04.04.2024 15:20
Vielen Dank für die Info. Jetzt muss jeder für sich entscheiden was akzeptabel ist und was nicht.
Ich für meinen Teil hab beschlossen, dass eine Erhöhung von 20%, nur um meine Abo so wie bisher weiter nutzen zu können, nicht akzeptabel ist. Daher habe ich nun gekündigt.
04.04.2024 15:24
Es gibt eine Aktion. Möglicherweise 10 EUR statt 15? Chat fragen......
04.04.2024 15:51
8€...
04.04.2024 15:51
Hallo,
die Hotline ist techn. ahnungslos und wollen einem die Multiscreenfunktion verkaufen.
Das kann nicht sein, da ich diese Funktion bereits seit 7 Jahren habe, auf allen Geräten EINZELN (nicht parallel) zu schauen, auch auf einem SamsungTV.
Ich habe nun gekündigt, fristlos, ersatzweise zum Monatsende. Habe aber das Angebot gemacht zu bleiben, wenn die Funktion kostenlos dazu kommt.
Mal schauen, was kommt.
Tschau
04.04.2024 15:58 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2024 16:00
Ändert nichts daran, dass sky das dies Jahr sehr unprofessionell angegangen ist.
Nach den Pressemitteilungen 2023 hätte Ende März eine weitere folgen müssen, die eine Sperre ab 2.4. thematisiert. Warum nutzt sky die hauseigenen Plattformen nicht dafür?
04.04.2024 16:05 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2024 16:10
Da kommt nichts!
siehe Sonderangebot 8 € von @LeCram0815
Erklärungen hattest du ja genug!
Leider ist es so, fertig!
04.04.2024 16:09 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2024 16:14
Kurze Zusammenfasung zum heutigen Telefonat mit Sky:
1. Ich wurde angerufen - das möchte ich hiermit ausdrücklich betonen - und es war dieses Mal ein sehr höfliches bzw. einfach normales Telefonat.
2. Es wurde eingeräumt, dass KEINE Info zuvor an mich rausging, so wie es laut Auskunft offenbar an andere User rausging. Habe ihr hierauf gesagt, dass das Verhalten des gestrigen Gespärchspartners extrem kontraproduktiv war und das Gegenteil sehr massiv behauptet wurde.
3. Habe auch zu verstehen gegeben, dass das nun über Nacht aus dem Hut gezauberte 8,- € Sonderangebot für Multiscreen (oder die regulären 15,- € hierfür) nicht dazu beiträgt, dass Sky hier die Kunden zufrieden stellen wird können, da die ursprüngliche Absicht klar zu erkennen ist.
4. Wir waren uns einig, dass ich seit Jahren Sky Q LEGAL genutzt habe, weil es bisher Bestandteil des Vertrages war und damit auch über Jahre geworben wurde, dass man eben u.a. auf einem Samsung TV damit schauen kann und es ausschließlich um parallele Streams ging - und um nichts anderes.
5. Weiterhin habe ich sachlich und konstruktiv mitgeteilt, dass es jede Menge anderer Streaming-Dienste gibt, bei denen es ein leichtes und v.a. normales ist (weil einfach sinnvoll und standardisiert in der medialen Welt), dass ich mit meinem Account auf unterschiedlichen Medien (egal ob TV, PC, Tablet, Handy, etc.) unterwegs bin und es IMMER um die Anzahl der gleichzeitigen Streams geht und Sky hier einen völlig abnormalen Weg geht, der gemeinsam mit der jetzigen Aktion zu weniger, statt zu mehr Kunden(-zufriedenheit) führen wird.
5. Die sehr freundliche Anruferin hat sich mehrfach entschuldigt auf Grund der ausgebliebenen Info zur Umstellung.
So long...
04.04.2024 16:11 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2024 16:17
Also hast du für 8€ gebucht?
Prima! @AnK
Die 8€ kamen erst durch die Gegenargumentation. Sehe ich auch so!
Für legal hatte ja SKY die Testphase "erfunden".
Eine Nachberechnung also eh nicht.
04.04.2024 16:12
@digo Nein, habe ich nicht. Das ist es mir nicht wert.
04.04.2024 18:21 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2024 18:23
Mein Abo wird beim auslaufen dann stark zusammen gestrichen. Nur noch beide Sportkanäle ohne HD für den alten Herrn. Mein HD+ lüppt im Juni aus. Ab da werd ich mir nen Waipu-Abo holen und mein Sky-Entertainment dann darüber schauen.... Da hab ich dann sogar noch Geld übrig. Waipu kost auf 2 Jahre fest 9.99€ im Monat incl. HD. An dieser Stelle geht mein ausdrücklicher Dank dafür an Sky. 🤑🤑
04.04.2024 18:47
Waren die 8 € eigentlich zeitbegrenzt?
04.04.2024 19:32
Ja. Schau doch bitte selber, welche Konditionen da angeboten werden. Das gabs gestern Mittag schon.
04.04.2024 19:43
Der unterschied bei uns werden keine Konditionen angeboten, da Sky Q Service kostenlos enthalten und auch weiterhin🤣
04.04.2024 20:19 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2024 20:20
04.04.2024 21:13 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2024 21:16
Hhm, jetzt steht Multiscreen reguläre als Angebot für 10€, nix mehr 15???
Wenn ich mein Abo erweiteren möchte, stehen dann die 8€
Was is letzte Preis??
04.04.2024 21:21
Gut nun wissen die Kunden das es nicht dauerhaft ist dann 15€ ,die es eventuell nicht gefunden haben 😉
04.04.2024 22:08
Dann würd ich es gleich für 10...
Nein, würd ich gar nicht, keinen Cent, mehr zusätzlich. Nada. Nixxe
05.04.2024 06:57
mein Workaround:
1. kündigen
2. solange es geht, verbinde ich mich mit dem Notebook per Sky Go an den Fernseher und schaue es dann quasi doppelt. Ist total unsinnig, aber ist ein Workaround, solange das nicht auch blockiert wird.
05.04.2024 08:33 - Zuletzt bearbeitet: 05.04.2024 08:37
Das ist doch aber für SKY GO normal!
Es geht über z. B. Win mit der Spiegelung!
SKY Q App ist doch ein anderes System und hat einen anderen Aufbau.
Warum PC anhängen und nicht den Q?
Der ist besetzt?
SKY Go ist für mobile Nutzung und Pc.
SKY GO App für ausgewählte Geräte/ TV.
Einen Strean mit SKY GO hast du mit jedem Q frei!
05.04.2024 08:46
2 Räume = 2 x TV -> daher 1 x mit SkyQ + 1 x direkt am SamsungTV.