bin ganz neu hier, wass muss ich denn genau tun um mein Anliegen hier direkt zu plazieren, also den Brief noch einmal zu erhalten ?
nur ca. 1 Woche auf einen MOd. warten, dann per PN deine Daten senden, dann wird dir ein Mod. das bestätigen, was im Brief steht...diese dann aber zu deinen Akten von Sky ablegen.....ist deine neue AB, bzw. neue Vertrag....
06.10.2020 17:13
Bis jetzt hat sich noch kein Mod bei mir gemeldet, muss ich da proaktiv selbst was anleiern oder weiter warten ?
Danke
06.10.2020 17:54
@Willy2000 schrieb:Bis jetzt hat sich noch kein Mod bei mir gemeldet, muss ich da proaktiv selbst was anleiern oder weiter warten ?
Du musst warten, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) von selber hier im Thread zu Wort meldet. Das kann in ein paar Minuten erledigt sein. Kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem, wieviel hier im Forum zu tun ist.
Das selber anschreiben eines Sky Moderators / einer Sky Moderatorin per PN (Private Nachricht) ist nicht erwünscht und wird sehr wahrscheinlich ignoriert, d. h. nicht beantwortet. Deswegen steht auch jedesmal, wenn man eine PN (Private Nachricht) schreibt, folgendes darüber:
Gruß, Sonic28
06.10.2020 18:52
Wartezeit 10 Tage.
07.10.2020 08:11
Hallo zusammen,
habe diesen Brief auch vor Monaten erhalten und dieser wurde auch entsorgt. Ein wenig nervös bin ich schon, da die Kündigungsfrist nicht mehr ausreicht und mir jetzt doch Gedanken mache, dass es nicht so umgesetzt wird, wie im Brief geschrieben.
07.10.2020 08:20
@kaililienthal schrieb:Hallo zusammen,
habe diesen Brief auch vor Monaten erhalten und dieser wurde auch entsorgt. Ein wenig nervös bin ich schon, da die Kündigungsfrist nicht mehr ausreicht und mir jetzt doch Gedanken mache, dass es nicht so umgesetzt wird, wie im Brief geschrieben.
wie kann man denn auch solch einen Brief entsorgen, das ist deine neue AB bzw. neuer Vertrag gewesen....
zu wann läuft den dein Abo aus??? den es ist erst im KC ersichtlich, wenn die neue VVL. beginnt, oder kurz davor....weil Sky nicht weiß, ob der Kunde noch kündigt.....
eon Mod. schaut in ca. 10 Tagen hier rein, der kann sich das dann ansehen....und dir es auch bestätigen......dann aber zu deinen Akten abheften....
07.10.2020 08:23
Der Brief sah jetzt nicht unbedingt wie ein neuer Vertrag aus. Aktueller Vertrag läuft noch bis 30.11.
07.10.2020 08:28 - Zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 08:30
@kaililienthal schrieb:Der Brief sah jetzt nicht unbedingt wie ein neuer Vertrag aus. Aktueller Vertrag läuft noch bis 30.11.
das ist doch aber wie eine neue AB, wenn dort drin steht, das der Vertrag ab 01.12.2020 weiter läuft, zu gleichen Konditionen.....dann sollte man es auch aufheben, damit man etwas in den Händen hat.....
Kündigungs-Termin ist sowieso vorbei.....nun warte auf einen Mod. der wird dir weiterhelfen....
07.10.2020 13:08
Hallo,
in der Mein Sky App habe ich auch die Info
mit der 24 Monatsverlängerung zum Vorteilspreis erhalten.
Soll Brief erhalten haben mit den Infos dazu,
der mir leider nicht vorliegt.
Habe mehrfach versucht den Brief per E-Mail
mir schicken zu lassen....ohne Erfolg.
Kann mir vielleicht ein Mod. helfen nochmals
an den Brief zu kommen.
Danke....Schnappzu
07.10.2020 13:26
das dauert hier aber ca. 10 Tage.....es gibt eine lange Warteliste.....
immer schauen, ob sich schon jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden...
08.10.2020 09:38