25.05.2020 20:20
Hallo zusammen,
habe mich extra in der Community angemeldet, um hier auf das kürzlich erlebte aufmerksam zu machen und um zu erfragen, ob jemand ähnliches erlebt hat. Ende März 20 wäre mein Vertrag ausgelaufen. Kurz zuvor erhielt ich ein schriftliches Angebot, welches mir offerierte das Entertainmentpaket plus Sky Buli und Sky Sport für den bisherigen Preis von 24,99 Euro weiterzubeziehen. Ich nahm telefonisch Kontakt zum Kundenservice auf und erfragte, ob es ein Entgegenkommen seitens Sky gibt, für den Zeitraum, in dem weder Bundesliga noch anderer Livesport gezeigt werden kann. Mir wurde angeboten, zunächst lediglich Sky Entertainment und Cinema zum Preis von 19,99 monatlich nutzen zu können. Sobald wieder Livesport übertragen werden würde, könnte ich problemlos auf die eigentlichen Konditionen zum ursprünglich angebotenen Preis von 24,99 Euro zurückgreifen. Ich fragte explizit, ob mir dies zugesichert werden kann und erklärte, den Vertrag nur unter diesen Bedingungen verlängern zu wollen.
Heute versuchte ich schließlich von diesem Angebot Gebrauch zu machen. Nachdem die erste Person mich an eine andere Stelle weitergeleitet hatte, wurde mir von dieser, nach zehnminütiger Rücksprache mit einem Vorgesetzten, mitgeteilt, dass mir in keinster Weise entgegengekommen werden kann. Weder die Einhaltung der damals angebotenen Konditionen noch eine vorzeitige Kündigung sei möglich. Auch der Verweis meinerseits, darauf dass der bestehende Vertrag so nur zustande kam, da die Pandemie die Buchung der Sportpakete vorerst ausschloss, führte zu keinerlei Entgegenkommen.
Ich würde hier gerne erfahren, ob ich ein Einzelfall bin oder ob andere von euch in der Krisenzeit ähnliches erleben mussten?
Ich wäre sehr dankbar über jegliche Antworten dazu.
Freundliche Grüße
25.05.2020 20:28
Auch in Krisenzeiten muss man sich solche elementaren Dinge schriftlich geben lassen.
Mündlich zählt da eher nicht, natürlich ist man versucht Dir zu glauben, aber als rechtlich
verwertbarer Beweis zählt "Glauben" in einem Forum nicht.
Und ja, dass passiert oft wenn man irgendwann etwas angeblich besprochene einfordern will.
Das funktioniert evtl. beim Handwerker an der Ecke, wo man mit dem Chef spricht,
aber nicht bei einer Hotline wo jetzt keiner mehr nachvollziehen kann, was besprochen wurde.
Ein Moderator wird sich aber melden und kann sich das Ganze mal anschauen,
26.05.2020 00:04
Deswegen empfehle ich immer wieder der Aufzeichnung des Gespräches zuzustimmen.Dannach wird eigentlich immer gefragt wenn man quasi etwas bestellt oder auch verlängert.
26.05.2020 00:36 - Zuletzt bearbeitet: 26.05.2020 00:37
@kaazuya schrieb:Deswegen empfehle ich immer wieder der Aufzeichnung des Gespräches zuzustimmen
In diesem Fall hilft die Empfehlung nichts.
1.) Sky nimmt Gespräche nur zu internen Zwecken auf und dann werden die Gespräche wieder
gelöscht, Zur Überprüfung von Gesprächsinhalten werden die Gespräche nicht verwendet.
2.) Es wird zwar fast immer nach der Zustimmung zur Gesprächsaufzeichnung gefragt, aber es wird
deshalb nicht automatisch jedes Gespräch aufgezeichnet, sondern nur ab und zu eins nach dem
Zufallsprinzip, eben für interne Zwecke.
29.05.2020 16:59