Antworten

Ungewünscht ein neues Paket bekommen

EidorianSan
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 8
883 Ansichten

Ungewünscht ein neues Paket bekommen

'Nabend!

 

Folgende Situation:

Meine Großeltern (Für die ich über meine Email-Adresse Sky gebucht habe.) haben vor ein paar Tagen einen Anruf von Sky bekommen. Es wurde angeboten, ein neues Paket zu buchen, welches angeblich kostenlos sei. Meine Großmutter hatte am Telefon abgelehnt und verwies den Anrufer auf meine Email, dass die so gesehen schreiben sollen was genau angeboten wird.

 

Nun bekomme ich gestern eine Email mit einer Bestellbestätigung für ein neues Sky-Paket.

Heute morgen kam dann die zweite Email mit den neuen Vertragsdaten.

 

Vorher hatten meine Großeltern folgende Pakete laut Vertrag: Sky Entertainment + Cinema + Sport

Im neuen Vertrag den ich heute bekommen habe steht nun folgendes: Sky Entertainment + Cinema + Sport + HD Cinema + HD Sport

 

Der monatliche Preis ist von 32,49€ auf 42,49€ gestiegen, obwohl meine Großmutter am Telefon das Angebot explizit abgelehnt hatte. Es kann doch nicht sein, dass ohne Zustimmung einfach neue Pakete dazugebucht werden?

Gibt es eine Möglichkeit die neu dazugekommenen Pakete zu stornieren / widerrufen?

 

Grüße

EidorianSan

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 8
879 Ansichten

Betreff: Ungewünscht ein neues Paket bekommen

@EidorianSan 

ja, gleich widerrufen...

 hier dein Anliegen schreiben, als PDF-Datei, oder nur mit Word usw.  (z.B. Kündigung, Widerruf usw.) und um Bestätigung bitten….und dann als Anhang senden an -> anhang@sky.de 

 

EidorianSan
Tiertrainer
Posts: 18
Post 3 von 8
835 Ansichten

Betreff: Ungewünscht ein neues Paket bekommen

Danke für deine Antwort!

 

Soll ich nun also hier im Forum mein Anliegen schreiben oder ein Dokument erstellen und das an die genannte Email-Adresse schicken? @adler 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 8
830 Ansichten

Betreff: Ungewünscht ein neues Paket bekommen


@EidorianSan  schrieb:

Danke für deine Antwort!

 

Soll ich nun also hier im Forum mein Anliegen schreiben oder ein Dokument erstellen und das an die genannte Email-Adresse schicken? @adler 


gleich den Widerruf schreiben, und als Anhang senden an-> anhang@sky.de  und schreiben, das Sky dir den Widerruf bitte bestätigen möchte.....

EidorianSan
Tiertrainer
Posts: 18
Post 5 von 8
823 Ansichten

Betreff: Ungewünscht ein neues Paket bekommen

In Ordnung, ist so erledigt.

Wie lange dauert es in der Regel bis man die Bestätigung bekommt?

 

Und wie kann es sein, dass trotz der telefonischen Ablehnung dieses Angebots trotzdem die neuen Pakete gebucht werden? Wird hier auf Dummfang gegangen um mehr Geld vom Kunden einziehen zu können?

Finde ich jedenfalls eine Frechheit, dass sowas vorkommt.

bruno
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 6 von 8
819 Ansichten

Betreff: Ungewünscht ein neues Paket bekommen

Es ist traurig solche Fälle immer wieder zu lesen.

Sky erinnert mittlerweile an einen Drückerverein, ähnlich als die Leute an der Türe geklingelt haben und Zeitschriften verkaufen wollten.

Wenn der Bundesliga Fußball endgültig weg ist / sein sollte, beruhigt sich die Lage, dann ist das Ding "durch"

 

 

Bruno_P_M
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 8
781 Ansichten

Betreff: Ungewünscht ein neues Paket bekommen

Hallo zusammen.

Mir ging es ebenso. Am Telefon sagte man ich müsste meinen Vertrag umstellen sonst bekäme ich eine einjährige Laufzeit mit vollem Paketpreis (aktuell 30€).

Bekommen hab ich 4Wo Kündigungsfrist mit allen Paketen für 50€! 😡

Bestimmt hat SKY ein Call-Center mit Werbeanrufen beauftragt, die dafür Abschuß ääh Abschluß-Pramien kassieren. 😫

2 Tage nach Mail-Bestätigun hab ich wiederrufen, ich möchte meinen alten Vertrag zurück.

"Bitte warten" Mail von SKY hab ich erhalten.

Nun bin ich mal gespannt.

 

miika
Regie
Posts: 24,442
Post 8 von 8
779 Ansichten

Betreff: Ungewünscht ein neues Paket bekommen

Dauert bis zu 2-3 Wochen. Dann genau schauen, dass die alten Bedingungen wieder eingetragen sind. Falls nicht, wieder hier melden 🙂

Antworten