23.10.2020 16:25
'Nabend!
Folgende Situation:
Meine Großeltern (Für die ich über meine Email-Adresse Sky gebucht habe.) haben vor ein paar Tagen einen Anruf von Sky bekommen. Es wurde angeboten, ein neues Paket zu buchen, welches angeblich kostenlos sei. Meine Großmutter hatte am Telefon abgelehnt und verwies den Anrufer auf meine Email, dass die so gesehen schreiben sollen was genau angeboten wird.
Nun bekomme ich gestern eine Email mit einer Bestellbestätigung für ein neues Sky-Paket.
Heute morgen kam dann die zweite Email mit den neuen Vertragsdaten.
Vorher hatten meine Großeltern folgende Pakete laut Vertrag: Sky Entertainment + Cinema + Sport
Im neuen Vertrag den ich heute bekommen habe steht nun folgendes: Sky Entertainment + Cinema + Sport + HD Cinema + HD Sport
Der monatliche Preis ist von 32,49€ auf 42,49€ gestiegen, obwohl meine Großmutter am Telefon das Angebot explizit abgelehnt hatte. Es kann doch nicht sein, dass ohne Zustimmung einfach neue Pakete dazugebucht werden?
Gibt es eine Möglichkeit die neu dazugekommenen Pakete zu stornieren / widerrufen?
Grüße
EidorianSan
23.10.2020 16:27
ja, gleich widerrufen...
hier dein Anliegen schreiben, als PDF-Datei, oder nur mit Word usw. (z.B. Kündigung, Widerruf usw.) und um Bestätigung bitten….und dann als Anhang senden an -> anhang@sky.de
23.10.2020 21:35
Danke für deine Antwort!
Soll ich nun also hier im Forum mein Anliegen schreiben oder ein Dokument erstellen und das an die genannte Email-Adresse schicken? @adler
23.10.2020 21:39
@EidorianSan schrieb:Danke für deine Antwort!
Soll ich nun also hier im Forum mein Anliegen schreiben oder ein Dokument erstellen und das an die genannte Email-Adresse schicken? @adler
gleich den Widerruf schreiben, und als Anhang senden an-> anhang@sky.de und schreiben, das Sky dir den Widerruf bitte bestätigen möchte.....
23.10.2020 22:31
In Ordnung, ist so erledigt.
Wie lange dauert es in der Regel bis man die Bestätigung bekommt?
Und wie kann es sein, dass trotz der telefonischen Ablehnung dieses Angebots trotzdem die neuen Pakete gebucht werden? Wird hier auf Dummfang gegangen um mehr Geld vom Kunden einziehen zu können?
Finde ich jedenfalls eine Frechheit, dass sowas vorkommt.
23.10.2020 22:53
Es ist traurig solche Fälle immer wieder zu lesen.
Sky erinnert mittlerweile an einen Drückerverein, ähnlich als die Leute an der Türe geklingelt haben und Zeitschriften verkaufen wollten.
Wenn der Bundesliga Fußball endgültig weg ist / sein sollte, beruhigt sich die Lage, dann ist das Ding "durch"
24.10.2020 13:01
Hallo zusammen.
Mir ging es ebenso. Am Telefon sagte man ich müsste meinen Vertrag umstellen sonst bekäme ich eine einjährige Laufzeit mit vollem Paketpreis (aktuell 30€).
Bekommen hab ich 4Wo Kündigungsfrist mit allen Paketen für 50€! 😡
Bestimmt hat SKY ein Call-Center mit Werbeanrufen beauftragt, die dafür Abschuß ääh Abschluß-Pramien kassieren. 😫
2 Tage nach Mail-Bestätigun hab ich wiederrufen, ich möchte meinen alten Vertrag zurück.
"Bitte warten" Mail von SKY hab ich erhalten.
Nun bin ich mal gespannt.☕
24.10.2020 13:02
Dauert bis zu 2-3 Wochen. Dann genau schauen, dass die alten Bedingungen wieder eingetragen sind. Falls nicht, wieder hier melden 🙂