Antworten

Unliebsamer Thread gesperrt (Edit: und mittlerweile gelöscht)

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 28,076
Post 1 von 110
3.375 Ansichten

Unliebsamer Thread gesperrt (Edit: und mittlerweile gelöscht)

Freie Meinungsäußerung mittlerweile bei Sky unerwünscht? Ist demnächst Putin neuer Sky- Chef?

Ich beziehe mich ua. auf folgenden Thread  Die angegebene Diskussion wurde nicht gefunden.

Edit: Der Thread bezog sich auf eine Moderatorin, die nicht auf PN´s antwortet (Anmerkung, weil Thread nach Sperrung auch noch gelöscht wurde). Es lebe der eifrige Mod., der Sky vor der Öffentlichkeit schützt!

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,350
Post 2 von 110
561 Ansichten

Re: Unliebsamer Thread gesperrt

Ich finde dies Okay, sie müssten öfters so (re)agieren.

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 28,076
Post 3 von 110
561 Ansichten

Re: Unliebsamer Thread gesperrt

Dann darf man kein öffentliches Forum in die Welt setzen.

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,350
Post 4 von 110
561 Ansichten

Re: Unliebsamer Thread gesperrt

Es gibt "Netiquetten" die wurden, nicht nur dort, nicht eingehalten.

Es gibt viel größere Foren, da greift man viel schneller und deutlicher durch.

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 28,076
Post 5 von 110
561 Ansichten

Re: Unliebsamer Thread gesperrt

Es gibt auch Foren mit abgetrennten Bereichen, zu denen nur Mods. und Top- User Zugang haben, um tatsächliche Probleme mit und um des entsprechenden Forums zu diskutieren. Gemeinschaftlich!

In diesem Forum hat man aber zur Zeit Probleme damit, überhaupt einen Mod. als Mod. zu erkennen. Ein blauer Hintergrund ist bei so Manchem nur Schall und Rauch.

Highlighted
Regie
Posts: 5,545
Post 6 von 110
561 Ansichten

Re: Unliebsamer Thread gesperrt

Ich vermisse auch temporäre Auszeiten, Punktesysteme

und eine Ignorefunktion.

Das Hausrecht sollte doch auch mal öfters ausgespielt werden.

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 28,076
Post 7 von 110
561 Ansichten

Re: Unliebsamer Thread gesperrt

onzlaught schrieb:

Das Hausrecht sollte doch auch mal öfters ausgespielt werden.

Ist in Ordnung, wenn es konsequent durchgesetzt wird und nicht willkürlich. Eine klare Linie ist nicht erkennbar.

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 110
561 Ansichten

Re: Unliebsamer Thread gesperrt

auch der Euro eines "Topusers" ist nur 100 cent wert genau so wie beim normalen Volke auch

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 28,076
Post 9 von 110
561 Ansichten

Re: Unliebsamer Thread gesperrt

lheo schrieb:

auch der Euro eines "Topusers" ist nur 100 cent wert genau so wie beim normalen Volke auch

Unbestreitbar.

Um es deutlicher zu schreiben: Topuser sind in der Regel schon länger im Forum aktiv und haben sich durch aktive und hilfreiche Tätigkeiten von den "nur vorübergehenden Usern" unterschieden. Dadurch sind ihnen diverse Gepflogenheiten des Forums näher und auch in der Regel besser einstufbar/ einschätzbar.

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 461
Post 10 von 110
561 Ansichten

Re: Unliebsamer Thread gesperrt

die hier im Forum agierenden Top-User stechen derzeit nicht durch helfen aus der Gruppe sondern eher durch andauerndes gegenseitiges sticheln und anpöbeln

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 28,076
Post 11 von 110
561 Ansichten

Re: Unliebsamer Thread gesperrt

tessos​, da hast du leider recht. Ist in gewisser Weise ein Beispiel dafür, wie es um die Konsequenz der Verantwortlichen bestellt ist.

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 337
Post 12 von 110
561 Ansichten

Re: Unliebsamer Thread gesperrt

das ist doch das eigentliche problem:

"mod" - diese betitelung ist völlig daneben, wenn man hier auf moderatoren warten muss/soll, um probleme eventuell zu lösen/beheben, nur weil es die hotlines nicht gebacken bekommen ?? - hier gehören eindeutig qualifizierte "supporter" her - moderatoren dienen wie in allen foren zum moderieren, deeskalieren - also mehr oder weniger, diskussionen im vernünftigen rahmen zu halten - oder auch nur probleme aufnehmen und weiterleiten können (keine weitere befugnis) - in dieser schublade dürfte wohl auch "nadja" stecken (?)

