Antworten

Unterschiedliche Angabe über Vertragslaufzeit

mibu71
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 6
918 Ansichten

Unterschiedliche Angabe über Vertragslaufzeit

In der "my sky"-App werden mir unterschiedliche Laufzeiten zu meinem Vertrag angezeigt.

Unter "mein Abo" wird mir eine Laufzeit bis zum 28.02.2021 angezeigt.

Unter "Vertragsdaten" steht Laufzeit bis 31.03.2021.

Vertragsbeginn war der 04.03.2019.

Welches ist nun das korrekte Vertragsende? Das wäre bzgl. einer evtl. Vertragskündigung nicht ganz unwichtig.

 

 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 6
913 Ansichten

Betreff: Unterschiedliche Angabe über Vertragslaufzeit

Es zählt die schriftliche Vertragsbestätigung, alles andere bei Sky ist mit einem gewissen Zufallsfaktor behaftet. Die sollte Dir (hoffentlich) bei der letzten Verlängerung/ Neuabschluß zugegangen sein. Entweder auf Papier in einem zugeschickten Receiver oder per Email. Eines der Probleme an den Einträgen in irgendwelchen Apps usw. ist das sie verändert werden können ohne das der Kunde es merkt bzw. einschreiten kann.

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 6
910 Ansichten

Betreff: Unterschiedliche Angabe über Vertragslaufzeit

Was steht in den schriftlichen Unterlagen, dass zählt.

 

Da es bei zwei Jahresverträgen 23 Monate und die Resttage des Monats in dem 

der Vertrag abgeschlossen wurde heißt.

Und am 04.03.19 abgeschlossen wurde,

lässt es auf ein Vertragsende 28.02.21 schließen, aber natürlich ohne Gewähr.

 

Wie geschrieben steht es in den schriftlichen Unterlagen.

 

Wenn nicht lieber frühzeitig kündigen.

mibu71
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 6
897 Ansichten

Betreff: Unterschiedliche Angabe über Vertragslaufzeit

Erstmal Danke für die Antworten...auf die Idee hätt ich auch kommen können🥴...aber das Papier macht es noch interessanter...😏

Vertragsbeginn 01.04.2019

Ende 28.02.2021

Dann nehme ich das als reguläres Ende. 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 6
894 Ansichten

Betreff: Unterschiedliche Angabe über Vertragslaufzeit


@mibu71  schrieb:

Dann nehme ich das als reguläres Ende. 


Gut aufheben den Vertrag

und trotzdem nicht auf dem letzten Drücker kündigen,

lieber früher, als zu spät😎

 

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 6 von 6
877 Ansichten

Betreff: Unterschiedliche Angabe über Vertragslaufzeit

... außer der Vertrag ist monatlich kündbar. Dann nicht zu früh kündigen, weil er sonst zum nächsten Monat beendet wird.

Antworten