04.12.2020 18:53 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2020 19:07
Liebe Community,
ich bin bestimmt schon gute 18 Jahre Kunde bei Premiere/Sky, aber solche Probleme mit dem Vertrag hatte ich noch nie. Eigentlich wollte ich ohne weitere Preiserhöhung in das neue Modell gehen. Nach einiger Beratung mit der Hotline habe ich mir zur Erhöhung durchgerungen. Ich habe nach Zusage am Telefon noch einen Sky Q mini bestellt. Im Anschluss habe ich einen schriftlichen Preis von 79,99€ erhalten, diesen habe ich widerrufen und bei der Hotline angerufen. Die Hotline sage mir "Ein Fehler im System...., der Preis ist gebucht,... Sie erhalten noch eine Bestätigung". Den Widerruf der Kündigung habe ich dann schriftlich erhalten. "Die Vorteilskonditionen erhältst du noch einmal schriftlich im Dezember". Im Anschluss habe ich den zweiten Sky Q mini bestellt. Heute kam die Bestätigung der Preis beträgt 79,99€. Wieder bei der Hotline angerufen "Der Preis ist nicht mehr verfügbar…". Ich sagte ich habe die Konditionen bereits zweimal am Telefon zugesagt bekommen! Die Antwort "auf telefonische Aussagen kann man sich nicht verlassen, hier arbeiten auch nur Menschen und die machen halt Fehler". Ich war von der Reaktion geschockt. Bis jetzt hat die Zusammenarbeit immer reibungslos funktioniert. Die Zusagen sollten auch dokumentiert sein, wenn eine Aufnahme gemacht wurde. In einem anderen Partner hätte ich vermutlich nichts ohne schriftliche Bestätigung gemacht. Zu Sky hat sich jedoch ein Vertrauensverhältnis aufgebaut. Selber Schuld, jetzt habe ich noch kurz vor Ende über 200€ für Geräte investiert, die kann ich in drei Wochen zurücksenden. Also aufpassen und nur auf schriftliche Zusagen verlassen, die Zeiten der Gültigkeit telefonischer Aussagen sind vorbei. Grüße TG68
05.12.2020 20:40
Liebe Community,
ich habe noch ein Sky Q Paket in meiner Buchung. Ist diesem Paket ist definitiv UHD enthalten, ist dort auch Multiscreen enthalten?
Grüße
TG68
11.12.2020 09:08