das, was sky hier installiert hat, ist doch jenseits von gut und böse - ich behaupte auch mal, dass 99% der pro-sky-sympathisanten es in irgendeiner form mit sky direkt zu tun haben - normale kunden, bei denen es "läuft", werden sich hier nicht offenbaren, bzw. haben keine veranlassung, diesem forum bei zu treten - warum auch ??

einem problem-kunden ist es doch egal, wie hier miteinander umgegangen wird - denen dürfte die netiquette am allerwertesten vorbei gehen - die wollen antworten UND schnelle hilfe auf ihre fragen/probleme - das ist kein spielgeld, was sie an sky abdrücken müssen - man erwartet einfach, dafür auch entsprechende leistung geboten zu bekommen - wenn aber diese sog. "mods" weder ahnung haben, noch aktivitäten zeigen, braucht man sie nicht -

es ist doch ein trauerspiel, dass man von den hotlines am telefon "verar,,,t"wird, auf emails nicht geantwortet wird, technik-abteilung auch nicht weiterhelfen kann (angeblich), wie beim kunden "dafür bist du nicht freigeschaltet", aber ein "mod" der technik zeigt, wo der frosch die locken trägt ?? solches gebahren ist doch eine lachnummer vor dem herrn - aber sich dann wundern, wenn diskussionen aus dem ruder laufen und als einzige lösung den thread zu sperren kommt, anstatt sich konstruktiv damit auseinander zu setzen ?? - armseelig - lächerlich ..

sky kann doch froh sein, dass es überhaupt non-sky-angestellte gibt, die hilfreich zur seite stehen - die sind hier doch die eigentlichen moderatoren -  berechtigte kritik sollte auch erlaubt und sogar erwünscht sein - aber da dieser laden sein eigenes spielchen spielt, wundert mich eigentlich überhaupt nichts mehr ..

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 952
Post 13 von 110
561 Ansichten

Re: Unliebsamer Thread gesperrt

Sky hat das Hausrecht und damit alle Trümpfe in der Hand.

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 28,076
Post 14 von 110
561 Ansichten

Re: Unliebsamer Thread gesperrt

Das es an der Qualifikation einiger Mods. mangelt, ist der aktuelle Zustand, der einmal deutlich besser war.

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 337
Post 15 von 110
561 Ansichten

Re: Unliebsamer Thread gesperrt

das ist wohl wahr ..

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 203
Post 16 von 110
561 Ansichten

Re: Unliebsamer Thread gesperrt

Hallo stephan1 trotz Meinungsfreiheit, darf und kann ein Forenbetreiber gewisse Beiträge sperren und unsichtbar machen, das ist nicht nur bei Sky so, sondern in anderen Foren gang und gebe.

Ich weiß überhaupt nicht, warum man sich darüber aufregen kann

Ein schönes Pfingstfest allen

Highlighted
Regie
Posts: 5,763
Post 17 von 110
561 Ansichten

Re: Unliebsamer Thread gesperrt

Generell hast du Recht und unangemessene Beiträge gehören gesperrt. Nur sollten sich die Mods da einmal auf eine gemeinsame Linie einigen und sämtliche User des Forums gleich behandeln!

Es gibt leider in dieser Hinsicht keine klare Strategie und es geht auf keinen Fall, daß manche Ausdrücke stehen bleiben dürfen, nur weil gerade der "richtige" Mod Dienst hat. Was dem Einen gesperrt wird, das darf dem Anderen nicht erlaubt sein!

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 28,076
Post 18 von 110
561 Ansichten

Re: Unliebsamer Thread gesperrt

Und sie sollten auch mal darlegen warum sie was sperren, ausblenden oder Verwarnungen ausprechen!

Und das ein Mod einen Beitrag liked, in dem andere User beleidigt werden........

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 320
Post 19 von 110
561 Ansichten

Re: Unliebsamer Thread gesperrt

Im Leben draußen werden aber auch nicht alle gleich behandelt, so ist das nun mal.

Im Prinzip stimme ich ja zu. Aber letztendlich, was ich an diesem Punkt immer sage, wieso soll ich mich über ein Forum aufregen, es gibt noch ein Leben offline, man muss nur weg vom Internet

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 20 von 110
561 Ansichten

Re: Unliebsamer Thread gesperrt

stephan1 schrieb:

Es gibt auch Foren mit abgetrennten Bereichen, zu denen nur Mods. und Top- User Zugang haben, um tatsächliche Probleme mit und um des entsprechenden Forums zu diskutieren. Gemeinschaftlich!

In diesem Forum hat man aber zur Zeit Probleme damit, überhaupt einen Mod. als Mod. zu erkennen. Ein blauer Hintergrund ist bei so Manchem nur Schall und Rauch.

      bezeichnest du dich etwa als "Topuser" der exquisiten Zugang wünscht? Du bist in meinen Augen einfach nur arrogant!

Antworten