Antworten

Unterschiedl. Angaben zu zukünftigem Abopreis

nextone86
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 5
426 Ansichten

Unterschiedl. Angaben zu zukünftigem Abopreis

Guten Abend,

 

ich musste gerade mit Entsetzen feststellen, dass die Angaben über Mein Sky am Sky Q Receiver nicht mit den Daten auf der Homepage und dem was bei Vertragsabschluss letztes Jahr vereinbart wurde.

 

Laut Vereinbarung und so auch unter Mein Sky auf der Homepage endet die Vertragliche Mindestlaufzeit am 01.12.2021 mit einem monatl. Preis

von 39,99 €, dieser ist gekoppelt mit einem darüber hinaus nach der Mindestlaufzeit geltenden monatlichen Kündigungsrecht und einem bis zur Kündigung geltenden weiteren monatl. Preis von 39,99 €.

 

Über Mein Sky auf dem Receiver wird es dann richtig verwirrend dort wird zunächst die monatl. Summe von 39,99 € bis zum 31.12.2026 zugesichert nur um direkt

darunter zu schreiben das ab dem 01.12.2021 79,99 € monatlich zu entrichten seien.

 

Ich bitte dringend um Prüfung und schriftl. Bestätigung, dass der monatl. Abopreis auch über den Dezember 2021 hinaus bei 39,99 € liegt.

Alle Antworten
Antworten
pat_l
Kostümbildner
Posts: 153
Post 2 von 5
382 Ansichten

Betreff: Unterschiedl. Angaben zu zukünftigem Abopreis

Bevor dich ein Mod dazu anschreibt kann man vorab schon mal sagen, dass das zählt, was in deiner schriftlichen AB steht.

Schau da mal rein, dann weisst du schon mehr.

Was in MeinSky und Receiver steht ist zweitrangig, wenn überhaupt.

miika
Regie
Posts: 24,935
Post 3 von 5
378 Ansichten

Betreff: Unterschiedl. Angaben zu zukünftigem Abopreis

Wie schon von @pat_l geschrieben - das einzig Verbindliche ist die schriftliche Vertragsbestätigung (oder Schreiben wie die von Sky vorgeschlagene Vertragsänderung "dauerhafter Vorteilspreis").

nextone86
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 5
374 Ansichten

Betreff: Unterschiedl. Angaben zu zukünftigem Abopreis

Danke euch beiden für die Antwort. Ich habe im Vertrag nachgeschaut:

 

Ihr Preis in der Mindestvertragslaufzeit*
von bis
01.12.2020 Vertragsende 39,99 Euro monatlich
*Bitte beachten Sie: Abhängig vom Datum des Beginns der kostenpflichtigen Laufzeit kann der tatsächlich fällige Betrag einmalig
abweichen, wenn anteilige Gebühren des Vormonats, Service-, Installations- oder Logistikpauschalen zusätzlich fällig werden. Die
Abbuchung erfolgt jeweils zwischen dem 1. und 6. Werktag des Monats im Voraus. Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.
Ihre Vertragslaufzeit
Vertragslaufzeit Monat des Abonnementbeginn (anteilig) zuzüglich 1 Monat(e). Kündigungsfrist Sie oder Sky können den Vertrag mit einer Frist von einem Monat
zum Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform kündigen.
Folgelaufzeit und -preis Bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag
automatisch jeweils um 1 Monat(e) zum Preis des Vormonats. Mit
Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ist eine Kündigung mit einer
Kündigungsfrist von einem Monat mit Wirkung zum Ende des
darauffolgenden Monats möglich.

 

Somit ist der Fall klar.

pat_l
Kostümbildner
Posts: 153
Post 5 von 5
368 Ansichten

Betreff: Unterschiedl. Angaben zu zukünftigem Abopreis

Bitteschön 😉

Antworten